Fotos mit Thread verbinden??

14.10.2010 08:29
#1 Fotos mit Thread verbinden??
Bi
Mitglied

Hallo,
wie kann man ein Foto in der Bildergalierie mit dem jeweilen Beitrag dazu verbinden?? Wie z.B. in meinem Forum in der Bildergalierie ein bestimmter Hund, ich klicke ihn an und komme direkt zum Beitrag im Forum.
?
LG

14.10.2010 10:31
#2 RE: Fotos mit Thread verbinden??
Technik

Am einfachsten schreibst du den Link zum Beitrag in die Bildbeschreibung oder als Kommentar zum Bild.

Eine echte "Integration" wie das in die andere Richtung funktioniert, ist nicht vorgesehen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
14.10.2010 10:44
#3 RE: Fotos mit Thread verbinden??
Bi
Mitglied

Oh danke, dass reicht, es funktioniert!

14.10.2010 12:23
#4 RE: Fotos mit Thread verbinden??
Mitglied

Ich nutze gern die "andere Richtung", mit der ich Bilder aus der Bildergalerie in die Beiträge integriere. Ich kopiere also den Forum-Code eines Bildes aus der Bildergalerie und setze diesen in den Beitrag ein. Vorteil: Das Bild sitzt (als Thumbnail) an beliebiger Stelle im Text. Gerade längere Textbeiträge werden durch "mittedrin" an passender Stelle eingestzte Bilder aufgelockert und wirken dadurch interessanter. Wenn man dann auch noch zum Thema passende YouTube-Videos mit Player in den Beitrag einbindet, lassen sich sehr schöne multimediale Beiträge gestalten.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 11:30 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 11:36)
#5 RE: Fotos mit Thread verbinden??
Mitglied

Zitat
Am einfachsten schreibst du den Link zum Beitrag in die Bildbeschreibung

Diese Variante nutze ich auch sehr gern, um auf andere Alben zu verweisen. Leider "mutieren" die Links in der Bildbeschreibung zu E-Mails.

Zum Beispiel steht hier: "entnommen: [ mail ]g987-Sommergarten.html[ /mail ]" - der Link öffnet eine neue E-Mail. Eingegeben hatte ich nur die Link-Adresse.

Wenn man den kompletten Link mit "bildschoen.xobor.de/" wieder davorsetzt, funktioniert der Link einmalig. Beim nächsten Mal ist er wieder "gekürzt" auf "g987-Sommergarten.html" und es passiert wie beschrieben.

Mir ist, als hätte ich darüber hier schon mal etwas gelesen. Konnte es aber nun, da es mich betrifft, nicht wiederfinden ... (trotz ausführlicher Suche nach diversen Suchwörtern ... tut mir leid).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

Antworten

Beitrag melden
10.09.2012 12:42
#6 RE: Fotos mit Thread verbinden??
Technik

Danke für die Meldung, wurde soeben ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!