Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
Ja, allerdings werden dann nur die nicht veränderten Elemente auf "mehrsprachig" umgestellt. Für bereits veränderte Elemente ist das natürlich nicht mehr möglich..
Zitat von Ingmar
Ja, allerdings werden dann nur die nicht veränderten Elemente auf "mehrsprachig" umgestellt. Für bereits veränderte Elemente ist das natürlich nicht mehr möglich..
Hallo Ingmar,
da ich keinen Sinn für mehrere Sprachen bei einem deutschen Board gesehen habe, sind alle Foren ohne Unterstützung mehrerer Sprachen. Das dahinter verborgene Zusammenspiel mit der Foren-Software war mir bis dato nicht bekannt. Ich wollte die Bezeichnung Name in Vorname ändern. Trotz entsprechender Schwierigkeiten ist es teilweise gelungen, da man Änderungen an der Sprache vornehmen kann, auch wenn die Unterstützung nicht aktiviert ist. Allerdings bekam ich ERR NO TRANSLATION FOR in verschiedenen Template-Elementen (siehe Anhang). Nach nochmaligem Abspeichern von z.B. Obere Leiste, waren die Fehler wieder weg.
Da ich die Foren jetzt auf die Unterstützung mehrerer Sprachen umstellen will, stellt sich mir die Frage, wie gehe ich am besten vor?
a) einfach die Unterstützung aktivieren und alle Template-Elemente nochmals abspeichern. Wäre für mich die einfachste Methode, wenn es funktioniert
b) eine neue Kopie vom Standard-Template mit Unterstützung anlegen und die Änderungen einpflegen
Kann ich nach der Methode a vorgehen?
Gruß
Klaus
#19 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
Generell ist die nachträgliche Unterstützung der Mehrsprachigkeit eher problematisch und daher muss auch jeder folgenden Warnhinweis absegnen, wenn eine einsprachige Template-Kopie erstellt wird:
Zitat von Adminmenü
Sie sind im Begriff die Unterstützung mehrerer Sprachen zu deaktivierten.
Beachten Sie, dass es so später nicht möglich ist veränderte Templates in mehreren Sprachen anzubieten oder vom Sprachen-System zu profitieren.
Für Template-Elemente, in denen tatsächlich Änderungen vorgenommen wurden ist eine nachträgliche Änderung gar nicht möglich - bei den nicht veränderten Elementen können Caching-Fehler wie der auf dem Screenshot auftreten.
Ich würde daher auf jeden Fall zur Varaiante b) raten, das ist die "saubere" Lösung
Ja war bei mir auch scho ein paar mal so bei mir wen ich was an der Oberen Leiste änder aber das geht zurück wen man erneut Speichert.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#21 RE: "Name" bei Anmeldung in "Name, Vorname" aendern?
Die Warnhinweise beim Verwenden der Sprachen sind ja noch laenger...
Habe das nun per Hand geaendert, danke!
Gruss, Martin
Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/
Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem