Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beiträge verschieben/Sortierung in Liste widersinnig
Ich denke, es gibt keinen vernünftigen Grund, die Liste der zu kennzeichnenden Beiträge aufsteigend zu sortieren, da die zu bearbeitenden Beiträge in aller Regel die zuletzt geschriebenen Beiträge sind.
Es ist unheimlich lästig, jeweils vom allerersten Beitrag zum allerletzten zu scrollen um dort ein Häckchen zu setzen.
#2 RE: Beiträge verschieben/Sortierung in Liste widersinnig
Häh? Was genau meinst du jetzt? Welche Beiträge willst du kennzeichnen? Wo? Wozu? *verwirrt bin*
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Lady of the light
Häh? Was genau meinst du jetzt? Welche Beiträge willst du kennzeichnen? Wo? Wozu? *verwirrt bin*
1. Man kann Beiträge von einem Thread in einen anderen verschieben.
2. Dazu bekommt man nach Klick auf den entsprechenden Link eine Liste mit allen Beiträgen des Threads angeboten, auf der man dann die zu verschiebenden Beiträge markieren kann.
3. Bei über 3.000 Beiträgen ist im Normalfall das runterblättern zu den aktuelleren Beiträgen nur ziemlich lästig.
4. Ist der Server überlastet, dann ist es schon mehr als lästig.
5. Es kommt sogar vor, dass der Scrollbalken verschwindet, dann muss man mit dem Mouserad "hinunterfahren". Das ist überlästig.
Diesen Vorschlag kann ich dank eigener Erfahrngen nur unterstützen.
wenn mir auffällt, daß sich vom Thema entfernt wird oder augenscheinlich ein neues Thema entsteht, sind es meistens die neuesten Beiträge, die das betrifft und die ich dann verschieben möchte.
Und wer einmal die Ladezeit bei Themen mit zig Tausend Beiträgen erforscht hat, weiß das ebenso.
Ich bin dafür die Reihenfolge zu ändern auf neueste zuerst
Grüße
Achim
Zitat von mihca02
Diesen Vorschlag kann ich dank eigener Erfahrngen nur unterstützen.
wenn mir auffällt, daß sich vom Thema entfernt wird oder augenscheinlich ein neues Thema entsteht, sind es meistens die neuesten Beiträge, die das betrifft und die ich dann verschieben möchte.
Und wer einmal die Ladezeit bei Themen mit zig Tausend Beiträgen erforscht hat, weiß das ebenso.
Ich bin dafür die Reihenfolge zu ändern auf neueste zuerst
Grüße
Achim
Danke für die Unterstützung, Achim. Es gibt dabei noch etwas zu bedenken: der Aufwand, dies zu ändern, dürfte relativ gering sein.
Ich hätte noch eine Ergänzung zu dem Thema:
Zur Zeit ist es so, dass man, egal in welchem Beitrag man auf Edit klickt, immer alle Beiträge zur Auswahl hat. Ich würde es begrüßen, dass man einzelne Beiträge verschieben kann, indem man in dem entsprechenden Beitrag in den Edit-Modus geht.
Also:
Diesen Beitrag verschieben/kopieren
als zusätzliche Option.
#8 RE: Beiträge verschieben/Sortierung in Liste widersinnig
Jetzt habe ich es versstanden :).
Natürlich dafür!
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Dafür!
Ich denke die aktuelle Sortierung ist in sich logischer, da so "all Beiträge ab diesem" leichter verständlich ist.
Um dem Problem der langen Themen vorzubeugen würde ich daher etwas anderes vorschlagen und bitte um Feedback:
Beim [edit] des z.B. 500ten Beitrags in einem Thema mit 600 Antworten, würden zu Anfang (optional alle) nur die Antworten 500 - 600 angezeigt werden und es würde automatisch auf den aktuellen Beitrag gescrollt werden.
Unsere Log-Daten zeigen, dass in den meisten Fällen ein Thema nicht ein einzelner Beitrag, sondern die letzten X Beiträge zu einem neuen Thema verschoben werden. Die ersten Beiträge eines Themas sind also weniger interessant - könnten wie oben beschrieben jedoch optional immer noch angezeigt werden. Gleichzeitig würde ein automatisches selektieren aller folgenden Beiträge logisch in der richtigen Reihenfolge passieren.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem