Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
rauswurf aus dem admin menü
seid 2 tagen versuche ich ein neues forum für unseren verein zu erstellen...
Folgende Fehler treten auf
1. eingelogt im adminmenü...soweit sogut
2. zbsp. wechseln zum Einstellungsmenü... rauswurf..neu anmelden über xobor admin login... gemacht getan
3. startseite admin menü öffnet sich
4. wieder ab zum einstellungsmenü
5. rauswurf...neu anmelden über xobor admin login...gemacht getan (kenn und passwort)
6. wechseln zu forum, premium usw... alles ok..anklicken auf zb mitglieder.......wieder rausgeflogen
manchmal konnte ich über die rücktaste wieder rein, manchmal flog ich schon beim einfachen F5 aktualisieren.
oder ...txt geschrieben zbsp. browsertitel etc. ein klick auf speichern...und wieder das xobor admin einlogfenster inkl. der arbeit es wieder neueinzugeben da es nicht gespeichert hatte.
usw. das ganze widerholte sich bis mein blutdruck stieg in 5 min ca 20 mal und dadurch natürlich auch nichts fertiggebracht
manchmal erscheint auch die meldung ...das ich den buchstabencode falsch eingegeben hätte, dabei war nichtmal einer vorhanden
das geht jetzt seid 2 tagen so
selbst in meinen privaten forum, das gleiche und das beseht schon länger.
Bisher hatte ich noch nie probleme und habe deshalb auch meinen verein dieses forum empfohlen und bin nun nicht in der lage es einzurichten.
bitte um lösung und rückmeldung
forum: 525354
(vornweg...nein ich bin weder pc neuling, noch habe ich falsche browsereinstellungen usw.) ;-)
mfg
Gerd
#2 RE: rauswurf aus dem admin menü
Hi Gerd,
da du ja schreibst, dass du kein PC-Neuling bist, hier die technische Erklärung.
Bei uns funktioniert die Authentifizierung ausschließlich über den Cookie. Wenn du "rausgeworfen" wirst kann das also nur passieren, indem der Cookie verloren geht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Hier ein paar Ideen, um dem Problem auf die Schliche zu kommen:
blöde Frage, aber bist du eventuell in einem Firmennetz? Es gibt Netzwerke, in denen Cookies automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.
hast du das firefox-plugin "web developer toolbar"? Damit lassen sich die aktuell gespeicherten Cookies auslesen und anzeigen - eventuell hilft das bei der Fehlersuche.
Tritt das Problem in verschiedenen Browsern auf? Falls ja, gibt es Unterschiede in der Dauer?
Ein Software-Fehler ist uns in dieser Richtung nicht bekannt - es muss also irgendwie an der Cookie-Verwaltung auf deinem Rechner liegen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software