Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam

25.09.2010 19:48
#1 Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
di
Mitglied

Wo muss man (im klassischen Design) Stichwörter eingeben, die für Suchmaschinen relevant sind?

25.09.2010 19:51 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2010 19:55)
#2 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
Mitglied

Hallo,
Google u.a. indiziert deine Seite automatisch und listet sie den Keywords entsprechend im Index auf. Die Metadaten können hilfreich sein, bestimmen aber nicht unbedingt, ob die Seite auch darunter später ganz oben bei Google u.a. gefunden wird.

Und hier für Google:
http://www.google.com/support/webmasters...&from=8522&rd=1

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
25.09.2010 20:03
#3 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
Xobor-Spezialist

und um die Frage zu beantworten: Im Admin Menü unter Einstellungen kannst du diese Daten eingeben. Weitere Tipps für besseres Auffinden des Forums in Suchmaschinen gibt es hier: 01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
25.09.2010 20:22
#4 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
Mitglied

Zitat
und um die Frage zu beantworten:

War also meine Antwort Luft?

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/

Antworten

Beitrag melden
25.09.2010 23:03
#5 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
di
Mitglied

Zitat von Sachse

Zitat
und um die Frage zu beantworten:

War also meine Antwort Luft?

Ja und? Luft braucht man ganz dringend zum Atmen! :)
Danke trotzdem.

25.09.2010 23:51
#6 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
di
Mitglied

Zitat von Fabian
und um die Frage zu beantworten: Im Admin Menü unter Einstellungen kannst du diese Daten eingeben. ...

Danke. Ich hatte mich noch nie darum gekümmert, weil unter foristen-ranking immer fast die ganze erste Seite voll von Einträgen aus dem Forum war.
Inzwischen kommen aber leider immer erst Einträge von Floristen und dazu die Frage: "Meinten Sie Foristen-Ranking?"
Danke.

27.09.2010 10:43
#7 RE: Welche Einträge sind für Suchmaschinen wirksam
gu
Technik

Wir haben in mehreren kurzen Tutorials dieses Thema bereits sehr ausführlich dargestellt. 01 - SEO Grundlagen - Machen Sie Ihr Forum durch Suchmaschinen bekannter (Teil 1)

Das wichtigste ist bei Ihrem Forum eigentlich, dass aussagekräftige Namen für die Themen verwendet werden und die Beiträge ein bisschen optimiert werden (Worte, die bei google nach oben sollen häufig erwähnen)...

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!