"temporäres Kennwort nicht mehr gültig

20.09.2010 09:24
#1 "temporäres Kennwort nicht mehr gültig
He
Mitglied

Hallo,

seit gestern bekomme ich von einigen Mitgliedern Anrufe und Mails weil sie nicht mehr in das Forum kommen. Sie bekommen immer nur den Hinweis ""temporäres Kennwort nicht mehr gültig".

Ich habe diesen Leuten gesagt das sie ein neues Passwort anfordern sollten, aber da kamen viele Rückmeldungen das sie kein neues Passwort erhalten hätten, obwohl die Mailadresse schon seit Jahren gültig wäre und auch die einzige wäre.

Was kann ich da machen ??

Es handelt sich bei diesen Mitgliedern nur um solche deren Passwörter von Foren-City mit übernommen wurden..

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2010 10:13 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2010 10:14)
#2 RE: "temporäres Kennwort nicht mehr gültig
avatar
Administrator

Wie im vorherigen Beitrag erwähnt, ist das Passwort, welches noch vom Import von Foren-City besteht, nicht sicher.

Beim Import hatten wir hier eine Gültigkeit von 30 Tagen angenommen. Diese Zeit haben wir nun erhöht.
Wer sich über "Passwort vergessen" bereits ein Passwort hat zuschicken lassen, der wird dieses auch per E-Mail erhalten und dieses temporäre Passwort ersetzt dann das alte, unsichere Foren-City Passwort. Bitte schauen Sie gegebenenfalls im Spam-Filter nach, ob nicht dort die entsprechende Mail gelandet ist. Prüfen Sie als Administrator im Zweifelsfall nach, ob die E-Mail tatsächlich noch aktuell ist.

In jedem Fall ist es sinnvoll, wenn Ihre Mitglieder ihr Passwort einmal (seit dem Umzug) selbst geändert haben. Erst nach der erstmalige Änderung des Passworts kann dieses bei uns im sicheren Format gespeichert werden.

Wer das Passwort bereits seit dem Umzug geändert hatte, der ist entsprechend auch von o.g. Problematik nicht betroffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!