Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Dateianhänge
Moin Moin,
wir ziehen gerade von einem Forum, mit dem wir nicht mehr zufrieden sind, zu euch um.
Adresse: http://nordlichter-stammtisch.xobor.de/
Ist ein geschlossenes Forum und zur zeit sind nur die Admin / Mods eingeloggt. Bevor ich das Forum allen Usern freigebe, bitte ich um Antwort zu folgendem:
1. Beim Erstellen von Beiträgen kann man keine Dateianhänge (Bilder - Hochladen von Festplatte) einfügen (Bilder mit Internetlink geht natürlich). Das geht erst wenn man auf "Beitrag ändern" geht. Welche Einstellung hilft da weiter?
2. Hab hier mal die Suchfunktion genutzt und gehe davon aus, dass in den Beiträgen die Schriftgröße nicht verändert werden kann, oder?
3. Sind Galerie und Advatar/Dateianhänge unbegrenzt im Speicherumfang?
Danke für die Antwort(en) vorab.
Zitat von Polo
1. Beim Erstellen von Beiträgen kann man keine Dateianhänge (Bilder - Hochladen von Festplatte) einfügen (Bilder mit Internetlink geht natürlich). Das geht erst wenn man auf "Beitrag ändern" geht. Welche Einstellung hilft da weiter?
Wenn du einen neuen Beitrag verfasst, befindet sich unter dem Textfeld rechts ein Link "Datei anhängen". Wenn du auf diesen klickst, öffnet sich ein PopUp mit dem du mehrere Dateien hochladen kannst.
Zitat von Polo
2. Hab hier mal die Suchfunktion genutzt und gehe davon aus, dass in den Beiträgen die Schriftgröße nicht verändert werden kann, oder?
Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die einfachsten sind:
[big]großer Text[/big]
[small]kleiner Text[/small]
oder:
[style=font-size:22pt]großer Text[/style]
oder: über eigene Forencodes. Unter Admin -> Einstellungen -> Codes/Smilies können diese definiert werden. Ausführliche Anleitung gibt es hier: 06 - Eigene Smileys, einfache und mehrteilige Forencodes erstellen
Zitat von Polo
3. Sind Galerie und Advatar/Dateianhänge unbegrenzt im Speicherumfang?
Es gibt dabei keine Begrenzungen. Weder in der Anzahl noch in der Größe insgesamt. Dateianhänge dürfen allerdings jeweils nur maximal 2 MB groß sein.
Viel Spaß weiterhin bei deinem Forum
Zwei fragen kann ich dir beantworten:
1. Frage: Beim vergeben von Rechten im Forum unter (Admin-Menü => Forum => Forum Kategorie wählen) und da kann man mit einem Häkchen ganz Rechts bei den Rechten sagen Daten Anhängen dann kann man Daten anhängen...
2. Frage: Doch unter Admin=>Layout=>Größe/Werte.
3. Frage: Kann ich dir nicht beantworten...
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Hallo Fabian und Daiman,
danke für die schnelle Hilfe. Wie oftmals sitzt das Prolem ca. 30 cm vor dem Monitor. h
Hab Dateianhänge schlichtweg hinter dem Textfeld nicht gesehen. Das mit den Rechteeinstellungen habe ich so gehabt.
Danke. Auch für die anderen Infos danke.
schönen Abend noch
Klaus
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support