Forumtechnisches!

17.06.2010 22:55
#1 Forumtechnisches!
Mitglied

Hallo Ihr Lieben,
habe mal eine Frage:
rechts unten bei den Forum Statistiken sind die Mitglieder angeführt die heute online waren.
Warum sind manche schwarz gedruckt und manche blau?
lg. evto
http://www.oesterreichischer-campertreff.eu/

Antworten

Beitrag melden
17.06.2010 23:03
#2 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

Verschiedene Farben für Benutzergruppen, nehme ich mal an :)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 19:54
#3 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

Nein, das ist es nicht! Die verschiedenen Farben bei den Benutzergruppen sieht man bei den gerade online Mitgliedern. Ich habe rot für Admin, blau für Moderatoren und grün für alle Mitglieder. Für Gäste gibt es bei mir keine eigene Gruppe, auch keine Leserechte und keine Farbe.

Meine Frage bezog sich auf die in blau und grau gehaltenen Usernamen bei Wer war heute online auf der Hauptseite!!!!

Lg.Toni

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 20:05 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2010 20:06)
#4 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

ein screenshot wär doch hilfreich weil wir keine leserechte haben

meinst du forum übersicht oder die seite ... ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 20:10
#5 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

ALso in der Forumsübersicht sehe ich grüne, blaue und rote Nicks, die "Wer war heute online"-Liste durchgängig blau, da scheint die Färbung der Gruppen nicht zu greifen.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 20:13
#6 RE: Forumtechnisches!
mi
Mitglied

Er meint das hier (Bild) und jeder kann es sehen

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 21:30
#7 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

ja sind doch alle blau, whats the prob ?

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 21:32
#8 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

Ich vermute, die sollen ebenfalls eingefärbt sein. Ist bei mir aber genauso, da müsste man die Variable für Usercolor hinzufügen, aber das mache ich nicht auf eigene Faust, ist mir zu riskant

Antworten

Beitrag melden
18.06.2010 23:44
#9 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

Zitat von mihca02
Er meint das hier (Bild) und jeder kann es sehen
Achim

Hi Mihca!

Ja das meine ich! Danke für den Sreenshot! Nur bei Dir zeigt es alle Namen in Blau. Bei unseren Mitgliedern und Moderatoren und auch bei mir als Admin Teilweise die Namen in Blau, andere in Schwarz. Klickt man auf einen blauen Namen (dann kommt man in das Profil dieses Mitglieds) und kehrt dann wieder zur Forumsübersicht zurück ist der eben noch in blau gehaltene Nickname auch schwarz!
Ich habe mich mit meinen Mod´s abgesprochen, bei allen sind die namen unterschiedlich, mal blau und andere schwarz. Da komische aber ist das namen dir zb. ich in blau sehe bei anderen in schwarz erscheinen. Also irgend einen Sinn muss diese Sache ja haben, oder nicht!
Hallo Support Team, warum ist das so bitte???
Lg. evto

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 00:49
#10 RE: Forumtechnisches!
Technik

Zitat
Da komische aber ist das namen dir zb. ich in blau sehe bei anderen in schwarz erscheinen. Also irgend einen Sinn muss diese Sache ja haben, oder nicht! Hallo Support Team, warum ist das so bitte???

Die Namen in der "Wer war heute online?"-Liste haben keine extra-Farbzuweisung und werden daher als ganz normale Links angezeigt.
Wie bei allen Links werden die Namen der bereits angeklickten Links vom Browser anders eingefärbt als solche, auf die man noch nicht geklickt hat. Daher ist das dann auch bei jedem User unterschiedlich.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 09:02
#11 RE: Forumtechnisches!
mi
Mitglied

Wenn du das unterbinden willst, stellst du bei

Admin->Layout->Farben Einstellungen-> Schriften

die Farben für Links und Farbe für Links die besucht wurden auf den gleichen Wert ein.

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 13:36
#12 RE: Forumtechnisches!
Mitglied

Hallcohen!
Herzlichen Dank das war die Lösung des "Rätsel".
Nun eigentlich ja logisch, Links verhalten sich ja im ganzen Internet so. So einfach wäre es gewesen, hätte nur ein bisschen überlegen müssen!
Danke Euch allen! lg. evto

Antworten

Beitrag melden
19.06.2010 19:49
#13 RE: Forumtechnisches!
Fa
Fairytale ( Gast )

Ich möchte mich mal beim Support für die tolle erklärung bedanken. Bin noch viel am lernen im Forum, und so klar ausgedrückte erklärungen sind super.
lg fairytale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!