Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Legende
Hey Leute kann mir jemand sagen, wie ich so eine Legende machen kann? Ich mein die mit den Benutzergruppen und den Farben
Das Online Magazin für Gaming und Film mit Multimedia-Forum
Cool! Mich auch!
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Jemand von der Technik vll?
ich gehe davon aus, daß in dem Forum die Benutzergruppen gemäß der Legende angelegt sind und diesen über das
Adminmenü -> Benutzer -> Gruppen die Farben zugeteilt wurden.
Die Zeile Legende :...... wurde in das Templare Element "untere Leiste" mit einer weiteren Zeile in das vorhandene "table" angefügt.
Das könnte man so machen:
<table>
<tr align="center">
<td>
<b>Legende:</b>
</td><td> Admin</td>
<td>Moderator </td>
<td> Besucher</td>
<td>Gruppe A</td>
<td>Gruppe B </td>
<td>Gruppe C </td>
</tr>
</table>
Das sähe dann wie auf den angehängten Bild aus (ich habe es jetzt ohne Farbdefinition).
Für die Farbe gibt man den td jeweils eine class, die man dann entsprechend der Farbe in der CSS - Ergänzung definiert
soviel auf die Schnelle als Anregung
Achim
-------------------------------------------------------------------
@Jay-Pi33: wenn du mal die Suchfunktion benutzt hättest, wärst du auf zig Threads zum Thema Legende gestoßen - z.B. auch auf den hier: Wie kann ich eine Legene ins Forum machen da ist genau die Legende, die du suchst, beschrieben.
Vllt. hat ja deswegen keiner außer Achim hier geantwortet
Ja die viel gepredigte Suchfunktion*schäm*
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
Hab aber kein Plan wie man das Template mal eben so verändert...kann ich mein jetziges kopieren und einfach diesen Zusatz für die Legende reinsetzten?
Hallo
Zitat
Hab aber kein Plan wie man das Template mal eben so verändert.
Lies Dir das dazu durch:
13 - Das eigene Layout erstellen
Dann kopierst Du diesen Teil(Farben geändert) im Template in die untere Leiste.
2
3
4
5
6
<div style='text-align:left'>
<strong>Legende:</strong>
<span style="color: red;">Administratoren</span>,
<span style="color: rgb(255, 162, 0);"> Moderatoren</span>,
<span style="color: rgb(255, 255, 255);"> Mitglieder</span>
</div>
LG Sachse
Mehr unter:
wobei man durchaus ddaruf hinweisen sollte, daß man Style-Angaben aus den Templates raushalten sollte und diese in der CSS Ergänzung unterbringen sollte.
Und nunr mit dem irgendwohin kopieren ist es auch nicht getan. Man sollte schon wissen wo das nachher in der Ansicht erscheint !
Achim
@Achim
Vllt.hätte ich es dazu schreiben sollen.
Im ProSilver habe ich den Code so in die untere Leiste eingefügt und es klappte auf Anhieb.
Zitat
Und nunr mit dem irgendwohin kopieren ist es auch nicht getan. Man sollte schon wissen wo das nachher in der Ansicht erscheint !
Dito!
LG Sachse
Mehr unter:
Aber ich denke ich warte dann bis das Gaia endlich freigegeben wird. Kein Bock mir durch kopieren des Silvers oder BlaBla ein neues Template zu erstellen. Man muss doch einfach auf Template gehen können, die untere Leiste anklicken und verändern. Wird das jetzt endlich mal möglich sein???
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem