Schrifteinstellung

• Seite 1 von 2
25.10.2010 14:57 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2010 15:12)
#1 Schrifteinstellung
Mitglied

Hallu^^

Ich hab da mal ne frage unzwar kann man ja im Admin die Schriftfarbe für den kleinen Text einstellen^^
Kann man das vielleicht so ändern das man die Schriftart des kleinen Text unabhänig zum normalen Text ändern kann?
Und inklusive das Geschriebe rechts an den Seiten.. (also wo steht wie viele Beiträge da schon sind)

Lg Lisa

Antworten

Beitrag melden
27.10.2010 11:03
#2 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

ist denn keiner dafür?

Antworten

Beitrag melden
27.10.2010 14:35
#3 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

Ich bin eher dagegen. Wozu brauchst du in deinem Forum überall eine andere Schriftart? Das wirkt nicht etwa schön und kreativ, sondern chaotisch, kindlich und inkonsequent - da würde ich mich nicht anmelden wollen.

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
27.10.2010 23:11 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2010 23:25)
#4 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

naja überall nicht, nur die themenüberschriften sollten anders einstellbar sein von den kleinen texten darunter..
is ja nich viel und wer will kann es ja gleich setzten..
es geht nur daru,. wenn man jetzt eine schöne (zb. Schnörkelchrift, oder wie man das auch schreibt) nimmt ist es entweder zu klein -> man kanns nicht lesen oder man stellt die schriftart größer -> dann is es zu groß und sieht bescheuert aus!
Es ist ja nicht viel nur eine kleine umstellung..

Ich hatte eine kleine Notlösung, aber es sieht trotzdem nicht schön aus.. >.<

Diese Schnörkelschrift (oder wie auch immer) habe ich mit Gimp gemacht -> es sind im prinzip kleine Bilder, die ich hochgeladen hab und verlinkt habe.. wenn ich auf die draufklicke komme ich zum Threat..
Aber das doofe ist das der kleine Text (roter Kreis) dann nicht unter dem Bild weiterläuft, sondern daneben... das sieht bescheuert aus und mit dem html dings "</br>" (o. <br/>) geht der Text auch nicht unter das Bild... >.<

Ich würde einfach unabgängig der größeren Überschriften (grüner Kreis) die kleinen verändern... (roter Kreis) Ich finde das sinnvoller (wie oben schon genannt!

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 22:08
#5 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

hallo?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 17:41
#6 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

interessiert sich keiner dafür?
Irgendwie kann ich nicht glauben, das ich die einzigste bin, die das 'Problem' hat..

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 17:51
#7 RE: Schrifteinstellung
Spacebot-Rekordhalter

Hmm Also ich weiß nicht ich persönlich beuchte ich jetzt sowas nicht.
Wen ich das aber alles recht gesehen habe kann man sowas über eine Varable {{var1}} erstellen wo man die Foren verwaltet (Admin => Forum klickt man auf ein Gewünschtes Forum) Da steht Var1, 2, 3 gibt es da würde man den Farbwert eingeben.
Alerdings müsste man die Varable im Template richtig Platzieren und so richtig einbinden das der Farbwert danach auch Funktioniert.

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:06 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2010 18:06)
#8 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

okay.. damit kenn ich mich nich so ganz aus..
kannst du mir das genauer erkläteren?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:15
#9 RE: Schrifteinstellung
Spacebot-Rekordhalter

>Ein Template Bearbeiten zu können muss man HTML-Kenntnisse haben und Co. Weil Updates von Homepagemodules nicht automatisch mehr eingespielt werden! Hast du ein verändertes Template?

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:17
#10 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

ähh... meinst du die farben des desgns verändert?

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:18
#11 RE: Schrifteinstellung
mi
Mitglied

die Idee ist prinzipiell ganz gut, aber....

das kann man nicht verallgemeinert in die Templates einbauen, weil es einfach das Adminmenü sprengen würde, jeden Teil einzeln verändern zu können. Da gibt es viel zu viele Stellen, die man erfassen müsste.

Das geht nicht.

Ich habe das in etlichen Foren umgesetzt in dem ich mich mit den Templates und den globalen Variablen beschäftigt habe.

Die globalen Variablen eingebaut an den Stellen, wo ich Veränderungen möchte und dadurch dem Admin des Forums die Möglichkeit gegeben seine Veränderungen im Layout vorzunehmen.

Das funktioniert bestens, weil man in den HPM-Templates alles machen kann.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:21
#12 RE: Schrifteinstellung
Mitglied

man soll ja nicht die ganzen seiten bearbeiten.. nur die kleinen texte .... alle kleinen texte in einer farbe und die mittleren überschriften in einer farbe...

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:22
#13 RE: Schrifteinstellung
mi
Mitglied

@moonlight

ich hatte hier

http://200269.homepagemodules.de/t60f52-...usschalten.html

mal etwas geschrieben um die Schriften im Statistik-Bereich mittels globaler Variablen zu ändern ..

vielleicht interessant

Achim

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:25
#14 RE: Schrifteinstellung
mi
Mitglied

Zitat von Moonlight
man soll ja nicht die ganzen seiten bearbeiten.. nur die kleinen texte .... alle kleinen texte in einer farbe und die mittleren überschriften in einer farbe...

das würde bei dir heissen

gloibale Variable definieren -> im Template an der richtigen Stelle einbauen -> Werte über das Layout vorgeben

Achim

Antworten

Beitrag melden
30.10.2010 18:30
#15 RE: Schrifteinstellung
Spacebot-Rekordhalter

Also ich meinte mit der {{Var1}} so wie hier die Titel-Bilder: http://104774.homepagemodules.de/ Anleitung: http://104774.homepagemodules.de/t153f31...Unterforum.html so meinte ich es auch mit den Farben ich denke wäre möglich...

Viele Grüße,
Damian

Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!