Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Kannst du uns den Link zu deinem Forum nennen?
Wird dies bei allen Profil-Optionen angezeigt oder nur bei selbst erstellten?
Verwendest du ein eigenes Template?
denke den Fehler gefunden zu haben. Im Template (Profil Bearbeiten) gibt es die Zeilen:
{{optfields:type_text==true.start}}dort ist ein "warum" zu viel.
<tr>
<td width="25%" valign="top"><b class="grey">{{optfields:name}}</b> {{optfields:mandatory==true.start}} warum<span class="mandytory">*</span>{{optfields:mandatory==true.end}}</td>
<td width="75%"><input type="text" id="{{optfields:text_jsid}}" name="{{optfields:form}}" size="50" value="{{optfields:value}}" class="inputbox" width="99%"></td></tr>
{{optfields:type_text==true.end}}
"Fehler" tritt auf, wenn das Feld ein Textfeld ist und als Pflichtfeld gekennzeichnet ist. Außerdem derzeit nur beim Gaja Template.
Ah super, das Problem war mir auch schon aufgefallen, hatte es nur immer vergessen, hier zu posten...
Bei der Gelegenheit, wollte ich mal fragen, in welchem Template ich die Erläuterungen unter den Eingabefeldern bei der Registrierung ändern kann. Habe es nicht gefunden.
Ich wollte den Satz "*diese Angaben sind Pflichtfelder" einfügen, denn anders, als beim Standardtemplate steht das nicht bei der Registrierung dabei und kein Mensch weiss dadurch, was die Sterne zu bedeuten haben.
Lg Dahria
ich habe das warum mal entfernt.
Das passende Template heißt "Anmeldung". Aber wo ich gerade dabei bin, habe ich den Hinweis Diese Felder sind Pflichtfelder auch im Gaia-Template hinzugefügt.
Beide Änderungen werden dann beim nächsten Update zu sehen sein.
Zitat von Patrick
ich habe das warum mal entfernt.
Das passende Template heißt "Anmeldung". Aber wo ich gerade dabei bin, habe ich den Hinweis Diese Felder sind Pflichtfelder auch im Gaia-Template hinzugefügt.
Beide Änderungen werden dann beim nächsten Update zu sehen sein.
Super, dankeschön - dann ändere ich mal nichts und warte auf's Update...
Btw: kann ich den Text (Bitte geben Sie Ihren Namen ein usw.) unter den Eingabefeldern bei der Registrierung ändern? Habe es unter Anmeldung nicht gefunden...
Lg Dahria
und noch etwas zum Thema Profil:
wenn ich sämtliche Kontaktfelder aus den Profiloptionen herausnehme, erscheint die Zeile Kontakt trotzdem im Profil eines Users.
Kann ich das im Template so ändern, dass die Zeile Kontakt komplett verschwindet, wenn man dort keine Eingabefelder ausgewählt hat?
Habe mal einen screenshot gemacht, welche Zeile ich meine.
Lg Dahria
Genau DAS war ja meine Frage...
Zitat von Dahria
Kann ich das im Template so ändern, dass die Zeile Kontakt komplett verschwindet, wenn man dort keine Eingabefelder ausgewählt hat?
Wäre lieb, wenn mal Jemand von der Technik antwortet...
Ich weiß, es ist nichts "Überlebenswichtiges", aber ich bin halt Perfektionist und es stört mich
Oder gehört das eher in Fragen und Antworten?
Lg Dahria
Hallo Dahria,
besteht das Problem noch? Ich hab mir das in deinem Forum mal angesehen, dort tritt es anscheinend nicht mehr auf. Ich habs auch in einem Testforum getestet, dort wird Kontakt immer ausgeblendet, wenn es nichts anzuzeigen gibt...
Hey Patrick,
danke für die Mühe! Habe jetzt auch noch mal geschaut und das Kontakt erscheint nur (noch) wenn man in sein eigenes Profil zum Bearbeiten geht - da kann ich mit leben *lach*
Kannst du mir auch bzgl. der Textänderung unter den Eingabefeldern bei der Registrierung helfen?
Lg Dahria
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten