Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bildergalerie .. Fotos kleben aneinander
in einigen Albenübersichten kleben die Bilder zusammen
Gruß
Lud
Guten Tag,
sie haben sowohl ein eigenes Template, als auch eine eigene CSS Datei.
Soweit ich beurteilen kann, tritt dieser Fehler bei uns in keinem Browser mit dem Standard Template auf.
Ich muss sie daher bitten, dass sie einmal unter Admin > Layout > Design Vorlagen ihr Forum in das Standard-Design wechseln und anschließend testen, ob der Fehler weiterhin vorliegt. Vergessen Sie beim Wechsel des Templates nicht eine Sicherungskopie ihrer aktuellen Design-Einstellungen inkl. CSS anzulegen.
Wenn der Fehler mit dem Standard-Template auch auftritt, können wir Fehler durch eigene Einbauten oder veralteten Template-Elementen ausschließen.
Bitte verraten Sie mir dann auch welchen Browser sie verwenden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Das gleiche Problem habe ich auch seit dem letzten Update bzgl. der Bildergalerie.
Ich habe es mal getestet. Aktuelle CSS, keine Änderungen an den Templates für die Bildergalerie.
Das Problem bleibt bestehen. Es ist allerdings nicht so, dass die Fotos aneinander kleben.
Die Thumbnails überlagern sich. Kann man erkennen, wenn man ein Bild verschiebt.
Damit wir uns das Problem ansehen können, benötigen wir bitte noch Ihre Boardnummer / Subdomain.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Gustav: Ich vermute es ist http://www.pulheimer-forum.de/
Da es mehrere Foren von Ludger gibt, bin ich mir jedoch nicht sicher.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Nur noch mal zur Klarstellung, das Problem existiert nur im Standard-Template, bei Gaia ist alles in Ordnung.
Ich habe die gleichen Bilder im Gaia-Template (Anhang 1) und im Standard-Template (Anhang 2) hochgeladen. Die Darstellung ist unterschiedlich, obwohl in beiden Fällen die Thumbnails (Anhang 3) gleich groß sind. Bei Gaia verschwindet einfach ein Teil des Thumbnails.
In beiden Fällen sind Templates und auch die CSS ohne Änderungen.
Ich hoffe, dass hilft bei der Klärung.
Danke für die Details - das Problem tritt im Standard-Template auf, wenn die Bilder "Überbreite" haben.
Wird mit dem nächsten Update behoben.
Wer nicht warten will kann sich mit einem einfachen CSS-Addon behelfen:
Vorschaugrafik auf maximal 200px Breite skalieren
.photolistitem div a img{max-width:200px; max-height:160px;}
oder Größe belassen und bei 200px abschneiden:
.photolistitem div {overflow:hidden;}
#11 RE: Bildergalerie .. Fotos kleben aneinander
Zitat von 69magic
danke für den Patch. Es funktioniert.
Na was hast du denn gedacht
Welche Lösung findest du denn sinnvoller?
Abschneiden (so ist es im Gaia gerade)
oder "verkleinern"?
Ich tendiere gerade eher zu verkleinern...
Ich hatte mich gleich für das Abschneiden entschieden, da dadurch ein einheitliches Bild in der Übersicht entsteht.
Jetzt habe ich zum Test mal die andere Variante ausprobiert, aber die funktioniert nicht richtig und sieht auch nicht so gut aus.
Bild 1: ohne Änderung
Bild 2: Ansicht mit Abschneiden
Bild 3: Ansicht mit Verkleinern
danke, ich hatte das vorhin auch ausprobiert - aber je nach verwendeten Bildern sieht's dann doch nochmal anders aus.
Dann wird es wohl Variante 2 (abschneiden), so ist es ja im Gaia auch.
da bin ich dann wohl gut dran, es bei der alten Bildergalerie zu lassen, bei der die Bilder ordentlich im Format verkleinert, alle in ihrem eigenen Feld stehen.
ich denke ich lass das so ...
Achim
-------------------------------------------------------------------
naja in diesem Beispiel sind ja alle im 4:3 Format, oder?
Die Frage ist ja nur, wie man mit besonders breiten oder hohen Bildern umgehen soll (verkleinern oder abschneiden...)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem