Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bilder aus der Galerie auf PC kopieren bzw. speichern?
Hallo,
wir hatten jetzt unser 1. Forumstreffen und meine Mitglieder laden viele Bilder in ein Album.
Die anderen Mitglieder möchten sich gerne Bilder aus diesem Album auf den eigenen PC kopieren bzw. die Bilder auf den PC abspeichern --- aber ES GEHT NICHT, jedenfalls nicht in Großformat sondern nur so klein wir in der Albenvorschau.......
Gibt es da einen Trick oder müssen wir uns damit abfinden und die Bilder nochmal extra per Mail verteilen???
Danke im voraus für eine Antwort!!!!!
Diese Bildergalerie dient vielmehr zum ansehen und nicht zum herunterladen.
Es wurde beabsichtigt, die Bilder so gut wie möglich zu schützen, da es meist Copyright geschützte Elemente enthält.
Wenn Sie alle/ein Teil der Bilder an die User schicken möchten, dient hierfür am besten ein Archivs.
Anderweitig können Sie die Bilder auch beim Bilderservice von Homepagemodules hochladen und verlinken: http://www.bilder-hochladen.net/
Hallo Vitalis,
DANKE für die schnelle Antwort!
Zitat von Vitalis
Diese Bildergalerie dient vielmehr zum ansehen und nicht zum herunterladen.
Es wurde beabsichtigt, die Bilder so gut wie möglich zu schützen, da es meist Copyright geschützte Elemente enthält. /
Ja, der Schutz, den HP in vielen Bereichen hat, funktioniert hier auch bestens (leider) -- nur, meine Mitglieder laden zig Bilder in das Album hoch und einige Mitglieder hätten so gerne einzelne Bilder davon runtergeladen......na, kann man nichts machen......
Ein Archivs ????? -- Null Ahnung...muss ich mal suchen gehen.......
#6 RE: Bilder aus der Galerie auf PC kopieren bzw. speichern?
Ich finde ja immer noch, dass zumindest registrierte User die Möglichkeit haben sollten, Bilder herunterzuladen :(. Hier wird geschützt, wo es nicht wirklich nötig ist. Man könnte bei der Rechtevergabe für die Bildergalerie den Punkt "Download" hinzufügen - und dann bestimmte Alben nur für bestimmte Benutzergruppen zum Download freigeben. Dann kann man Alben mit copyrightgeschütztem Inhalt für den Download sperren.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Also, wenn einer von Euch ne Lösung dafür hat.......nur her damit!!!!
es geht ja nicht darum ALLE Bilder zu kopieren, sondern darum einzelne Bilder abzuspeichern.....
Es ist soviel Arbeit die Bilder in die Galerie hochzuladen und dann müssen die Bilder noch extra per Mail versendet werden.....das ist wirklich doppelte Arbeit!!
Ich bin SEHR DAFÜR Usern das Downladen zu erlauben!!!!!!!!!!
Zitat von Tay
Einfach beim Beitrag eine eigene Datei hochladen. Müssen halt nur die entsprechenden Leute Rechte haben und ist auch leider nicht in der Galerie.
Mit entsprechenden Wissen und Kenntnisse über xHTML, CSS, JS und TemplateCodes ermöglichen Ihnen eine derartige Galerie selbstständig zu erstellen - das nur am Rande.
Die hochgeladenen Bilder werden Ihnen nie in Originalgetreu präsentiert, lediglich eine verkleinerte Version davon - Anders beim Upload von Daten als Anhang zu Beiträgen. An sich spricht nur der Datenschutz gegen eine erweiterte Funktion der Rechteverwaltung für die Bildergalerie - Schlecht ist diese jedoch in keinem Fall. Es ermöglicht bei normalen oder selbst geschossenen Bildern diese mit freien Lizenzen zu vertreiben. Dafür muss aber sowohl der Administrator als auch der Ersteller des Bildes stimmen - was ich wiederum als weitreichendes Problem sehe.
Leider wird immer wieder mal vergessen, dass es Foren gibt, wo eine große Gemeinschaft, wie zum Beispiel ein Verein, ein Club etc. auf dem Forum kommuniziert + Gäste und Sympatisanten.
Alle Mitglieder des Clubs sind persönlich erfasst und bekannt und es werden nur Bilder von Unternehmungen, Heim- und Auswärtsspielen hochgeladen. Beim Eintritt in unseren Club hat jedes Mitglied unterschrieben, dass auf das Persönlichkeitsrechts bzgl. Ton und Bildaufnahmen verzichtet wird. Wer seine Bilder bei uns hochlädt akzeptiert ein Runterladen.
Von daher: Pro Optionale Downloadfreischaltung für auswählbare Benutzergruppen!
#15 RE: Bilder aus der Galerie auf PC kopieren bzw. speichern?
Zitat von aemkey
Es funktioniert mit einem Templateeingriff, allerdings sollten die Nutzungsbedingungen und Copyrightdinge geklärt werden.
Angenommen, sie sind geklärt. Was muss man tun? :)
(bei mir können nur Admins Bilder hochladen - es handelt sich um extra für das Forum angefertigte Postkarten zum Ausdrucken)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem