Gäste solten keine beiträge lesen können

13.06.2010 09:37
#1 Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Hi Leute

Mal ne Frage wie kann ich es machen das die Gäste nur die Forumsübersicht und die Themen lesen können aber nicht die Beiträge ihn den einzählnen Foren.

Wen ich mich als nicht angemeldet bin und als Gast drin bin kann ich alles lesen das möchte ich aber nicht Gäste solen überschrieft der einzählnen Themen und Foren lesen können aber nicht die Beiträge.

Hoffe man kann es so einstellen.

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 09:48 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 09:48)
#2 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
mi
Mitglied

Du kannst ein Forum in den Admineinstellungen für die Foren von "nicht anzeigen" auf "anzeigen" stellen und den Gästen die "Leserechte" entziehen.
Dann sehen die Gäste das Forum, können aber nicht lesen.

Aber lass dir gesagt sein, daß macht das Forum uninteressantt und viele gehn wieder bevor sie sich anmelden, falls das dein Hintergedanke ist. Dadurch bekommst du keine Mitglieder.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 10:30
#3 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Ich meinte ja nicht das sie nur die Foren lesen können die Gäste solten hat nur die beiträge nicht lesen können.

Also wen du auf Forenübersicht gehst siehst du dann die einzählnen Foren so und dann sieht man noch die einzählnen Rubriken, die dürfen die Gäste sehen nur nicht die Beiträge darin.

Schau mal das Problem ist ja das sie alles lesen können und dann werden sie sich nicht einlogen weil man ja als Gast alles mitlesen kann.

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 12:09 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2010 12:25)
#4 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
su
susanne ( gelöscht )

Also die einzelnen Themen kannst du nicht einstellen,nur die einzelnen Foren ,lesen oder nicht lesen,oder zeigen oder nicht zeigen.

Ich würde Foren,wo Gäste nichts lesen können auch nicht zeigen.

Den Vorteil ,das Gäste alles lesen können ,aber nicht schreiben ist,das sich keine User anmelden ,die dann sowieso nichts schreiben wollen. Davon hast du auch nichts ,ausser du sammelst Nullposter
Jedenfalls kann sich jeder Gast ,der alles lesen kann, ein Bild von deinem Forum machen und entscheiden ,ob es für ihn das richtige ist und sich gegebenfalls anmelden,wenn er auch was schreiben will.

Gäste haben bei mir in einigen Foren auch Schreibrechte.

Die Mitgliederliste und das Profil der User bleiben bei mir für Gäste jedenfalls nicht einsehbar ,glaube das reicht.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 14:47
#5 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
mi
Mitglied

@ Merlin

Da hat Susanne vollkommen recht, wenn du Nullposter dadurch bekommst, bringt dir das nichts.

Dein Forum muss durch das Lesen für Gäste so interessant geworden sein, daß sie etwas Schreiben möchten. Dann bekommst du Mitglieder die du brauchst. Lass doch die Gäste lesen, ob die nun als Mitglieder lesesn oder als Gäste ist doch völlig Banane, ausser du erfreust dich an der Statistik der Mitgliederzahlen, die dann einen hohen Anteil an "inaktiven Usern" enthält.

Unser Forum hat auch noch "interne Bereiche, sicher, aber derzeit sind 85-90% für alle lesbar. Die Erfahrungen damit sind gut.

Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 22:13
#6 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Hi Leute da habt ihr auch recht.

Werde es vorerst noch offen lassen.

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
13.06.2010 22:24
#7 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
su
susanne ( Gast )

@Merlin,
Eine andere Frage ,hast du kein anderes Avatar ,oder gefällt dir dieses?
Ist ja gruselig

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 08:53
#8 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Hi Susanne

Ich hab noch andere aber das gefällt mir gut .

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 09:03
#9 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
mi
Mitglied

Meine Meinung dazu:

Auch ein Avatar sollte irgendwie zum Forum passen, gerade wenn man Admin ist und das Forum repräsentiert.

So und nun schau dir mal den Avatar mit dem Hintergrund an - Du würdest nie und nimmer darauf kommen, daß es sich um ein seriöses Motorradforum handeln soll.
Zu dem Avatar würde mir alles andere einfallen, nur nicht das -> Begriffe wie Asphaltzombies, Chaoten, usw. kommen mir da eher in den Sinn.

Versteh es nicht falsch, ich weis das es nicht so ist, aber schon an der Stelle sollte man über das Erscheinungsbild des Forums nach aussen nachdenken und potentiellen "Interessenten" nicht etwas falsches vorspiegeln. Das kann kontraproduktiv sein, ausser man will eben genau diese Leute ansprechen. Dann läge es etwas anders.

Viele Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 09:08
#10 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Hmm Achim darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

Meinst du das das so abschreckend ist ???

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 09:16
#11 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
mi
Mitglied

Hallo Timo,

du musst es einfach mal mit den Augen von jemanden sehn, der euch nicht kennt und nur über den Link, wie in der Signatur gekommen ist.
Nun schaut er in die Beiträge und sieht als erstes, bevor er anfängt zu lesen, den Avatar.

Mein erster Gedanke wäre -> hier bist du falsch (je nachdem aus welcher des Motorradsfahrerspektrum ich komme).

Aber das ist meine Meinung

Grüße
Achim

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 09:18
#12 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

Ok habs geändert hast vieleicht recht man mus es immer mit den Augen der anderen sehen.

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 09:20
#13 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
mi
Mitglied

macht gleich einen ganz anderen Eindruck und lädt eher ein zu deinem Forumsthema, finde ich

Achim

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 11:06
#14 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
su
susanne ( gelöscht )

Ja,das ist gleich etwas anderes und vorallem passt es zu deinem Forum.
Aber sollte ich jemals ein Gruselforum mit Usern als Zoombies eröffnen ,werde ich dich um dein Gruselavatar bitten

Antworten

Beitrag melden
14.06.2010 16:14
#15 RE: Gäste solten keine beiträge lesen können
Mitglied

@Susanne

Das kannst machen ;-))

Gruß Merlin

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!