Google Sichtbarkeit

12.11.2010 18:17
#1 Google Sichtbarkeit
Ch
Mitglied

Wenn ich mein Forum und einen Benutzernamen googel kann ich verschiedene threads wie natürlich den link einsehen.Das ist eigentl unpraktisch,da ich es ganz gern für mich bzw die user geheim halten will.

habe in der suche lediglich gefunden,dass ich die sichtbarkeit für gäste in den einzelnen bereichen jeweils deaktivieren soll,was ich getan habe.Sichtbar ist das forum dennoch bei google.bitte um hilfe.

mfg

Antworten

Beitrag melden
12.11.2010 18:24
#2 RE: Google Sichtbarkeit
Technik

Du hast ziemlich sicher die Rechte nur für die Kategorien festgelegt, nicht für die einzelnen Unterforen.

Am deutlichsten wird das immer auf der "Beiträge der letzten Tage"-Seite. Alle Beiträge, die dort angezeigt werden, wenn man nicht im Forum angemeldet ist, sind auch für Gäste (und damit auch für google) sichtbar.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
12.11.2010 18:46 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 18:50)
#3 RE: Google Sichtbarkeit
Ch
Mitglied

Beiträge der letzten Tage"-Seite

wo finde ich diese?

habe die leseberechtigung für gäste (also ausgeloggte mitglieder) in sämtlichen foren deaktiviert.und das ist schon immer so.

Mir ist auch aufgefallen das ich die option : "online mitglieder " für gäste deaktiviert habe.wenn ich mich auslogge,sind die mitglieder dennoch zu sehen :/

Antworten

Beitrag melden
12.11.2010 18:51
#4 RE: Google Sichtbarkeit
Xobor-Spezialist

Geht es hier um den Cache deines Forums bei Google?

Dieser "verschwindet" leider nicht sofort, wenn du die Berechtigungen in dem Forum änderst. Deswegen ja auch "Cache". Der Beitrag wurde von Google zu diesem Zeitpunkt bei Google abgespeichert.

Es kann Tage bis Wochen dauern bis dieser Cache aus Google entfernt wird.

Den Link zu den "Beiträge der letzten Tage" findest du unterhalb des Forums. Dort werden alle Threads aufgeführt zudem der aktuelle Benutzer Zugriff hat. Wenn du dich also abmeldest, wird diese Liste bei dir leer sein.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
12.11.2010 19:00
#5 RE: Google Sichtbarkeit
Ch
Mitglied

Genau,wenn ich mich abmelde ist diese liste leer.bei der google suche steht hinter den ergebnissen tatsächlich "cache".Ist damit der Google chache oder der meines browsers gemeint?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2010 19:20
#6 RE: Google Sichtbarkeit
Xobor-Spezialist

Damit ist der Google Cache gemeint. Wenn du auf diesen klickst siehst du oben auch eine Leiste mit Informationen dazu. Zum Beispiel wie alt diese Zwischengespeicherte Version ist (Beispiel im Anhang)

Servus
Fabian Klose

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!