Rekord Statistik

• Seite 2 von 2
06.07.2010 12:59
#16 RE: Rekord Statistik
da
Mitglied

Ich hatte eben die Rekordstatistik aktiviert.Da kam Besucherrekord am 11.6.2010= 26 Besucher.
Gestern hatte ich aber 42 angemeldete Mitglieder.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 13:03
#17 RE: Rekord Statistik
bl
blackdrag ( Gast )

mir ist zum Thea "Rekord" folgendes aufgefallen, wenn ich als "Gast" bei uns im Forum von Fred zu Fred hüpfe erhöht sich die Zahl der Gäste und somit ggfls auch der Besucherrekord, hab das mal getestet und den Besucherrekord auf über 30 User hochgedrückt . Muß dazu sagen, das ich zu dieser Zeit als einziger Gast bei uns im Forum unterwegs war. Hab dann den Zähler anschließen wieder resetet. Mir ist das eigentlich sowieso egal, was auf diesem Rekordzähler steht. Mir scheint aber so, dass das nicht einwandfrei funzt. Denn es kann ja nicht sein, wenn ich als Gast lediglich von Fred zu Fred springe sich die Anzahl der Gäste erhöht und irgendwann so viele Gäste produziert habe, das der Rekordzähler dann auf diese Zahl von vermeindlich gleichzeitigen Usern stehen bleibt, oder hab ich hier was falsch verstanden

Gruß

Tom

PS ich hab nix am Template verändert, nutze das GAIA Design

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 13:19
#18 RE: Rekord Statistik
mi
Mitglied

Zitat von danehill
Ich hatte eben die Rekordstatistik aktiviert.Da kam Besucherrekord am 11.6.2010= 26 Besucher.
Gestern hatte ich aber 42 angemeldete Mitglieder.

Es geht um "gleichzeitig" und nicht wieviel an einem Tag da waren

Und dann werden in dem Moment auch noch "Mitglieder" und "Gäste" addiert.

Bei der Gästeanzeige zweifel ich allerdings auch etliche Male, weil mir mein eigener Zähler etwas anderes auswirft .. aber egal

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 13:23
#19 RE: Rekord Statistik
da
Mitglied

ach so, ich dachte täglich...

sorry

besser fände ich täglich

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 14:36
#20 RE: Rekord Statistik
su
susanne ( Gast )

Was heist denn "von Fred zu Fred hüpfe?"

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 14:56
#21 RE: Rekord Statistik
Le
Mitglied

Noch nie "Fred" für "Thread" gelesen? *lol*
Sie meint, dass sie als Gast verschiedene Threads gelesen hat.

Das zweite L vom "L&L's":
http://39410.dynamicboard.de
Einzigartig.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 15:36
#22 RE: Rekord Statistik
Administrator

Der Hit Zähler und der "Wer ist Online" Zähler arbeiten korrekt und zuverlässig.

Es werden alle Zugriffe auf dem Server gezählt.
Im Gegensatz dazu stehen externe Counter, welche nur die Aufrufe einer externen Grafik/Javascript zählen (falls der jeweilige Browser einen solchen Zugriff wegen Datenschutz-Einstellungen oder aktiviertem/deaktiviertem Javascript erlaubt).

Ein Vergleich dieser Zählweisen ist natürlich dennoch möglich, jedoch eher im Sinne von Äpfeln und Birnen, als wie Jonagold und Golden Delicious.

Weitere Informationen finden Sie auch hier im Support Forum über die Suche.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 22:05
#23 RE: Rekord Statistik
Mitglied

Zitat von Lestat
Noch nie "Fred" für "Thread" gelesen? *lol*
Sie meint, dass sie als Gast verschiedene Threads gelesen hat.

Diese "Sie" ist aber ein "ER", oder ist "tom" auch nen Name für ne Sie
aber sonst vom Inhalt natürlich korrekt, meinte natürlich die Threads

Aber noch mal zur eigentlichen Frage, also ist es normal , wenn ich als Gast bei uns im Forum
von Thread zu Thread springe sich dann die Anzahl der Gäste parallel erhöht , kann ich zwar
nicht glauben, denn was hätte das für einen Sinn, wenn sich die Anzahl der User und der Besucherrekord
hochzählt, wenn ich als einzelner "Gast" hin und her springe ?????

Also, das würde ich mal gerne erläutert bekommen, wo da die Logik ist ??

Gruß

Tom

Antworten

Beitrag melden
06.07.2010 22:51
#24 RE: Rekord Statistik
KIM
Mitglied

Auch ich habe bereits die Rekord-Statistik vor einigen Monaten angezweifelt, da mehr User gleichzeitig online waren (vor allem Gäste) als der aktuelle Besucherrekord, aber man hat meiner Aussage keinen Glauben geschenkt - das ich mich dabei nicht geirrt hatte, zeigte mir eine durch mich empfohlene relativ neue Seite, die an einem Tage einen höheren Besucher-Rekord hatte, als das in den letzten 3 Monaten überhaupt User online waren ..... aber wahrscheinlich wird dieses Posting auch bald wieder gelöscht =))

Antworten

Beitrag melden
07.07.2010 00:03
#25 RE: Rekord Statistik
Administrator

Guten Abend,

die Frage in diesem Thread beruhte auf der Verwechslung von "Heute waren Online" und "es sind gerade online". Der Rekord vergleicht ausschließlich "es sins gerade online".
Dies konnten wir auf zwei Screenshots zeigen und uns wurde auch sonst noch nie ein anders lautender Screenshot übermittelt.

Wenn weitere Fragen bestehen oder Offtopic Bedarf besteht, öffnen sie bitte jeweils ein neues Thema.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!