Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
WM Banner verschiedene Darstellungen.
#1 WM Banner verschiedene Darstellungen.
Sory für das neue Thema, aber dieses WM 2010 - wir fiebern mit! wo ich es eigentlich reinschreiben wollte ist geschlossen worden. Warum auch immer?
Um diesen dort genannten Banner geht es wieder.
Dieser wird unter dem Internet Explorer anders dargestellt als im Mozilla Firefox.
Ob der jetzt Orginal oder in meiner veränderten variante ist, Spielt keine Rolle.
Ich finde die darstellung vom Firefox viel besser und anschaulicher. Doch leider ist das nicht mein Standart Browser. Und das ist nach den meisten aussagen meiner Mitglieder auch der Fall. Wir nutzen zu 98 % alle den IE.
Würde mich (uns) freuen, wenn mann da noch nacharbeiten könnte, dammit es auch im IE funktioniert.
Siehe bilder im Anhang:
EDIT: es handelt sich hierbei um den Rand um den Banner herum.
Währe dieser Banne im Orginal zu sehen, so währe der Rand im IE Rechteckig und im FF ist er dagegen schön abgerundet.
Mein Forum unter http://www.allstar-gaming-clan.de Board-Nr. 186664
Die Lösung ist ganz einfach:
Die CSS ist außschließlich nicht für den IE geschrieben worden,weil der IE für die runden Ecken die CSS Erweiterungen "-webkit-border-radius,-webkit-box-shadow,box-shadow,border-radius,-moz-border-radius,-moz-box-shadow" überhaupt nicht kennt.
Da hätte vielleicht HPM auf die bewährte "img" Techinik für runde Ecken bleiben sollen,die ja beim Gaia für alle Browser sehr gut klappt.
Gruß
Olaf
Ok !
Danke für die Antwort.
Vieleicht ist der Ingmar so nett und lößt dieses Darstellungsproblem.
Wir währen zumindest sehr dankbar dafür.
MfG Robert
Runde Ecken für den IE kann ich leider nicht anbieten - Ich sehe nicht ein mir hier Arbeit zu machen, nur weil MS sich weigert eine einfache CSS-Anweisung zu unterstützen.
Ich habe die CSS aber so angepasst, dass der Banner jetzt bis auf die Ecken genauso "hübsch" angezeigt wird wie in anderen Browsern
Zitat von Ingmar
Runde Ecken für den IE kann ich leider nicht anbieten - Ich sehe nicht ein mir hier Arbeit zu machen, nur weil MS sich weigert eine einfache CSS-Anweisung zu unterstützen.
Mit einem längeren HTML-Code, bestehend aus vielen Div-Boxen kann man auch Runde Ecken erzeugen (ohne Graphiken).
ja, aber warum sollte man
finde den banner ganz ehrlich grade fast schöner im IE...
Finde ich (wir) leider nicht.
Schön ja aber nicht schöner.
Aber ich will ja auch nicht mekern. Denn allein das es in gibt ist schon eine Supper sache.
Vielen dank nochmal für diese wünderschöne Arbeit.
MfG Robert
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten