Brauche ein Einmalpasswort!

12.10.2010 21:50
#1 Brauche ein Einmalpasswort!
Fl
Mitglied

Hallo Supportteam,

Ich hatte mich an Pamela gewandt, die mir mitteilte dass sie nicht mehr hier arbeitet - sie hatte mir im März bei einem Problem mit meinem Forum geholfen, welches nun wieder aufgetreten ist.
Anfang des Jahres hatte eine Userin meines Forums login-Probleme. Pamela hat das durch ein Einmalpasswort behoben. Wir haben nun dieselbe Situation wieder, nur bei einer anderen Userin. Boardnummer ist die 175708, unser Thema vom letzten Mal ist "Registrierte User werden aufgefordert, sich zu registrieren ?!?!".

Liebe Grüße,

Fledermaus

Antworten

Beitrag melden
12.10.2010 23:42
#2 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Technik

Ich habe die Frage nicht ganz verstanden...
Aber für ein Einmalpasswort gibt es die "Passwort vergessen" Funktion auf der Login-Seite.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.10.2010 15:38
#3 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Fl
Mitglied

Hallo Ingmar,

Die Userin hat das Passwort nicht vergessen, sie kann sich einfach nicht mehr einloggen. Wenn sie es versucht heißt es sie soll sich neu registrieren. Bitte sieh im alten Thema nach - Pamela hat damals nach einigem hin und her ein Einmalpasswort an die betroffene Userin versandt, und dann gings wieder.

Liebe Grüße,

Fledermaus

Antworten

Beitrag melden
13.10.2010 16:28
#4 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Technik

Auch Pamela hat damals nicht anderes getan, als den Namen der Userin in eurer Login-Maske einzugeben und auf "Passwort vergessen" zu klicken. Wenn du mir den Namen des diesmal betroffenen Mitglieds nennst kann ich das gerne auch für euch tun

Sinnvoller ist es wahrscheinlich, wenn das Mitglied mal die üblichen Fehlerursachen versucht auszuschalten:
Cookies aktivieren (Anleitung: Cookies aktivieren)
Cookies Löschen (Anleitung: Cookies löschen)
Cache Löschen (Anleitung: Cache leeren)

Sie könnte auch versuchen, sich mit einem anderen Browser anzumelden - wenn das klappt weiß sie schon mal, dass das Problem bei ihrem Browser liegt...

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
21.10.2010 15:47
#5 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Fl
Fledermaus ( Gast )

Hat alles nicht funkltioniert....

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 12:06
#6 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Fl
Mitglied

Hallo? Wie siehts denn nun aus? Kann mir da bitte mal jemand helfen???

Antworten

Beitrag melden
02.11.2010 17:12
#7 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Ki
Kid
Mitglied

wie soll dir jemand helfen, wenn du nicht sagst was dein problem ist ?
login-problem kann viel heißen.

Antworten

Beitrag melden
02.11.2010 17:57
#8 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
mi
Mitglied

Bist du Admin in dem Forum ?

Dann kannst du doch selber nachsehen ob der Username und die Emailadresse korrekt sind.

Dann Ausloggen und auf Passwort vergessen gehen, den Usernamen eingeben und abschicken. Dann bekommt die Userin eine neues Passwort zugeschickt, welches aber nur 24 h gültig ist. Also sollte sie es dann in der Zeit einmal ändern.

Wenn die Userin das nicht hinbekommt, setzt du in dem Profil der Userin "deine" Emailadresse ein. Forderst ein Passwort an- änderst dieses Passwort auf das, was die Userin möchte und setzt die alte Emailadresse wieder ein.

mehr kann dir der Support da auch nicht helfen.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
06.11.2010 23:18
#9 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Fl
Mitglied

Oh Man, es hat sich jetzt geklärt. -.- Meine User sind z.T. schon über 60, da kanns schon mal zu Wirrungen und Irrungen kommen. Sie wusste einfach nicht wo sie klicken muss. Insofern kann das hier geschlossen werden. Danke. :)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!