Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Brauche ein Einmalpasswort!
#1 Brauche ein Einmalpasswort!
Hallo Supportteam,
Ich hatte mich an Pamela gewandt, die mir mitteilte dass sie nicht mehr hier arbeitet - sie hatte mir im März bei einem Problem mit meinem Forum geholfen, welches nun wieder aufgetreten ist.
Anfang des Jahres hatte eine Userin meines Forums login-Probleme. Pamela hat das durch ein Einmalpasswort behoben. Wir haben nun dieselbe Situation wieder, nur bei einer anderen Userin. Boardnummer ist die 175708, unser Thema vom letzten Mal ist "Registrierte User werden aufgefordert, sich zu registrieren ?!?!".
Liebe Grüße,
Fledermaus
Ich habe die Frage nicht ganz verstanden...
Aber für ein Einmalpasswort gibt es die "Passwort vergessen" Funktion auf der Login-Seite.
#3 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Hallo Ingmar,
Die Userin hat das Passwort nicht vergessen, sie kann sich einfach nicht mehr einloggen. Wenn sie es versucht heißt es sie soll sich neu registrieren. Bitte sieh im alten Thema nach - Pamela hat damals nach einigem hin und her ein Einmalpasswort an die betroffene Userin versandt, und dann gings wieder.
Liebe Grüße,
Fledermaus
Auch Pamela hat damals nicht anderes getan, als den Namen der Userin in eurer Login-Maske einzugeben und auf "Passwort vergessen" zu klicken. Wenn du mir den Namen des diesmal betroffenen Mitglieds nennst kann ich das gerne auch für euch tun
Sinnvoller ist es wahrscheinlich, wenn das Mitglied mal die üblichen Fehlerursachen versucht auszuschalten:
Cookies aktivieren (Anleitung: Cookies aktivieren)
Cookies Löschen (Anleitung: Cookies löschen)
Cache Löschen (Anleitung: Cache leeren)
Sie könnte auch versuchen, sich mit einem anderen Browser anzumelden - wenn das klappt weiß sie schon mal, dass das Problem bei ihrem Browser liegt...
#6 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
Bist du Admin in dem Forum ?
Dann kannst du doch selber nachsehen ob der Username und die Emailadresse korrekt sind.
Dann Ausloggen und auf Passwort vergessen gehen, den Usernamen eingeben und abschicken. Dann bekommt die Userin eine neues Passwort zugeschickt, welches aber nur 24 h gültig ist. Also sollte sie es dann in der Zeit einmal ändern.
Wenn die Userin das nicht hinbekommt, setzt du in dem Profil der Userin "deine" Emailadresse ein. Forderst ein Passwort an- änderst dieses Passwort auf das, was die Userin möchte und setzt die alte Emailadresse wieder ein.
mehr kann dir der Support da auch nicht helfen.
Achim
#9 RE: Brauche ein Einmalpasswort!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support