Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressumsmindestinhalt
Ich möchte ein Forum bei Xobor und seinen Ablegern einrichten.
Bevor ich dies täte möchte ich aber gerne wissen, was in ein Impressum hineingehört.
Ich habe schon eMailverkehr mit einigen Mitarbeitern hinter mir, die mir diesbezüglich aber keine Angaben machen konnten.
Sie haben mir einerseits dieses Unterstützungsforum vorgeschlagen und mich andererseits auf die Forengrundlagen verwiesen.
Bei den Forengrundlagen wird erklärt, dass mindestens eine eMailadresse existieren muss, an die sich eventuelle Fragen richten können.
Meine konkrete Frage: Reicht eine eMail-Adresse als Impressum aus oder nicht?
Hallo Buyak47,
wie eben in den E-Mails ausführlich beschrieben, kann hierzu pauschal keine Aussage gemacht werden. Sie müssen sich an die Impressumspflicht nach dt. Gesetz halten, das für Personen und Firmen jeweils unterschiedlich definiert ist. Informieren Sie sich bitte daher darüber, was für Ihren Fall richtig ist. Beispielsweise hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Sie müssen dann - ja nach Lage, also ob Firma oder Person - die nötigen Angaben in Ihrem Forenimpressum machen, die aber natürlich in Inhalt und Länge je nach Ausgangssituation variieren können. Eine Rechtsberatung können wir Ihnen hier nicht geben, vielen Dank für Ihr Verständnis.
~closed~
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten