Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Weiterleitung zur Hauptseite
Nun ja, wenn das Kalender, Bildergalerie, Landkarte und Blog gleichzeitig auf der Navigationleiste sind und jemand mit einem etwas längeres Nick online ist, ensteht ein Bug. Dadurch verutscht dann der linke Profil Link nach unten und eine zweite Navigationsleiste entsteht...
Die Frage mit eigenen Seiten war an die oberen 4 Funktionen gerichtet oder?
Zitat von R0Y
Die Frage mit eigenen Seiten war an die oberen 4 Funktionen gerichtet oder?
Ja
Zitat von R0Y
Nun ja, wenn das Kalender, Bildergalerie, Landkarte und Blog gleichzeitig auf der Navigationleiste sind und jemand mit einem etwas längeres Nick online ist, ensteht ein Bug. Dadurch verutscht dann der linke Profil Link nach unten und eine zweite Navigationsleiste entsteht...
Ich glaube nicht, dass das mit der zweiten Zeile ein BUG ist - es ist vielmehr so gewollt um auch menüs mit sehr vielen Einträgen anzeigen zu können. Das lässt sich natürlich auch per CSS so ändern, dass die Leiste einzeilig bleibt.
Davon abgesehen habe ich ja nichts gegen dein Untermenü - aber wieso verlinkst du denn z.B. "Bildergallerie" nicht einfach nach "/gallery.php", sondern auf die eigene Seite.
R0Y
(
gelöscht
)
#18 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
Ah, also ich habe unter Navigation einen neuen Link hinzugefügt mit einem Ziel. Bei den anderen, was schon lange existierte, war die "Ziel" Leiste irgendwie nicht da oder ist verschwunden. Deshalb habe ich es wahrscheinlich so umständlich gemacht.
Nun habe ich es verbessert und jetzt wird auch die Landkarte, sowie Galerie, Karte und Kalender korrekt weitergeleitet ohne das Script. Danke erstmal für diesen Hinweis.
Das gleiche tat ich auch mit den selbst erstellten Seiten, bei diesen hat auch das nicht geholfen... :o
Aus Neugier habe ich bei einer Seite mal den ganzen Inhalt gelöscht (Wegen Verdacht auf falschem Code) aber selbst da war ich wieder im Hauptmenü.
EDIT: Da bin ich sehr überrascht, habe nun eine Lösung dafür gefunden...
Bei "Eigene Seiten" -> Weitere Einstellungen ein-/ausblenden gab es ja weitere Optionen... D:
Völlig übersehen, das ist ärgerlich. ;(
Vielleicht sollte man die Zugriffrechte der Navigation und der Eigenen Seite vereinen, zumindest wäre das übersichtlicher denke ich für die meisten.
#19 RE: Weiterleitung zur Hauptseite
Zitat
Bei "Eigene Seiten" -> Weitere Einstellungen ein-/ausblenden gab es ja weitere Optionen... D:
Völlig übersehen, das ist ärgerlich. ;(
da hätt ich auch drauf kommen können - war eigentlich die naheliegendste Ursache...
Zitat
Vielleicht sollte man die Zugriffrechte der Navigation und der Eigenen Seite vereinen, zumindest wäre das übersichtlicher denke ich für die meisten.
Das geht eher nicht, da viele die eigenen Seiten ja ohne Verbindung zur Navigation verwenden (indem sie die links z.B. in Beiträgen posten). Man könnte überlegen, ob man die "erweiterten Optionen" standardmäßig "aufklappt", wenn dort Änderungen vorgenommen wurden.
Zitat von Ingmar
Man könnte überlegen, ob man die "erweiterten Optionen" standardmäßig "aufklappt", wenn dort Änderungen vorgenommen wurden.
Ja das wäre natürlich auch sinn eigentlich machen
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten