werde rausgekickt

22.05.2010 09:57
#1 werde rausgekickt
avatar
Mitglied

Guten morgen und ein schönes Pfingstwochenende

Mal so ne Frage,wenn mein Sohn sich oder einer seiner Freunde sich auf meine Seite einloggen,(rechner von meinem sohn)
warum werde ich dann, wenn ich eingelogt bin rausgekickt.
Er hat eine eigende leitung und die ip ist auch dann die gleiche wie meine.
Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 13:06
avatar  Fabian
#2 RE: werde rausgekickt
avatar
Xobor-Spezialist

wie meinst du das mit "rausgekickt"? Wirst du automatisch ausgeloggt?

Es ist so: Wenn mehrere Computer aus einem Haushalt auf das Forum zugreifen, wird immer nur derjenige angezeigt, der zuletzt eine Aktion ausgeführt hat. Sprich man sieht die anderen nicht in der Online-Liste. Jedoch sollte niemand automatisch ausgeloggt werden.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 14:46
#3 RE: werde rausgekickt
avatar
Mitglied

Hallo Fabian

Ja ich werde dann ausgeloggt,
und danke für deine antwort, das habe ich nicht gewusst .

Schöne Pfingsten

Lg LadyShakees

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 16:10
avatar  Fabian
#4 RE: werde rausgekickt
avatar
Xobor-Spezialist

Hallo LadyShakees,

ich habe es jetzt nochmal versucht dein Problem lokal zu reproduzieren. Ich werde nicht ausgeloggt.

- Du besitzt also zwei Rechner zuhause
- Auf deinem bist du mit deinem Admin Account eingeloggt
- Jetzt meldet sich dein Sohn auf seinem Rechner auch im Forum an mit seinem Account
- Gleichzeitig wirst du automatisch vom Forum abgemeldet und bist nur noch als Gast im Forum?

Eigentlich sollte dies nicht passieren, da dies über sog. Cookies in deinem Browser gespeichert wird. Passiert dies immer nur dann, wenn sich dein Sohn anmeldet?

Welchen Browser und Internetanbieter verwendet ihr?

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 21:47
avatar  mihca02
#5 RE: werde rausgekickt
mi
Mitglied

Bei mir ist das ähnlich, wenn ich mit 2 accounts von zwei Rechner über einen Router einlogge. Ich werde aber nicht rausgekickt, sondern in der Aktive User (Online) wird bei mir nur der User das jeweiligen Rechners angezeigt.

Also Rechner A mit User A und Rechner B mit User B, auf Rechner A wird nur User A online angezeigt, auf Rechner B wird nur User B online angezeigt. Auf einem Rechner von ausserhalb werden beide User A+B online angezeigt.

ich werde aber nicht gekickt, obwohl es auf Rechner B so aussieht als wäre User A nicht mehr da...

ich kann auch von beiden Rechner die Adminoperationen ganz normal ausführen.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2010 22:43 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2010 22:43)
avatar  Fabian
#6 RE: werde rausgekickt
avatar
Xobor-Spezialist

@mihca02: Dies habe ich bereits oben erläutert. Hier geht es aber scheinbar um den "Zwangs-Logout" nachdem sich jemand im gleichen Netzwerk im Forum anmeldet.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 10:47
#7 RE: werde rausgekickt
avatar
Mitglied

Hallo ,
Ich benutze den Firefox und bin bei der Telekom, leider ist es nicht nur so das ich dann nicht mehr zusehen bin sonder bin dann ganz ausgeloggt, wir haben es auch schon mit einen anderen Benutzer probiert, sobald er sich über den rechner von mir oder meinen sohn einlogt, ist der ander sofort draußen, so das man nur noch gast ist.

Lg LadyShakees

ps schöne Pfingsten

Lg LadyShakees

War lange nicht da, muss mich erstmal wieder einlesen!!!

Ich habe keine besondere Begabung , ich bin nur leidenschaftlich Neugierig ~Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 12:29
avatar  Damian
#8 RE: werde rausgekickt
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Das ist auch bei mir so wenn sich jemand anderst in mein Forum als mich einloggt werde ich ausgeloggt und der andere ist drin das gleiche spiel geht dann auch wenn ich mich dann einlogge dann ist der andere drausen...

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!