Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Symbolbar
Hallo,
ich habe mir ein neues Forum eingerichtet, das vorläufig nur erst eine Testversion ist.
520316.homepagemodules.de
Ich habe dazu das gleiche Layout benutzt, wie beim ersten, immer weiter aktiven Forum.
72342.homepagemodules.de
Bei den Antwortfeldern haben Sie nun neuerdings die alte, gleich sichtbare Symbolbar, die auch für User mit Sehproblemen sehr geeignet ist, gegen die neue, anklickbare mit winzigen Smylies ausgetauscht.
Gibt es keine Möglichkeit, die ältere auch im neuen Forum einzubinden?
Es grüßt
jako20
#2 RE: Symbolbar
Ganz einfach - du kopierst die alte Symbolbar aus dem Adminmenü des aktiven Forums in die entsprechende Spalte des Testforums.
http://520316.homepagemodules.de/admin/?...&option=iconbar
bzw.
http://72342.homepagemodules.de/admin/?p...&option=iconbar
Beide Links funktionieren nur, falls du eingeloggt bist und Adminrechte besitzt.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
#4 RE: Symbolbar
Bitte :). Ich hoffe, es klappt! :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Liebe Lady,
mit den Smilies hat es jetzt geklappt, aber leider ist das Textfenster ganz nach rechts gerückt. Ich hatte einen screenshot gemacht, aber ich fürchte, der ist zu groß, um hier zu zeigen. Aber wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in mein Forum schauen und versuchen, eine Antwort zu schreiben.
http://520316.homepagemodules.de/
LG
jako20
#6 RE: Symbolbar
Ich würde ja testen, aber habe keinen Bereich gefunden, in dem Gäste posten können.
#9 RE: Symbolbar
Okay, ich habe es. Meistens hängt es an einem einzigen ungeschlossenen Tag oder ähnlichem - kannst du den Code mal zeigen, den du drin hast? :)
Liebe Lady,
da bin ich überfragt. Ich habe mir alles angeschaut aber konnte keine Fehler entdecken. Aber auch keinen Hinweis auf die Größe des Textfeldes. Nun kümmert sich aber ein Internetfreund um dieses Problem und er wird bald eine Lösung haben.
Sollte auch er nicht weiterkommen, melde ich mich wieder. Hab vielen Dank für Deine Hilfe!
LG
jako
Hallo,
du setzt im Quellcode deiner Symbolbar den linken Teil (Betreff, Markierung etc.) ausserhalb einer Tableformatierung.
Du beginnst das Table vor "Betreff ... etc. und erst danach fügst du ein <td> usw. ein.
Du müsstest die Tabellenkonstruktion überarbeiten und vor allem den linken Teil in <td> mit einbinden. Ausserdem sind da mehrere nicht geschlossene table drin.
Das ist völlig durcheinander so. Bau das doch noch mal neu auf.
Achim
Vielen Dank, lieber Achim, aber gottseidank ist das Problem gelöst worden. Ich muss es bei mir nur noch umsetzen. Habe leider momentan ganz andere Probleme, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Aber solltest Du Dich mit HP-uploaden auskennen, dann melde Dich doch wieder.
LG
jako
Auch in meinem neuen Test-forum ist nun das Problem gelöst.
Guckst hier:
http://520316.homepagemodules.de/
Ich muss nur noch ausmisten.
LG
jako
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design