Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
#1 ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
Hallo!
Ich würde in meinem Forum gerne die Nicknames für Gäste durch "Mitglied" ersetzen. Nun habe ich hier im Forum schon einigen Beiträge bezüglich des unsichtbar-machens des Nicknamen gefunden, komme damit allerdings nur bedingt klar.
Und zwar geht es mir um die verschiedenen Templates. Im Template "Forum Übersicht" ist an der passenden Stelle der folgende Code zu sehen:
2
3
{{user_registered==true.start}}
{{forum:lastmessage_userlink==true.start}}<a href="{{forum:lastmessage_userlink}}" style="text-decoration: none;">{{forum:lastmessage_userlink==true.end}}
{{user_registered==true.end}}
Das "user_registered==true.start" stellt mit dem "user_registered==true.end" die Frage, ob der User registriert ist, der den letzten Beitrag geschrieben hat, oder?
Das "forum:lastmessage_userlink==true.start" prüft mit dem "forum:lastmessage_userlink==true.end", ob ein Beitrag vorhanden ist, der gelistet werden kann.
Gibt die Variable "forum:lastmessage_userlink" dann den Link zum entsprechenden Mitglied an? Wie kann ich jetzt zum Beispiel an dieser Stelle den Namen des Mitglieds durch den Schriftzug "Mitglied" ersetzen? Hat da jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
#2 RE: ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
Zitat von Der Rheydter
Das "user_registered==true.start" stellt mit dem "user_registered==true.end" die Frage, ob der User registriert ist, der den letzten Beitrag geschrieben hat, oder?
Nein, damit wird abgefragt, ob der User, der sich gerade die Übersicht anschaut, registriert ist oder ob es sich um einen Gast handelt. Willst Du also etwas für Gäste unsichtbar machen, dann ist das schon die richtige Abfrage. Allerdings musst Du sie um ein Else erweitern. Generell sieht es dann so aus
user_registered==true.start
hier kommt das hin, was nur Mitglieder sehen dürfen
user_registered==true.else
hier die Alternative für Gäste
user_registered==true.end
Alles natürlich in der richtigen Schreibweise.
In der Foren Übersicht ist die variable für den Nickname
{{forum:lastmessage_user}}
Die entsprechende Stelle im Template suchen und diese Variable in eine obige Abfrage einbauen. Unter else musst Du halt nur Mitglied schreiben. Einfach mal ausprobieren. Aber vorher das Template sichern.
#3 RE: ? Nickname für Gäste durch "Mitglied" ersetzen
Ok, ganz so einfach wird's wohl nicht. Man muss da an mehreren Stellen Anpacken...werd da in den nächsten Tagen mal testen. Danke schon mal!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem