Forum übergeben???

• Seite 2 von 2
08.07.2010 10:04
#16 RE: Forum übergeben???
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von 69magic
Wenn man ein Forum übergeben will, dann geht es wohl nur in Zusammenarbeit mit HPM.
Der Board-Inhaber schreibt eine Mail an HPM, dass er das Board an xyz übergeben will und xyz muss bestätigen, dass er das Board übernimmt.

Genauso ist es.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 10:06
#17 RE: Forum übergeben???
Mitglied

Das wussten damals vor einem Jahr weder ich noch das andere Mädchen. Naja, egal. Da ich weder vorhabe dort Mist zu bauen noch das Forum zu ihr zurückverfolgbar sein sollte.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 10:17
#18 RE: Forum übergeben???
su
susanne ( Gast )

Zitat von Lady of the light
Das wussten damals vor einem Jahr weder ich noch das andere Mädchen. Naja, egal. Da ich weder vorhabe dort Mist zu bauen noch das Forum zu ihr zurückverfolgbar sein sollte.

Hätte dir aber schon auffallen müssen ,wenn du das Impressum ansiehst,ausserdem ist das nicht mal komplett das ist nur wischiwaschi,sonst nix.
In Deutschland ist ein Impressum Pflicht ,sei froh,wenn du keine Schwierigkeiten bekommst und nachverfolgbar ist es sicher auch,weil HPM ja die Originaldaten des richtigen Inhabers besitzt.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 10:41
#19 RE: Forum übergeben???
Administrator

Verantwortlich für ein Forum zeichnet der/die im Impressum genannte Person oder wenn dieses nicht vollständig ist, alle Administratoren des Forums.

Wenn Sie also ein Forum übergeben möchten, müssen sie das Impressum aktualisieren. Wenn Sie eine eigene Domain registriert haben, ist dies nur über uns möglich - senden Sie dazu eine Mail an forum@miranus.com. Bei der Bestellung eines Premium Tarifs müssen sie zusätzlich (wenn gewünscht) den Vertragspartner ändern lassen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 11:07
#20 RE: Forum übergeben???
Mitglied

Das heißt wenn es kein Impressum gibt, sie nicht mal mehr angemeldet ist (von Admin ganz zu schweigen) und keinerlei Verträge mit HPM eingegangen wurden also niemand etwas zahlen musste, ist das Forum rein HPM-ig gesehen doch meins?

Impressumspflicht besteht übrigens soweit ich weiß vollständig nur bei selbstgehosteten Foren, bei Foren die über einen Forenhoster (hier HPM) erstellt wurden, reicht die E-Mail-Adresse, aber Pflicht herrscht eigentlich wirklich nur, wenn irgendwelche geschäftlichen Dienste angeboten werden. (Und garantiert nicht bei nur zwei registrierten Usern)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 11:11 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2010 11:12)
#21 RE: Forum übergeben???
Administrator

Jeder ist verpflichtet auf einer öffentlichen Webseite/Forum ein vollständiges Impressum zur Kontaktaufnahme anzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 11:56
#22 RE: Forum übergeben???
Mitglied

Egal. Wichtig ist für mich momentan die Frage: Ist das Forum meins oder nicht? :)

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 12:00
#23 RE: Forum übergeben???
Administrator

Katherina? Ja.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
08.07.2010 14:12
#24 RE: Forum übergeben???
Mitglied

Zitat von Johannes
Katherina? Ja.

Ja das bin ich. :) Danke schön!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!