Mitgliedertreffen

08.10.2010 10:39
avatar  Blanco
#1 Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Ich organisiere zur Zeit ein privates (inoffizielles) Mitgliedertreffen in einem Forum, wo ich vor kurzem als Mitglied eingetreten bin. Das mit dem Organisieren des Treffens hat sich so ergeben, weil der Vorschlag für das Lokal von mir kam.

Dabei interessiert mich die Frage: Wie sieht es in Euren Foren aus? Gibt es bei Euch Mitgliedertreffen, wo sich die Leute wirklich "live und in Farbe" begegnen? Wie vielen Eurer Mitglieder seid Ihr schon mal im realen Leben begegnet?

Von den rund 100 Mitgliedern im businesstreffpunkt bin ich einem guten Dutzend schon mal persönlich begegnet. Vor ein paar Monaten habe ich auf einem Netzwerktreffen von XING insgesamt 9 businesstreffpunkt-Mitglieder getroffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 12:36
#2 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Bei uns gibt es auch Treffen, wir stehen sozusagen kurz vor unserem 1. Forentreffen, unser Forum gibt es nun jetzt seit knapp 1/2 Jahr.
Und alle, auch Newbies sind eingeladen, natürlich gerade die die gerne mal probieren möchten ect...aber auch "alte Hasen"


Es gibt einen der das Lokal organisiert, und ansonsten muss jeder schauen wo er übernachtet. (Wir müssen speziell natürlich darauf schauen dass man dort auch elektrisch rauchen kann )

Und weitere Treffen sind Deutschlandweit geplant, da die Dampfer ja wirklich von überall her vertreten sind...

Ziemlich unkompliziert würde ich sagen...Machst du dir Sorgen? Oder reine Neugierde?

www.dampfertreff.ch
Fach-Forum für elektrische Zigaretten

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2010 18:24
avatar  Blanco
#3 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Zitat von sonnenschein
Machst du dir Sorgen? Oder reine Neugierde?


Nö, nur reine Neugierde.

Da ich in diversen Netzwerken und Foren bin, weiß ich, dass das mit Mitgliedertreffen nicht immer so ganz einfach ist, wenn die Mitglieder aus allen möglichen Ecken von Deutschland oder noch weiter her kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 05:28
avatar  Angelo
#4 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Mitgliedertreffen sollte man immer machen wenn man die Möglichkeit dazu hat denn nur so kann man sich kennen lernen

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 00:02
avatar  KIM
#5 Mitgliedertreffen
avatar
KIM
Mitglied

Zitat
Dabei interessiert mich die Frage: Wie sieht es in Euren Foren aus? Gibt es bei Euch Mitgliedertreffen, wo sich die Leute wirklich "live und in Farbe" begegnen? Wie vielen Eurer Mitglieder seid Ihr schon mal im realen Leben begegnet?



Ja wir vom Team kennen uns alle persönlich, es gibt hin und wieder spontane Treffen - auch viele User bei uns gehören dem realem Freundeskreis an, dabei auch Admins andere "XOBOR-Foren", aus der Musiker und Bikerszene - das hängt alles aneinander wie ein Rattenschwanz - wir kennen uns, fetzen uns, sind aber befreundet ... es spielt sich alles sehr locker ab ...

Sorry für den seperaten Thread, aber ich hab' leider immer noch keine Rechte mich im Kaffeeklatsch u.a. zu äußern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 19:16
avatar  Sachse
#6 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Zitat
Sorry für den seperaten Thread, aber ich hab' leider immer noch keine Rechte mich im Kaffeeklatsch u.a. zu äußern ;)



Jetzt kann Kim nicht mehr antworten,Fabian!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 19:22
avatar  Fabian
#7 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Sachse
Jetzt kann Kim nicht mehr antworten,Fabian!

Dann werde ich jede Antwort von KIM eben wieder verschieben

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2010 19:35
avatar  Sachse
#8 RE: Mitgliedertreffen
avatar
Mitglied

Danke im Namen von Kim...die nicht antworten kann!

LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 00:11
avatar  KIM
#9 Antwort zu "Mitgliedertreffen"
avatar
KIM
Mitglied

@ Sachse

Fabian kann leider nix dafür was die Umstände befrifft - bin ihm daher eher dankbar zwecks den Verschmelzungen ;)

Hinzu kommt leider die Sturheit des Bosses, mit wenig Feingefühl langjähriger Kunden die das Porto füllen aber prozentual gesehen wenig an Kosten verbrauchen - auch die langjährige Treue kommt nicht gegen den Stolz des Bosses an, welcher der Kategorie "Hahnebüchen" zuzuordnen ist...

Nichts desto Trotz würde auch ich (wir) ein reales Treffen sehr bevorzugen mit dem Menschen der dafür verantwortlich ist, dass dem so ist wie es ist ... mal schauen ob er dann auch noch drohen würde (was nicht bemängelt wurde Seitens des Support) wenn er mir (uns - das ganze Team + Freunde fühlt sich geschmächt) gegenüber stehen würde ... es bewahrheitet sich halt so wie das es Evelyne umschrieb ... und da gibt es leider keine Ausreden - nicht in diesem Fall .... ich bin mir nicht mal mehr sicher ob die 250€ im Jahr die ich an Xobor bezahl (immer pünktlich!) einfach so gerchtfertigt sind ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 00:48
#10 RE: Antwort zu "Mitgliedertreffen"
avatar
Mitglied

Bei uns trifft man sich so ca Alle 4 Monate irgendwo.. mal in HH oder Köln oder oder,, liegt aber auch daran das wir ein rein privates Freundes Forum sind...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 01:05
avatar  KIM
#11 Mitgliedertreffen @ Fabian, bitte verschmelzen
avatar
KIM
Mitglied

Wir treffen uns ebenfalls regelmäßig und manchmal sogar unfreiwillig - unser jüngster Mod "G.H.S." (super Bereicherung!) lernte bspw. zuerst uns besser gesagt mich (real), und dann das Forum kennen - er ist ein richtiger Redakteur (schreibt auch für Zeitschriften) mit einem Touch Verrücktheit, was auch nicht unwichtig ist....

Treffen allgemein finde ich sehr nützlich - wir hatten in 5 Jahren tausende User (tausende wurden regelmäßig gelöscht), doch nur der Kern der sich vertraut ist, bleibt auch ... und das ist wichtig, da immer wieder User sich verabschieden aber durch neue ergänzt werden...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 08:50
avatar  Angelo
#12 RE: Antwort zu "Mitgliedertreffen"
avatar
Mitglied

Wir im Forum DDR Grenze machen ca 5 mal im Jahr Mitglieder Treffen natürlich auch aus Historischen Gründen. Wir treffen uns meist an Punkten der ehemaligen innerdeutschen Grenze um dann dort mit Augenzeugen über die Vergangenheit zu reden. Natürlich darf das gemütliche Beisammen sein nicht fehlen.

Wie Blanco ja schon schrieb ist am nächsten Samstag in Berlin ein Frühstück in Kreuzberg angesagt

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 12:51
avatar  spooner
#13 RE: Antwort zu "Mitgliedertreffen"
sp
Mitglied

wir haben ja unsere alle 4 wochen stattfindenden stammtisch, an denen sich regelmäßig getroffen wird.

dann kommt noch hinzu, das unser forum aus der idee herraus geboren wurde, eine plattform für biker zu bieten die sich zu gemeinsamen touren verabreden möchten.

von daher findet auch ein reger kontakt im "real life" zwischen den mitgliedern statt


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2010 20:50
#14 RE: Antwort zu "Mitgliedertreffen"
avatar
Mitglied

Als europaweites Motorrad-Oldtimer-Forum kommen immer wieder "lokale" oder "ueberregionale" Treffen auf Maerkten oder Veranstaltungen vor. Dies hebt die Schreib- und Umgangskultur ungemein... und hilft dem gegenseitige Austausch enorm.

Ohne die persoehnlichen Kontakt auch der Admins waere es viel schwerer, ein solches Forum zu machen... virtuell ist zwar nett, aber real ist mir lieber...

Gruss, Martin


Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!