Landkarte

• Seite 1 von 2
06.11.2010 20:16
#1 Landkarte
Mitglied

Hallo!

kann ich unter der Landkarte die Farben und Bezeichnungen der Stickys verändern und wie´setze ich selbst welche für besondere Orte?
Danke für die Hilfe

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
06.11.2010 21:21
#2 RE: Landkarte
Xobor-Spezialist

Eigene Orte kannst du im Admin Menü unter Extras -> Landkarte hinzufügen. Eine Änderung der Bezeichnungen oder der Farbe ist nur über ein eigenes Template möglich.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
07.11.2010 09:52
#3 RE: Landkarte
Mitglied

Das habe ich ja über das Adminmenür probiert, aber er nimmt die nicht an. Weder die Koordinaten noch den Ort speichert er ab.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
07.11.2010 19:43
#4 RE: Landkarte
Xobor-Spezialist

Kannst du mir ein Beispiel nennen, was du versucht hast zu speichern?
Gab es eine Fehlermeldung?

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 11:07
#5 RE: Landkarte
Mitglied

Ich kann besondere Orte nicht mit dem gelben Sticky speichern. Der Ort erscheint auf der Karte nicht ist aber im Adminbereich eingetragen.
Mir fehlt somit eine richtige Beschreibung zum vervollständigen. Dafür gab es keine Fehlermeldung.
Die KArte soll nun nur noch für die User sichtbar sein, aber sie sollen keine Einträge machen können. Das habe ich im Adminmenü so gesetzt. Dennoch können einige User Eintragungen machen und das irgendwie umgehen.
Ansonsten bekommt nun jeder User eine Warnung/Hinweis das der Key abgelaufen ist und ein neuer beantragt werden muss. Ich denke das sollte auch nicht so sein im Profil der User. Eventuell ein BUG!!!!

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 11:29
#6 RE: Landkarte
mi
Mitglied

Das mit der Meldung über den fehlenden API Key bei den Usern, die vorher die Berechtigung hatten und nun nicht mehr die Berechtigung zum Eintrag in die Landkarte haben, habe ich in einem betreuten Forum auch.

Das müsste geändert werden, man hat viele lästige Nachfragen

Achim

-------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 20:54
#7 RE: Landkarte
Mitglied

Stimmt,aber kann nun jemand noch helfen?

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 20:58
#8 RE: Landkarte
Xobor-Spezialist

Tinkerbell: Kannst du mir ein Beispiel-Ort nennen so wie du ihn abgespeichert hast (Alle Felder) ?

zum Thema Falsche API-Key: Dieses Problem tritt auf, wenn ihr eigene eigene Domain für das Forum registriert habt. Dann müsst ihr für diese Domain erneut einen API-Key bei Google holen.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 21:03 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 21:05)
#9 RE: Landkarte
Administrator

Zitat
Ich kann besondere Orte nicht mit dem gelben Sticky speichern. Der Ort erscheint auf der Karte nicht ist aber im Adminbereich eingetragen.

Die Längen/Breitengrade sind vermutlich bei der Eingabe vertauscht worden.
Der Eintrag "Cuxhaven/Strahlenburg" wird aktuell östlich von Somalia angezeigt.

Wir werden mit einem der nächsten Updates eine Eingabe eines Ortes direkt über Maps ermöglichen, sodass die Eingabe eines Längen/Breitengrads entfällt. Der Anbieter "Multimap", auf welchen wir in der Administration verweisen, wurde vor kurzem von Microsoft aufgekauft und der Link zeigt leider nicht mehr auf eine übersichtliche Seite für den Längen-/Breitengrad.

Um die API-Meldung bei fehlenden Rechten der Benutzergruppe (wenn es ein Fehler ist, siehe Fabians Beitrag zur eigenen Domain) wird Ingmar noch eine Rückmeldung geben. Es ließe sich auch bereits vorab im Template beheben, indem die entsprechenden Stellen auskommentiert werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 21:11
#10 RE: Landkarte
Mitglied

Der Eintrag östlich von Somalia ist von einem User. Deshalb ist es ja auch so seltsam das er überhaupt Einträge machen konnte ohne rechte

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 21:36
#11 RE: Landkarte
Administrator

Zitat von Tinkerbell
Der Eintrag östlich von Somalia ist von einem User. Deshalb ist es ja auch so seltsam das er überhaupt Einträge machen konnte ohne rechte

Nein, der Ort wurde in der Administration hinzugefügt. Ggf. ist er ja bereits älter.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 22:58 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2010 22:58)
#12 RE: Landkarte
mi
Mitglied

Zitat von Fabian
...zum Thema Falsche API-Key: Dieses Problem tritt auf, wenn ihr eigene eigene Domain für das Forum registriert habt. Dann müsst ihr für diese Domain erneut einen API-Key bei Google holen.

Das kann so nicht richtig sein.

Der API Key wurde geholt nachdem das Forum schon lange eine eigene Domain bei HPM hatte.

Solange der User in einer für die Landkarte zum Eintragen berechtigten Gruppe war, war auch alles in Ordnung.

Nun wurde der User in eine Gruppe verschoben in der keine Berechtigung für die Landkarte besteht.

Seitdem glänzt der Browser beim Aufrufen des Profils mit der Meldung wie im Anhang.

Bei allen anderen Usern die die Berechtigtung für die Landkarte haben, kommt der Aufruf nicht.

Die User fragen nach, warum das so ist....

Grüße
Achim

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
08.11.2010 23:00
#13 RE: Landkarte
mi
Mitglied

Zitat von Johannes
[quote]Um die API-Meldung bei fehlenden Rechten der Benutzergruppe (wenn es ein Fehler ist, siehe Fabians Beitrag zur eigenen Domain) wird Ingmar noch eine Rückmeldung geben. Es ließe sich auch bereits vorab im Template beheben, indem die entsprechenden Stellen auskommentiert werden.

Das wäre schön .. dann könnte man der Fragerei vorbeugen

Achim

Antworten

Beitrag melden
09.11.2010 11:53
#14 RE: Landkarte
Mitglied

"Gefällt mir"

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
09.11.2010 15:03
#15 RE: Landkarte
su
susanne ( gelöscht )

Zitat von mihca02

Zitat von Fabian
...zum Thema Falsche API-Key: Dieses Problem tritt auf, wenn ihr eigene eigene Domain für das Forum registriert habt. Dann müsst ihr für diese Domain erneut einen API-Key bei Google holen.

Das kann so nicht richtig sein.
Der API Key wurde geholt nachdem das Forum schon lange eine eigene Domain bei HPM hatte.
Solange der User in einer für die Landkarte zum Eintragen berechtigten Gruppe war, war auch alles in Ordnung.
Nun wurde der User in eine Gruppe verschoben in der keine Berechtigung für die Landkarte besteht.
Seitdem glänzt der Browser beim Aufrufen des Profils mit der Meldung wie im Anhang.
Bei allen anderen Usern die die Berechtigtung für die Landkarte haben, kommt der Aufruf nicht.
Die User fragen nach, warum das so ist....
Grüße
Achim

Das gleich Problem tritt bei mir auch auf. (Siehe Bild)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!