Profilbild

20.06.2010 18:44
#1 Profilbild
Ze
Zeronacer ( Gast )

Wo kann ich in meinem Forum das Profilbild ändern? Ich verwende die Desingforlage "Grün und sehr aufgeräumt"

Antworten

Beitrag melden
20.06.2010 23:26
#2 RE: Profilbild
Profi

Meinen Sie damit das Profilbild eines Users?

"Grün und sehr aufgeräumt" gehört zu dem Template "Gaia".
Um dort nun die Proilbilder von Usern zu ändern, muss jeder User mit der Maus über den eigenen Namen in der Navigationsleiste (Oben rechts) fahren und dann auf "Einstellungen" und weiter "Profil bearbeiten & Passwort ändern" klicken. (siehe Screenshots 1-3)

Falls Sie jedoch die Standard-Bilder ändern möchten:
Admin -> Layout -> Farben und Einstellungen -> Graphiken -> Profilbild...

21.06.2010 15:02
#3 RE: Profilbild
Ro
Rontu ( Gast )

Hallo Mein name is Rontu

ich habe ein Forum bei euch doch eine frage bleibt stehn wo kann ich den die Größe der avas ändern im admin ? bsp man kan ja so 150:150 udnm so einstellen wo kan ich sowas machen ? ich find es nicht

Danke für Dringende Hilfe

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 15:06
#4 RE: Profilbild
Mitglied

Die maximale Größe für ein Avatar stellt man hier ein:

Admin > Forum > Einstellungen

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 15:29
#5 RE: Profilbild
Ze
Zeronacer ( Gast )

Ich finde das nicht. Da steht nur Profilbild männlich oder Profilbild weiblich. Und in meinem "Profil editieren" gibt es nur Passwort ändern oder E-Mail ändern

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 15:58
#6 RE: Profilbild
Mitglied

Welche Board-Nummer hast Du ?

Antworten

Beitrag melden
21.06.2010 19:12
#7 RE: Profilbild
Profi

Sofern Sie nichts im Template geändert haben (was ich schwer annehme), sollte es rein technisch genauso aussehen wie in meinen Screenshots.

Wenn Sie Farbwerte geändert haben sollte, können Sie das schnell überprüfen, indem Sie den Bereich, in dem der Link zur Verfügung stehen sollte mit dem Mauszeiger markieren. Sollte der Link weiterhin nicht sichtbar sein, bitten wir um Ihre Boardnummer und am besten ein Screenshot samt folgenden Angaben:

- Verwendetes Betriebsystem
(zb. Windows XP oder Windows Vista oder Windows 7 oder OSX oder eine Linux-Distribution, etc.)

- Verwendeter Browser
(zb. Internet Explorer 6 oder Internet Explorer 7 oder Internet Explorer 8 oder Firefox 3 oder Opera oder Google Crome, etc.)

Antworten

Beitrag melden
22.06.2010 17:34
#8 RE: Profilbild
Ze
Zeronacer ( Gast )

Board Nummer: Forum 523311
Browser: Internet Explorer 8
System: Windows XP Home

Antworten

Beitrag melden
22.06.2010 22:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2010 22:57)
#9 RE: Profilbild
Profi

Ich bitte nur noch um ein Screenshot von der besagten Stelle, da ansonsten Ihnen nur ein Supporter oder Techniker helfen kann, da es sich hierbei um eines der versteckten Bereiche handelt.

Screenshot Tastenkombination: ALT + DRUCK
Anschließen ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und dort einfügen (zb. Paint, GIMP, Photoshop, etc.)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!