Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum übergeben???
#17 RE: Forum übergeben???
Das wussten damals vor einem Jahr weder ich noch das andere Mädchen. Naja, egal. Da ich weder vorhabe dort Mist zu bauen noch das Forum zu ihr zurückverfolgbar sein sollte.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Zitat von Lady of the light
Das wussten damals vor einem Jahr weder ich noch das andere Mädchen. Naja, egal. Da ich weder vorhabe dort Mist zu bauen noch das Forum zu ihr zurückverfolgbar sein sollte.
Hätte dir aber schon auffallen müssen ,wenn du das Impressum ansiehst,ausserdem ist das nicht mal komplett das ist nur wischiwaschi,sonst nix.
In Deutschland ist ein Impressum Pflicht ,sei froh,wenn du keine Schwierigkeiten bekommst und nachverfolgbar ist es sicher auch,weil HPM ja die Originaldaten des richtigen Inhabers besitzt.
Verantwortlich für ein Forum zeichnet der/die im Impressum genannte Person oder wenn dieses nicht vollständig ist, alle Administratoren des Forums.
Wenn Sie also ein Forum übergeben möchten, müssen sie das Impressum aktualisieren. Wenn Sie eine eigene Domain registriert haben, ist dies nur über uns möglich - senden Sie dazu eine Mail an forum@miranus.com. Bei der Bestellung eines Premium Tarifs müssen sie zusätzlich (wenn gewünscht) den Vertragspartner ändern lassen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#20 RE: Forum übergeben???
Das heißt wenn es kein Impressum gibt, sie nicht mal mehr angemeldet ist (von Admin ganz zu schweigen) und keinerlei Verträge mit HPM eingegangen wurden also niemand etwas zahlen musste, ist das Forum rein HPM-ig gesehen doch meins?
Impressumspflicht besteht übrigens soweit ich weiß vollständig nur bei selbstgehosteten Foren, bei Foren die über einen Forenhoster (hier HPM) erstellt wurden, reicht die E-Mail-Adresse, aber Pflicht herrscht eigentlich wirklich nur, wenn irgendwelche geschäftlichen Dienste angeboten werden. (Und garantiert nicht bei nur zwei registrierten Usern)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Jeder ist verpflichtet auf einer öffentlichen Webseite/Forum ein vollständiges Impressum zur Kontaktaufnahme anzugeben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#22 RE: Forum übergeben???
Egal. Wichtig ist für mich momentan die Frage: Ist das Forum meins oder nicht? :)
Katherina? Ja.
Joh. Voß
#24 RE: Forum übergeben???
Zitat von Johannes
Katherina? Ja.
Ja das bin ich. :) Danke schön!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem