Blog

14.07.2010 22:22
#1 Blog
Ga
Gast 36

Was muss man im Template machen um den Blog oder auch die Eigenen Seiten für Besucher zu sperren und nur für die Mitglieder des Forums sichtbar ist?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 06:47
#2 RE: Blog
gu
Technik

In dem Blog wurde, wie auch im Forum, die Rechteverwaltung integriert, so dass sie die Sichtbarkeit für Gäste / Mitglieder komfortabel regeln können. Bei den eigenen Seiten ist dies im Moment noch nicht möglich - vermutlich mit dem nächsten Update wird es aber auch dort die Möglichkeit geben, Rechte zu vergeben.

Bitte beachten Sie, dass wir davon abraten das Template zu bearbeiten, da so keine Updates von uns mehr eingespielt werden können und Sie sich selbst um die Updates kümmern müssen.

Liebe Grüße

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 15:06
#3 RE: Blog
Mitglied

Mal ne hypothetische Frage:

Ist es möglich, mit einem bereits bestehenden Blog umzuziehen in ein Xobor-Forum mit aktivierter Blog-Funktion (ähnlich wie ja ganze Foren zu einem anderen Forenanbieter umziehen können)?

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 15:49
#4 RE: Blog
Ga
Gast 36

Wieder zum Thema.
Ich habe die Rechte so umgestellt das Gäste nichts lesen und schreiben können. Wenn ich jetzt aber als Gast die URL zum Blog eingebe komm ich aber zum Blog und sehe ihn auch, anders als zb beim Anklicken der User oder Themen wo man ja nicht hinkommt da dann ja steht "nicht für Gäste einsehbar".

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 15:53
#5 RE: Blog
Technik

Hypothetisch wäre das schon möglich. Momentan haben wir dafür aber noch nicht die nötigen Rahmenbedingungen geschaffen. Wenn du willst kannst du gerne nach Ablauf der Betaphase nochmal eine etwas konkreter Anfrage per E-Mail schicken (also welcher hoster, wieviele Beiträge, in welcher Form liegen die Daten vor etc.). Dann können wir entweder (wenn wir darin auch Nutzen für andere User sehen) ein entsprechendes Feature entwickeln, oder (wenn das ganze eher eine maßgeschneiderte Lösung für dich wird) dir ein entsprechendes Angebot machen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 16:10
#6 RE: Blog
Ga
Gast 36

ich habe gerade geschaut, dass wenn man die Beiträge in die URL eingibt man sofort auf die Startseite kommt sowie es auch bei dem Kalender und bei der Bildergallerie ist. Weiters erkennt man die beiträge des Blogs nicht, da immer nur Noch keine Artikel erstellt dortsteht und deshalb Gäste nichts lesen können.

Das mit dem Blog ist nun gelöst.

Nur die Eigenen Seiten sind das letzte Problem. Ich hoffe das da eine Rechtevergabe im nächsten Update mitdrin ist, da dies doch sehr hilfreich wäre.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 16:13
#7 RE: Blog
Mitglied

Danke Ingmar,

mir schoss der Gedanke durch den Kopf - weil businesstreffpunkt ja ein kommerzielles Forum ist und den Mitgliedern demnächst die neue Blog-Funktion anbieten will - dass man neuen Mitgliedern vielleicht gleich anbieten könnte, mit bereits bestehenden Blogs zum businesstreffpunkt umzuziehen.

Deshalb nur als hypothetische Frage ohne konkreten Anlass.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 16:37
#8 RE: Blog
Ga
Gast 36

Gibt es schon die Rechtevergabe bei eigenen Seiten als Vorschlag. Wäre für viele sicher sehr nützlich, da bei allen anderen Funktionen wie Bildergalerie, Landkarte, Blog,.... eine Rechtevergabe vorhanden ist, nur bei Eigenen Seiten nicht.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2010 16:40)
#9 RE: Blog
Administrator

> Rechtevergabe bei eigenen Seiten
Es befindet sich bereits in Entwicklung (Ticket #424) und nein, eine Zeitangabe der Fertigstellung ist leider nicht möglich

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
15.07.2010 16:41
#10 RE: Blog
Ga
Gast 36

Danke ^^.

Alles ist nun geklärt :-D.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!