Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schrift fett
#1 Schrift fett
#2 RE: Schrift fett
#4 RE: Schrift fett
#6 RE: Schrift fett
#8 RE: Schrift fett
Du hast aber doch wohl schon daran rumgebastelt um den Titel des letzten Beitrags überhaupt in der Übersicht zu haben, oder ?
sonst steht da doch nur von.. usw.
Ich sehe da bei dir auch ein Java, was den Titel des letzten Beitrags holt - kann das sein?
Dann kann natürlich eine einfache Änderung über CSS/HTML&Co nicht greifen
Du müsstest mal posten, wie du den Titel des letzten Beitrags holst.. dann könnte man nur an der Stelle eingreifen und die Schrift eventuell fett setzen.
Auch solltest du darauf achten, daß das gleich aussieht in FF und IE, jetzt sieht es unterschiedlich aus, in FF ist nichts von Fettschrift zu sehen
Achim
aber der Titel ist doch im Prosilver mit den aktuellen Templates nicht vorgesehen, oder ?
zumindest habe ich keine Titel in einem unveränderten Template
und wenn man dann eh schon den Titel nachträglich eingebaut hat, sollte man da doch auch die Schrift nur für den Titel "fett" machen können
Achim
Zitat von mihca02
aber der Titel ist doch im Prosilver mit den aktuellen Templates nicht vorgesehen, oder ?
zumindest habe ich keine Titel in einem unveränderten Template
und wenn man dann eh schon den Titel nachträglich eingebaut hat, sollte man da doch auch die Schrift nur für den Titel "fett" machen können
Achim
Da hast Du völlig Recht.
Wobei man den Titel ja auch,wie ich es oben beschrieben habe,über die CSS steuern kann.Das hat ja mit Java nichts zu tun.
Hier habe ich den Templateabschnitt "Forum Übersicht" mit den eingebauten Javascript ,wie es in Deinem Forum schon vorhanden ist,geändert,wobei ich in den Änderungen auch gleich nur die Überschrift in Fettschrift bei "Letzten Beitrag" mit eingebaut habe.
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
{{forum:posts_count==true.start}}
<dd class="lastpost"><span>
<dfn>Letzter Beitrag</dfn>
<a href="{{forum:lastmessage_link}}" title="{{forum:lastmessage_title}}">
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lastmessage_title}}";
var max = 25;
title = title.replace(""","\"");
if(title.length > max)
title = title.substring(0,max-3) + '...';
document.write(title);
</script></a>
<br><span style ="font-weight: normal;">von {{user_registered==true.start}}<a href="{{forum:lastmessage_userlink}}">{{user_registered==true.end}}{{forum:lastmessage_user}}{{user_registered==true.start}}</a>{{user_registered==true.end}}{{forum:lastchange|dateformat}}</span></span>
</dd>
{{forum:posts_count==true.end}}
Es muß aber noch der Zusatz in "CSS, HTML & Co" wie oben beschrieben eingesetzt werden
2
3
4
.lastpost{
font-weight: bold;
}
Getestet in FF und IE.
Gruß
Olaf
#14 RE: Schrift fett
Ein kleiner Fehler (Schönheitsfehler) ist noch im Javascript.
Zu sehen in Deinem Forum unter "Letzter Beitrag" -> "Sonderverkauf - verrückte Preise".
Alle Umlaute werden durch die Kodierung in HTML gesondert angezeigt.
Da das Javascript eine Kürzung nach 25 Zeichen minus 3 Zeichen macht (die danach mit 3 Punkten wieder gefüllt werden),kürzt er es genau mitten in den HTML Code "ü" ,der aber zur korrekten Anzeige komplett bleiben muß.Das ist dann das Resultat,wie Du es in Deinem Forum sehen kannst
Sonderverkauf - verr&u...
Abhilfe schafft eine vorherige Umwandlung der Umlaute im Javascript,BEVOR gekürzt wird.
Hast Du an den zusätzlichen Code Interesse,dann sende ich ihn Dir gerne zu.
Ich kann ihn Dir hier nicht posten,da dieser Code trotz der "Code" Anweisung ausgeführt wird,was zu einer falschen Anzeige führt.
Gruß
Olaf
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support