Traumgarten

20.05.2010 18:49
avatar  Aqua
#1 Traumgarten
Aq
Mitglied

bin ganz neu und habe ein leeres forum.
wer möchte mal schauen und vielleicht bleiben?
lg Aqua

http://520909.homepagemodules.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 18:51
avatar  Sachse
#2 RE: Traumgarten
avatar
Mitglied

Schön,aber keine Zeit!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 19:21
avatar  mihca02
#3 RE: Traumgarten
mi
Mitglied

Hallo,

An sich bist du hier verkehrt, wenn du User suchst, weil hier in der Regel Admins von Foren unter sich sind und die haben meist genug mit Ihrem eigenen Forum zu tun.

Was mir bei einem Blick auf dein Forum auffällt und das ist leider sehr oft der Fall:

Warum sollte ich in dein Forum kommen ? Es steht für mich als Gast nichts da, was ich lesen könnte ausser "Regeln".

Und ein ganzer Teil ist für Gäste zu, so daß ich es auch nicht sehen kann.

Das ist als wenn ich 5-mal die Woche zu einer Kneipe geh um ein Bier#chen zu trinken, aber jedesmal hängt ein Schild an der Tür "geschlossenen Gesellschaft - Eintritt nur für Mitglieder".
Ich will aber nicht Mitglied werden um nur mal ein Bier zu trinken. Lasst mich doch so rein, wenn es mir gefällt kann es ja sein, das ich Mitglied werde.
Da gehe ich ein sechstes Mal nicht hin !

Oder vergleich es mit einem Bundesligaverein - wenn die nur Ihre Mitglieder zum Spiel lassen würden, hätten sie ein leeres Stadion und ein großes Loch in der Kasse. Um das Fußballspiel zu sehen, brauch ich nicht Mitglied zu sein. Das muss ich nur sein, wenn ich mitreden will.

Das mal 2 Beispiele wie man es bildhaft sagen kann...

Macht Euer Forum interessant dadurch, daß ihr es öffnet und gescheite Beiträge zum Lesen anbietet. Durch den geschlossenen Bereich macht man ein Forum nicht interessant, das wirkt eher abweisend.

Nach meine letzten eigenen Analysen ist das Verhältnis zwischen Mitgliedern und Besuchern, zumindest bei uns im Forum, 1:4 und da wir im Moment täglich zwischen 1 und 3 neue Mitglieder haben, scheint das ein gutes Verhältnis zu sein. Nachgefragt bei den Neuanmeldern hat sich das auch gezeigt. Die haben zum großen Teil schon alle länger mitgelsen und möchten jetzt auch mal was zu einigen Themen schreiben.

Vielleicht kannst du davon etwas gebrauchen um nach Usern zu "fischen"

Das ist aber meine Meinung und muss nicht unbedingt zu treffen, es gibt sicherlich auch andere Meinungen.

Viele Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 19:49
avatar  Aqua
#4 RE: Traumgarten
Aq
Mitglied

hallo sachse, du hast ja ein schönes gartenforum
da hast du auch keine zeit für ein anderes ist mir klar.

mihca02, vielen dank für deine tips.
ich weis, das hier nur admins oder mods sind.
wollte in erster linie mein forum vorstellen.
vielleicht hat ja der eine oder andere noch tips
alles ist auch nicht geschlossen.
die rezepte zum beispiel können auch gäste einsehen.
es steht nur NOCH nichts drin.
aber bald...................
mehr möchte ich eigentlich nicht öffnen.
wenn alles offen ist, braucht sich doch keiner anmelden, sieht doch alles.
ein bisschen erfahrung mit foren hab ich auch schon gesammelt.
hatte ein admin und styleforum, musste es damals aus zeitmangel schliessen.
ich danke dir aber trotzdem und hoffe auf noch mehr tips.
lg Aqua


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 20:03 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 20:06)
avatar  Sachse
#5 RE: Traumgarten
avatar
Mitglied

Zitat
hallo sachse, du hast ja ein schönes gartenforum



Danke!



Zitat
mehr möchte ich eigentlich nicht öffnen.
wenn alles offen ist, braucht sich doch keiner anmelden, sieht doch alles.



