Kann man den Betreff sperren?

04.06.2010 17:54
#1 Kann man den Betreff sperren?
di
Mitglied

Ich würde gerne den Betreff, der in meinem Forum gleichzeitig das Thema ist, sperren, damit er nicht überschrieben werden kann.
Ist das möglich? Ich würde auch eine Krücke in Kauf nehmen.

04.06.2010 18:15 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 18:15)
#2 RE: Kann man den Betreff sperren?
Technik

Nur das ich das richtig verstehe. Du willst, dass user beim antworten auf ein Thema den Betreff nicht ändern können, richtig?

Für alle ist das relativ einfach:
Im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben" folgende Zeile

1

<input type=text name="titel" maxlength="128" size="48" value="{{title}}" class="nnor" tabindex="1" id="messagetitle">

ändern in

1
2
3
4
5
6
7

{{reply_false==true.start}}
<input type=text name="titel" maxlength="128" size="48" value="{{title}}" class="nnor" tabindex="1" id="messagetitle">
{{reply_false==true.else}}
<input type='hidden' name="titel" value="{{title}}" class="nnor" tabindex="1" id="messagetitle">{{title}}
{{reply_false==true.end}}

hab das jetzt nicht getestet, falls es nicht klappt meld dich nochmal

schwerer wird's, wenn das nur in einem bestimmten thema passieren soll - das würde aber auch gehen

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 23:06
#3 RE: Kann man den Betreff sperren?
di
Mitglied

Zitat von Ingmar
Nur das ich das richtig verstehe. Du willst, dass user beim antworten auf ein Thema den Betreff nicht ändern können, richtig?
Für alle ist das relativ einfach:
Im Template-Element "Neuen Beitrag schreiben" folgende Zeile

1

ändern in

1
2
3
4
5
6
7

{{reply_false==true.start}}
{{reply_false==true.else}}
<input type='hidden' name="titel" value="{{title}}" class="nnor" tabindex="1" id="messagetitle">{{title}}
{{reply_false==true.end}}

hab das jetzt nicht getestet, falls es nicht klappt meld dich nochmal
schwerer wird's, wenn das nur in einem bestimmten thema passieren soll - das würde aber auch gehen

Danke, ich werde es ausprobieren. Aber vorher zur Vorsicht mal nachfragen. :)

04.06.2010 23:22
#4 RE: Kann man den Betreff sperren?
di
Mitglied

Ich habe doch noch folgendes Problem bzw. folgende Frage dazu:

Friert die aufgezeigte Änderung den jetzigen "Bestand" ein? Sind nach Änderung bereits alle Betreffs schreibgeschützt und auch vom Administrator nicht mehr zu ändern?
Das würde bedeuten, dass bei allen zukünftigen Antworten eventuell geänderte, unerwünschte Betreffs, unveränderbar sind und "weitervererbt" werden.

06.06.2010 11:49
#5 RE: Kann man den Betreff sperren?
di
Mitglied

Zitat von dilgun
Ich habe doch noch folgendes Problem bzw. folgende Frage dazu:
Friert die aufgezeigte Änderung den jetzigen "Bestand" ein? Sind nach Änderung bereits alle Betreffs schreibgeschützt und auch vom Administrator nicht mehr zu ändern?
Das würde bedeuten, dass bei allen zukünftigen Antworten eventuell geänderte, unerwünschte Betreffs, unveränderbar sind und "weitervererbt" werden.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!