Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Spam in meinem Forum - 179484 / 197600
Hallo,
derzeit haben wir es vor allem auf Board 179484 mit einem hartnäckigen Spammer zu tun. Ich habe im Anmeldebereich (Adminbereich) täglich um die zehn "Neuanmeldungen" von einer einzigen Person. Die Emailadressen sind erfunden und somit nicht existent. Abgesehen davon benützt er mehrere Phantasieaccounts mit völlig bescheuerten Usernames - "DeaDStRikEs", "Reariereesove", "Pukbype" - um nur ein paar zu nennen. Ich befürchte, daß hier keine Möglichkeiten bestehen, diese "Neuen" von vornherein zu unterbinden. IP-Adressen wären wohl auch vergeblich, weil dieser Kerl einen Proxyserver benützt. Das geht uns langsam echt auf den Senkel, doch damit müssen wir wohl leben. Was meint Ihr denn dazu - speziell auch die Supporter?
Für einen hilfreichen Tip wäre ich Euch wirklich sehr dankbar!!!
Gruß
Franz
Schau mal hier: Warnung vor ungebetenem User Vielleicht hilft Dir das. Ansonsten kann ich mir nur 69magic anschließen.
Hallo Blanco, hallo 69magic,
vielen Dank für Eure Nachrichten! Das Captcha habe ich für Gäste - also unregistrierte User - aktiviert. Dies nützt augenscheinlich nichts. Der Kerl tobt sich dennoch aus, obwohl ich davon ausgehe, daß er sich nicht anmelden, sondern unsere Forenregistry einfach zumüllen will. Ich glaube, daß wir damit leben müssen. Er benützt, wie schon geschrieben, einen Proxyserver, und daher sind IP-Überprüfungen sinnlos. Man müßte ihn dann eher anzeigen, doch hierbei liegt kein Straftatsbestand vor. Das weiß dieses A...!
Die Captchafunktion möchte ich für registrierte User nicht anwenden, da dies u.U. Userzahlen kosten könnte. Na ja, schaumer mal, wie es weitergeht. Vielleicht verliert dieser Spastiker mit der Zeit die Lust daran...
Viele Grüße,
Franz
Aber wenn er immer wieder andere falsche Emailadressen benutzt, kannst du doch die Anmeldung von einer Emailbestätigung abhängig machen.
Dann erscheint der Kram zwar bei neue Anmeldungen im Adminmenü, aber er wird nie freigeschaltet, weil die Adresse nicht bestätigt wird.
Achim
Hallo Franz,
ich habe gerade Dein Forum 179484 besucht. Um Spammer abzuwenden, solltest Du vielleicht auch die Captcha-Funktion für die Registrierung aktivieren (Admin --> Einstellungen --> Sicherheit --> bei "Mitglieder-Anmeldung" ein Häkchen). Da Mitglieder mit ernsthaften Absichten sich nur ein einziges Mal registrieren, dürfte dies keine allzu große Hürde sein, sich bei Dir anzumelden. Für Spammer, die sich mit einem Computer-Programm automatisch bei Dir anmelden wollen, ist diese Hürde jedoch unüberwindlich.
Viele Grüße,
Thomas
Zitat von Blanco
Hallo Franz,
ich habe gerade Dein Forum 179484 besucht. Um Spammer abzuwenden, solltest Du vielleicht auch die Captcha-Funktion für die Registrierung aktivieren (Admin --> Einstellungen --> Sicherheit --> bei "Mitglieder-Anmeldung" ein Häkchen). Da Mitglieder mit ernsthaften Absichten sich nur ein einziges Mal registrieren, dürfte dies keine allzu große Hürde sein, sich bei Dir anzumelden. Für Spammer, die sich mit einem Computer-Programm automatisch bei Dir anmelden wollen, ist diese Hürde jedoch unüberwindlich.
Viele Grüße,
Thomas
Genau so wie ich es oben beschrieben habe.
"Manchmal werd ich sehr müde" (Froschn)
Hallo Blanco,
Danke für Deinen Hinweis. Ich hatte diese Funktion bislang nur für "Beitrag schreiben" aktiviert. Dabei übersah ich das Häkchen bei "Mitglieder anmelden". Dies habe ich nun getan. Bin mal gespannt, wieviel Müll ich künftig haben werde. In meinem anderen Forum werde ich dies auch gleich nachholen. Habe dies nämlich völlig mißverstanden. Ich dachte, daß jedes Mitglied einschließlich Mods und Admins dies beim einloggen machen müssen. Nun ja - falsch gedacht. Jetzt schaumer mal...
Danke nochmal!
Gruß
Franz
Du kannst auch Mail Adressen blockieren-habe ich gemacht um solche netten Menschen fern zu halten!Außerdem schalte ich manuell frei.
Hallo,
vielen Dank für den Tip!!! Das Problem ist nur, daß dieser Vollpfosten immer andere Phantasie - Emailaddys verwendet, so daß ein Eintrag in die Blacklist nichts bringt. Allerdings habe ich einen Teil dieser "Addys" eingetragen, was einen Nutzen bringen sollte (@gmail - verwendet er meistens). Heute war bislang nichts dazugekommen. Wird wohl an der Captcha - Einstellung liegen. Dennoch danke an alle!!!
Viele Grüße,
Franz
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support