In meiner Mehrmonatigen Zeit mit dem Forum hier ,würde ich das auch sagen.
(Hat Nachteile gewiss,aber die Vorteile überwiegen.)
...und jetzt zerfleischt mich!
Meine Meinung!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 20:07
avatar  spooner
#6 RE: Traumgarten
sp
Mitglied

ich seh das genauso wie micha!

woher sollen denn deine neuen user kommen?

wenn dein forum gefunden werden soll, dann muss es für suchmaschinen zugänglich sein.
das geht aber nur, wenn du auch forenbereiche mit themen anbietest,die für die öffentlichkeit frei zugänglich sind


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 20:25
avatar  Aqua
#7 RE: Traumgarten
Aq
Mitglied

ich habe die pflanzen jetzt auch geöffnet.
aber mehr werd ich nicht öffnen.......ne, ne


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 21:07
avatar  mihca02
#8 RE: Traumgarten
mi
Mitglied

War ja auch nur meine Meinung,

wenn du Mitglieder haben willst in einem öffentlichen Forum, musst du meiner Meinung nach min. 80 % offen haben. In einem Kaufhaus kaufst du auch nichts, wenn die Waren hinter einer Gardine sind.

Es ist einer falscher Grundgedanke, zu meinen ein Forum wird interessanter wenn man geschlossene Bereiche hat. Man muss erst nur mal drauf kommen. Hat bei mir auch eine Weile gedauert.

Nimm besser den Gästen ein wenig Bequemlichkeit, z. Bsp. die Suche deaktivieren für Gäste, Mitglieder, Online und solche Sachen weg für Gäste, die Bildergalerie für Gäste weg, aber lass sie alles lesen.

Sicher sollst du auch einen Memberbereich haben, aber der sollte wirklich für Forum und Memberinterna sein.

Es gibt auch andere Foren die einen fast geschlossenen Mitgliederbereich haben , aber da rekrutieren sich die Mitglieder fast immer durch eine vorher bestehenden Kreis oder durch Einladung.

Und nun zurück zum Thema Garten und Co ... Dass Thema ist doch schon vielfach vertreten, wie willst du da etwas besonders darstellen. Ich meine das musst du nach außen erst mal zeigen.

Und jetzt ich als jemand der ja keinen Plan von so was wie Grünzeug hat. Schreib doch das, was man anderswo auch lesen kann, in dein Forum. Jetzt gehst du zu einem Gartenfachmann an deinem Wohnort, bietest ihm eine Werbefläche an, wenn er dir Tipps zu Fragen rund um das Thema Garten gibt. Nun lädst du die Gäste ein, zu den Themen, die sie lesen können, Fragen zu stellen. Dazu müssen sie sich dann registrieren, Und diese Fragen lässt du von einem Fachmann beantworten. Praktisch Dr. Sommer für Pflanzen.

Das wäre etwas was mich als Interessent reizen könnte, was zu schreiben und User zu werden.

So das wars aber mal von mir - Vielleicht auch eine Anregung für dich, Sachse...

Nun bin ich aber raus aus dem Thema

Viel Erfolg

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 21:17
avatar  Aqua
#9 RE: Traumgarten
Aq
Mitglied

danke für deine mühe.
werde mir überlegen, was ich besonderes machen kann.
du hast recht, es gibt jede menge gartenforen.
aber von pflanzen hab ich viel ahnung.
man sollte kein thema nehmen, wo man laie ist. das wird nichts.
lg Aqua


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 21:23 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 21:25)
avatar  Sachse
#10 RE: Traumgarten
avatar
Mitglied

Zitat
danke für deine mühe.
werde mir überlegen, was ich besonderes machen kann.
du hast recht, es gibt jede menge gartenforen.
aber von pflanzen hab ich viel ahnung.
man sollte kein thema nehmen, wo man laie ist. das wird nichts.
lg Aqua


Da werde ich mich doch gleich mal anmelden.......zwecks Erfahrungsaustausch.....




Zitat
Vielleicht auch eine Anregung für dich, Sachse...



Da ich kein bundesweites Gartenforum bin und auch nicht sein will,brauche ich keine Leute durch Google etc. zu rekrutieren.Mund zu Mundpropaganda reicht mir aus.Wer etwas Kleines, Feines sucht meldet sich bei mir auch an, ohne vorher alles gelesen zu haben.Gartenthemen sind immer die Gleichen .Bei Dir ,Achim im Forum liegt der Fall schon ganz anders.

Jedem das seine.........

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 21:27
avatar  mihca02
#11 RE: Traumgarten
mi
Mitglied

@Sachse

du regelst es ja schon durch den regionalen Bezug im Namen der Webseite , war ja auch nicht gemeint, das du bundesweit suchen sollst..

Die "Anregung" bezog sich auf den "Fachmann" . Das kann ja auch jemand aus dem Forum sein oder du selber.

So wars gemeint

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2010 21:34
avatar  Sachse
#12 RE: Traumgarten
avatar
Mitglied

@Achim

ich habe Dich schon verstanden.Da Du nicht der einzige bist der hier liest war es mehr oder weniger für alle!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2010 08:01
avatar  Aqua
#13 RE: Traumgarten
Aq
Mitglied

huhu sachse, schön das du dich angemeldet hast


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!