Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Versteckte Mitglieder den Mitgliedern sichtbar machen ?
Hallo zwecks Erklärung meiner ungewöhnlichen Bitte:
Wir sind ein kleiner Freundeskreis, der sich aus einem anderen Forum entwickelt hat - und wir möchten unseren neugierigen "Gästen" nicht mehr Futter als notwendig liefern.
Deshalb habe ich vorgeschlagen, dass sämtliche Mitglieder sich "versteckt" einloggen.
Nun fehlt uns aber die sehr bequeme Übersicht, wenn denn gerade online ist. Nur ich als Admin kann das sehen...
Gibt es eine Möglichkeit, meinen Mitgliedern auch sichtbar zu machen, wer alles (an versteckten) Foris gerade "da" ist???
Danke.
Karin
Hm, das scheint mir doch sehr umständlich.
Wie wäre es damit:
Für die Gruppe Gäste entfernst du die Rechte für
"Einblick in die Mitgliederliste"
und
"Einblick in Online"
Dann können alle Mitglieder ganz normal in diesen Listen geführt werden, ohne dass Gäste sie sehen.
Wenn es umständlich ist, dann lieber nicht...
Mir ging es darum, dass gewissen "Gäste" keine Unsernamen derjenigen sehen, die sich gerade eingeloggt haben. Die laufen nun also als "versteckt".
Ich finde es nur schade, dass sich die "Versteckten" gegenseitig auch nicht sehen können und nur ich als Admin dieses Vergnügen habe.
Wir "finden" uns aber auch so...
Trotzdem Danke...
Es ging doch laut dem Zitat in diesem Thread zuletzt hierdrum:
Zitat
Ich finde es nur schade, dass sich die "Versteckten" gegenseitig auch nicht sehen können und nur ich als Admin dieses Vergnügen habe.
Darauf hatte ich mich bezogen.
Aufgabenstellung wäre die folgende:
1. Gast sieht keine Namen
2. normales Mitglied sieht die Namen der normalen Mitglieder
3. verstecktes Mitglied sieht die Namen der normalen und der versteckten Mitglieder ...
Beim Admin ist das schon klar, daß er alles sieht.
Ja und das kann man im Moment wohl noch nicht kombinieren, zumindest was Pos. 3 betrifft.
Achim
Zitat von mihca02
Ja und das kann man im Moment wohl noch nicht kombinieren, zumindest was Pos. 3 betrifft.
Achim
Ich finde das auch nicht besonders sinnvoll.
Dann müsste ich ja erstens wieder für jede Benutzergruppe die Option "Kann versteckte Benutzer sehen" anbieten und zweitens weiß dann ein "Versteckter" ja überhaupt nicht mehr, wer ihn denn nun sieht.
Zitat von mihca02
Achim
Das wurde ja auch nicht gewünscht.Die Mitglieder sollen sich ja untereinander sehen,nur die Gäste nicht.
Bei der Änderung der Template in meinem Vorschlag ist das Problem behoben.Bei gleizeitigen abschalten der "Optional unsichtbar-Online sein" Funktion.
Gruß
Olaf
#10 RE: Versteckte Mitglieder den Mitgliedern sichtbar machen ?
Zitat von Olaf
Das wurde ja auch nicht gewünscht.Die Mitglieder sollen sich ja untereinander sehen,nur die Gäste nicht.
Das kann man auch durch die oben genannten Benutzergruppen-Rechte ganz ohne Template-Eingriff erreichen...
Zitat von Karin
Wenn es umständlich ist, dann lieber nicht...
Mir ging es darum, dass gewissen "Gäste" keine Unsernamen derjenigen sehen, die sich gerade eingeloggt haben. Die laufen nun also als "versteckt".
Ich finde es nur schade, dass sich die "Versteckten" gegenseitig auch nicht sehen können und nur ich als Admin dieses Vergnügen habe.Wir "finden" uns aber auch so...
Trotzdem Danke...
@Olaf
siehe oben
Versteckt ist versteckt, was soll das, dass andere einen versteckt sehen?
Versteck ich mich, siehst du das ich versteckt bin, versteckt ihr Euch alle , versteck ich mich.....oh mannn
Versteckt ist versteckt, sonst hat die Funktion kein Sinn. Wenn ich versteckt online bin, soll mich keiner sehen, auch nicht das in "wer ist online" jemand sieht das da ein versteckter online ist.!
gruss Jörg
susanne
(
Gast
)
#13 RE: Versteckte Mitglieder den Mitgliedern sichtbar machen ?
Zitat von danehill
Versteck ich mich, siehst du das ich versteckt bin, versteckt ihr Euch alle , versteck ich mich.....oh mannn
Versteckt ist versteckt, sonst hat die Funktion kein Sinn. Wenn ich versteckt online bin, soll mich keiner sehen, auch nicht das in "wer ist online" jemand sieht das da ein versteckter online ist.!
gruss Jörg
Zitat von danehill
gruss Jörg
und deshalb ist es ja bei dir so gemacht
Zitat von mihca02Zitat von danehill
gruss Jörg
und deshalb ist es ja bei dir so gemacht
dank dir Achim, sonst wüsste jeder das ich versteckt online bin, da die versteckt*Funktion für User nicht geschaltet ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem