Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
HPM und SQL
...ich frag einfach mal ins Blaue:
sind mit technischen Schwierigkeiten zu rechnen, wenn man über "eigene Seite" mit einer fremden SQL-Datenbank kommunizieren möchte?
Grund: ich hatte so eine Idee die eine SQL-Datenbank voraussetzen würde. Leider ist dieses Umfragesystem ZU umfangreich, als dass es über die hauseigene Umfrage-Funktion erledigt werden könnte.
Hm, wenn du das technisch hinbekommst...
Das wird aber wahrscheinlich nicht klappen, da mir keine Möglichkeit bekannt ist, per Javascript auf eine Datenbank zuzugreifen.
Hast Du einen eigenen Server (bzw. einen Server auf dem du etwas speichern kannst?) - irgendwo muss ja auch die Db liegen. Dann erstelle dir doch einfach auf diesem Server deine Seite mit PhP oder deiner "Language of Choice" und binde sie dann per iframe auf die eigene Seite im Forum ein.
Danke, genau DAS meinte ich(!)...und das ist rechtlich soweit für HPM ok?
Ich habe einen Hoster mit Webspace, SQL, FTP und PHP5. Das sollte ausreichen um die SQL-Datenbank zu füttern bzw. auszulesen.
Hab zwar noch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen soll, muss ja auch nicht morgen fertig sein. Gibt ja schließlich genug Tutorials / Schlechtwetter-Tage.
so mache ich es auch schon mit einigen Sachen..
dann die iframes noch in eine div id gepackt um sie weiter managen zu können, wegen Nur-Anzeige für User oder eben alternativ eine Anzeige für Gäste einzublenden.
Das geht schon ganz gut.
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support