Forum geht nicht

28.10.2010 16:39
#1 Forum geht nicht
Ga
Gast

Eine längere Störung????

Antworten

Beitrag melden
28.10.2010 17:15
#2 RE: Forum geht nicht
Xobor-Spezialist

Bitte nennen Sie uns bei Support-Anfragen immer Ihre Boardnummer oder den Link zum Forum - nur so können wir Ihr Problem nachvollziehen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
28.10.2010 17:21
#3 RE: Forum geht nicht
Administrator

Es liegt keine Störung vor, alle Systeme sind Online.

Bitte prüfen Sie auch, ob in der Kopf/Fußzeile fehlerhafter HTML-Code eingebaut wurde oder ob sie externe Javascripts verwenden, welche nicht erreichbar sind.

Wenn sie uns den Link zu Ihrem Forum nennen, so unterstützen wir Sie gerne bei der Fehlersuche.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
28.10.2010 20:45
#4 RE: Forum geht nicht
re
Mitglied

Ich bin aber auch kurzzeitig weder in meine beiden Foren reingekommen, noch in das hpm-support-forum. Als ob die Server nicht erreichbar wären "Seite kann nicht angezeigt werden".

Alle anderen Seiten, die ich aufgerufen habe, "gingen". Nur mal kurz angemerkt ;)

Gaia

Antworten

Beitrag melden
28.10.2010 22:32 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 22:34)
#5 RE: Forum geht nicht
Administrator

Zitat von renos-mv
Ich bin aber auch kurzzeitig weder in meine beiden Foren reingekommen, noch in das hpm-support-forum. Als ob die Server nicht erreichbar wären "Seite kann nicht angezeigt werden".
Alle anderen Seiten, die ich aufgerufen habe, "gingen". Nur mal kurz angemerkt ;)

Melden Sie sich das nächste Mal einfach zeitnah direkt bei uns. Ich bin sicher, dass wir die Ursache finden.
Unsere Systeme liefen durchgehend und waren zu 100% Online. Dies bestätigt uns auch ein externes Monitoring. Dennoch kann es natürlich sein, dass von bestimmten Zugangsprovidern Routing-Ausfälle dafür sorgen, dass für Sie manche Bereiche im Internet nicht erreichbar sind - ob hier ein Zusammenhang mit uns, unserem Rechenzentrum oder unserer Internet-Anbindung bestand, lässt sich nur während des Problems feststellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 16:22
#6 RE: Forum geht nicht
re
Mitglied

Für mich gab es keine Veranlassung, mich zu melden. Es ging ja ohnehin nicht: Weder kam man kurzzeitig ins eigene Forum noch hier rein. Und ich hab selbst zwei Foren, die ich nicht erreichen konnte - macht also drei Zugangsprobleme.

Die statischen Antworten bringen ja nun auch nix mehr, war ja auch kein Riesenproblem. Und dass es zwei Leuten so ging, ist weder Zufall, noch macht irgendwer Vorwürfe. Da ich alle drei nicht erreichen konnte: Is halt so... feddisch. Ich verlasse mich ja drauf, dass es dann zeitnah wieder funktioniert.

Ich glaube kaum, dass meine beiden Boardnummern hier weiterhelfen: 512785 und 532283

Gaia

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 16:45
#7 RE: Forum geht nicht
Administrator

Zitat
Die statischen Antworten bringen ja nun auch nix mehr, war ja auch kein Riesenproblem.

Natürlich wäre es jedoch ein Riesenproblem, wenn unsere Systeme auch nur für wenige Minuten nicht Online wären! Daher gehen wir jeder Meldung genau nach und vergleichen Sie im Detail mit unserem Monitoring und den Zugriffsraten während der gemeldeten Zeit.

Wir können Ihnen daher auch garantieren, dass alle Systeme Online sind & waren. Das Problem muss also (wie in meinem vorigen Beitrag angedeutet) zwischen Ihrem Computer, dem Zugangsprovider und unserem Rechenzentrum gelegen haben.

Sehr wahrscheinlich ist, dass irgendwo auf dem Weg eine Leitung unterbrochen war und so für einen Landkreis eine Verbindung zu bestimmten Rechenzentren/Providern nicht möglich war. Üblicher Weise dauert es wenige Minuten bis durch eine Alternativroute der Zugang automatisch wiederhergestellt werden kann.

Wenn Sie unsere Systeme nicht erreichen konnten, dann waren diese also für Ihren Nachbarn zur gleichen Zeit Online (wenn dieser einen anderen Zugangsprovider nutzt).

Die Verantwortlichkeit und der Einflussbereich solcher lokal begrenzter Störungen liegt nicht bei uns. Sprechen Sie ggf. auch mit dem Support ihres Zugangsprovider, falls solche Probleme häufiger auftreten sollten.
Informieren Sie sich während eines Ausfalls bestimmter Webseiten, ob diese Webseiten auch für andere ausgefallen sind.

Der Ersteller dieses Themas weist hingegen auf eine längere Störung hin und kann offenbar auch auf das Support Forum zugreifen. Offensichtlich gab es dort also durch eigene Veränderungen am HTML-Code Probleme bei der Darstellung. Siehe auch meine 1. Antwort. Einen Zusammenhang gibt es hier also nicht.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 17:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 17:57)
#8 RE: Forum geht nicht
mi
Mitglied

Hallo Johannes,

ich hatte den Fehler auch und konnte das Supportforum kurzfristig nicht aufrufen - Fehlermeldung war diese 30 Sek-Meldung

Und zwar war das am

27.10.2010

kurz nachdem ich eine Antwort im "Icon ändern Thread" in "Fragen und Antworten" um 11:36 geschrieben hatte.

Genauer bekomme ich es nicht hin :-) Hatte vergessen es per screen zu dokumentieren

Grüße
Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
29.10.2010 18:26 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 18:28)
#9 RE: Forum geht nicht
Administrator

..., sodass wir nun eine weitere Thematik in diesem Thema behandeln können und (falls noch von Interesse) den Fragesteller vollkommen verwirren können

Nun haben wir :
- Änderungen am HTML-Code der Kopf- & Fußzeile
- Routing beim Internet-Provider
- "Bitte laden Sie die Seite in 30-Sekunden neu"

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!