Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darstellungsprobleme durch neues Design
#1 Darstellungsprobleme durch neues Design
ermöglicht man im Forum die Schnellantwort und ändert seine persönlichen Einstellungen auf "erste Antwort zuerst anzeigen" gibt es leider gravierende Darstellungsprobleme. Mein Template ist komplett aktualisiert. Keine eigene Template mehr. Trotzdem bleibt das Problem vorhanden.
Gruß Thomas
#2 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
#3 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
#5 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
#6 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Hallo Thomas,
was genau meinst Du mit "gravierenden" Darstellungsfehlern? Habe in meinem Test-Forum Deiner Beschreibung nach das Board umgestellt, konnte den Fehler aber leider nicht entdecken. Vielleicht bin ich auch betriebsblind, daher könnte eine detaillierte Beschreibung nicht schaden ;)
#7 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Ich kann das in keinem meiner Test-Boards nachvollziehen und gehe fast davon aus, dass das Problem durch das extrem schmale Forum verursacht wird.
Wahrscheinlich wird alles wieder 'normal' aussehen, wenn du unter "Layout->Farben und Einstellungen -> Größen" einmal die gewünschte Forenbreite in Pixel oder % einträgst und abspeicherst.
#9 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Ich habe drei Foren. Bei den Foren, wo zusätzliche Smileys mit drin sind haben wir das Darstellungsproblem. Auch sind in allen die Tabellenrahmen nicht zu sehen, wenn auf Schnellantwort umgeschaltet wird. Auch wirkt alles sehr gedrungen - es fehlen Leerzeilen/Abstände zwischen dem Antwortfeld und dem Threadblock.
Auf die Einstellung der Forenbreite hatte das ganze keinen Einfluss.
Gruß Thomas
Hallo Thomas - ich habe gerade nochmal versucht herauszufinden, was da passiert. Allerdings ist in meinen Foren alles in Ordnung und ich kann deinen Fehler nicht reproduzieren. Aus irgendeinem Grund wird die linke Tabellenspalte bei Dir viel zu breit angezeigt. Dass es zwischen Schnellantwort und den Beiträgen keinen Abstand gibt ist aber normal bzw. gewünscht.
So so sieht das bei mir aus:
Aber das hilft dir natürlich jetzt auch nicht weiter...
Ich fürchte in diesem Fall muss ich dir empfehlen, das Problem durch eine Anpassung des Templates zu lösen:
Variante A: User mit Sortierung "neueste zuerst" bekommen keine Schnellantwort angezeigt.
dazu die Zeilen
2
3
{{order_newontop==true.start}}
{{reply_quick_html}}
{{order_newontop==true.end}}
in Thread-Flat entfernen.
Variante B: User mit Sortierung "neueste zuerst" bekommen keine Schnellantwort über der Beitrags-Tabelle angezeigt.
dazu die gleichen Zeilen etwas nach oben verschieben:
{{numberformat.start}}{[number_format]}{{numberformat.end}}
{{vote==true.end}}
{{order_newontop==true.start}}
{{reply_quick_html}}
{{order_newontop==true.end}}
<table border="0" CELLSPACING=1 CELLPADDING=3 width="100%">
etwas besseres fällt mir spontan nicht dazu ein, wenn Du Hilfe bei der Umsetzung brauchst kann ich das auch gerne machen.
#11 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Zitat von mihca02
Ha Ingmar,
offtopic abe rdu hast den doppelten Beitrag auch geschafft !
wie hast du das gemacht ?
Achim
keine Ahnung...
@Thomas
Eigentlich sollten die Grafiken keine Probleme verursachen - ich werde das nochmal in meinen Testforen überprüfen...
#14 RE: Darstellungsprobleme durch neues Design
Bei der Suche nach meinem Problem diesen Thread gefunden..
Hab heute die Schnellantwort aktiviert. Wenn "neue Beträge zuletzt" eingestellt ist, dann ist alles ok.
Aber wenn "neue Beiträge zuerst" eingestellt ist, dann gibt es grafische Probleme. Es fehlen die Rahmenlinien (rot markiert), die eine Unterteilung zwischen den einzelnen Usern besser erkennen lässt.
Ist das nicht anders möglich oder gibt es dafür eine Lösung?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem