Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Chat
Möchte hier nochmal einen Thread aufmachen für einen Chat im Forum
Wer ist dafür ?
Support bitte verschieben habe falsch gepostet sorry
#3 RE: Forum Chat
Egal - ich stimme schon mal dafür. :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Wir haben einen Forums-Chat bereits in die Liste der Verbesserungsvorschläge aufgenommen. Da im Moment allerdings an vielen anderen Stellen gebaut wird, können wir dieses sinnvolle Feature leider gerade nicht umsetzen. Vergessen ist es auf keinen Fall! :)
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Bin auch dafür!
*Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren*
http://www.drx-forum.de/ Gaia-Template
#6 RE: Forum Chat
bin definitiv auch dafür.
macht aber nur sin,wenn man automatisch im chat ist sobald man im forum angemeldet ist. wenn sich die user da auch immer neu anmelden müssen,nutzt es keiner. hatte das schon mit nem kostenlosen chat den ich eingebaut habe. sie wollen aber definitiv nen chat im forum haben.nachfrage scheint also da zu sein.
wie lange wirds noch dauern?
Zitat von derbjoern
bin definitiv auch dafür.
macht aber nur sin,wenn man automatisch im chat ist sobald man im forum angemeldet ist. wenn sich die user da auch immer neu anmelden müssen,nutzt es keiner. hatte das schon mit nem kostenlosen chat den ich eingebaut habe. sie wollen aber definitiv nen chat im forum haben.nachfrage scheint also da zu sein.
wie lange wirds noch dauern?
Stimmt. Geht uns genauso.
meiner Meinung nach, macht ein globaler Chat mit allen Usern wenig Sinn, weil dann im Forum weniger Einträge geschrieben werden und andere nicht nachmitlesen können. Dann ist eine Chathistorie erwünscht und man hätte nur Chaos.
Was wäre denn, wenn man nut mit ausgewählten Leuten chatten kann und über eine Art PM, die Leute einladen könnte? Habe schon öfter mit Leuten zig PMs kurz nacheinander geschrieben und mir dabei gedacht, ein Chat wäre jetzt super. So etwas ist evtl auch schneller zu implementieren!?
Zitat von mihca02
Dafür -
aber dann mit voller Verwaltungsmöglichkeit (Benutzergruppen/Rechte/gleiches PW usw.)
Grüße
Achim
muss meinen Beitrag noch kurz ergänzen :
auf jeden Fall abschaltbar, da das bei uns im Forum nicht zum Einsatz kommen wird -
wie der Vorschreiber schon sagt, es wird die geschriebenen Beiträge vermindern.
Auch die Einladung nur in bestimmten Gruppen zu "chatten" wird den gleichen Effekt haben - die Leute werden nur noch zum chatten erscheinen - das wäre für das Forum suboptimal
Bin ebenfalls dafür - Chatten ist für mich was völlig anderes als Forenbeiträge zu schreiben - das was im Chat ab geht möchte ich ehrlich gesagt nicht in den einzelnen Foren lesen.
Man könnte sich schnell mal im Chat treffen um kurz belangloses zu bequatschen, ohne das Forum dabei zuzuspammen ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem