Visitenkarten mit Kaffeeduft???

02.08.2010 14:59
#1 Visitenkarten mit Kaffeeduft???
Ha
Mitglied

Hallöchen!
Ich glaube meine Frage passt ganz gut in die Kategorie Kaffeeklatsch
Ich möchte mir nämlich neue Visitenkarten machen allerdings, wie es sich für eine echte Kaffeetante gehört (nein im ernst, ich hab auch ein kleines Lädle mit Kaffee, Tee und kleinen Geschenken) mit Kaffeeduft. Also vielleicht so ein Rubbelbilchen oder so, wisst ihr wie ich meine?
Kann man sowas überhaupt auf Visitenkarten machen? Ich hab das bis jetzt nur als Aufkleber gesehen.
Zur Not könnte ich natürlich auch einen Aufkleber auf die Visitenkarten kleben aber viel besser wäre es natürlich anders.

Vielleicht gibt es ja jemand, der weiß, wo man sowas herbekommt.
Grüßle, eure Hamsterbacke


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2010 06:04
#2 RE: Visitenkarten mit Kaffeeduft???
Hu
Mitglied

Hi!

Hehe - ich finde die Idee echt klasse! Allerdings ist die Frage ob du dir die Mühe mit den Visitenkarten überhaupt machen musst, ich finde dass Visitenkarten und Flyer die eine Zeit lang in solchen Läden liegen sowiso alle Düfte angenommen haben - findest du nicht?
Selbstverständlich wäre der Duft wenn er gezielt aufgebracht würde intensiver. So weit ich weiß ist das überall möglich und wird dann halt partiell mit solchen kleinen Duftbläschen aufgebracht in einer bestimmten Technik, beim darüberstreichen platzen diese Bläschen dann und geben den Duft frei. Ich stelle mir das für lapidare Visitenkarten halt ganz schön teuer vor - wobei es schon werbewirksam sein könnte - Kaffeeduft alleine wirkt ja schon sehr anregend! Vielleicht solltest du es erstmal mit ein paar wenigen Visitenkarten testen - dann merkst du sicher schnell wie viel Sinn das Ganze macht ;-)

Halt uns mal auf dem Laufenden!

Huricane


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2010 21:35 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2010 21:36)
#3 RE: Visitenkarten mit Kaffeeduft???
Ha
Mitglied

Hallöchen!
Ich möchte dir eine kurze Rückmeldung auf deine Antwort geben. Zuerst einmal möchte ich mich für den guten Tipp bedanken! Ich habe mir solche Visitenkarten drucken lassen, um die Reaktionen der Kunden zu testen. Diese waren echt überwältigend! Im Moment ist das halt auch noch was ganz seltenes und exklusives! Die Kunden waren begeistert und haben die Karten gerne mitgenommen und weiterverteilt. Wir haben es auch an den Neukunden gemerkt, die uns sagten, dass sie auf Grund der Visitenkarten neugierig geworden sind! Damit haben wir ja alles erreicht, was wir wollen. auch wenn diese Visitenkarten natürlich teurer sind, als herkömmliche!

Danke noch mal an dich! Ich habe die per PN die Adresse meines Ladens geschickt, komm doch mal auf ein Tässchen vorbei!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!