Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum gehackt
Scheind so als müssen die Techniker an der Sicherheit noch ein bisschen arbeiten. hmm
Ich verstehe euch nicht wo der Spaß am Haken ist "Klar den anderen den Spaß verderben" das ist ja wirklich ein mist.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Sorry hatte mich mit dem euch verschrieben eigentlich meinte ich "Ich verstehe echt nicht wo d...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Einfach einen extrem sicheren Passwort benutzen wie z.B. x0b0r5oFtWaR3 oder mit mehr Zeichen und das Passwort ist sehr gut geschützt. Das ist bestimmt meist so, dass Passwörter bloß erraten und nicht wirklich gehackt werden hier bei Homepagemodules. (Zumindest glaub ich das hier)
Zitat von R0Y
Einfach einen extrem sicheren Passwort benutzen wie z.B. x0b0r5oFtWaR3 oder mit mehr Zeichen und das Passwort ist sehr gut geschützt. Das ist bestimmt meist so, dass Passwörter bloß erraten und nicht wirklich gehackt werden hier bei Homepagemodules. (Zumindest glaub ich das hier)
Das ist natürlich auch eine Sache die Sicherheit betrifft. Ich hoffe jedoch das das alles wieder rückgängig gemacht werden kann.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat von Dominik.S
@ Support: Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit nem Backup?
Zitat von Dominik.S
Scheind so als müssen die Techniker an der Sicherheit noch ein bisschen arbeiten. hmm
Das muss dann die Technik klären wie die Leute hier Zugriff auf die Foren erhalten haben.
Sollte der Zugriff durch Lücken in unserem System passiert sein und nicht durch unsichere Passwörter (dagegen gibt es keinen Schutz), spielen wir natürlich wieder ein Backup in den Foren ein. Und beheben die Sicherheitslücke.
Bisher gab es solche Angriffe nur durch unsichere Passwörter. Erfolgreiche Cracker (nicht Hacker!) sind mir nicht bekannt.
Aber bei so vielen Foren auf einen Schlag? Da hat einer sehr kriminelle Energien entwickelt und freigelassen. Das kann nicht nur an unsicheren Passwörtern liegen. Wird ja nicht aus dem direkten Bekanntenkreis kommen der Angriff, so dass man vielleicht Vor- und Zunamen des Admin kennt.
Wäre gut, wenn man die Sicherheitslücken herausfindet.
Zitat von FabianZitat von Dominik.S
@ Support: Wie ist das in diesem Fall eigentlich mit nem Backup?
Zitat von Dominik.S
Das muss dann die Technik klären wie die Leute hier Zugriff auf die Foren erhalten haben.
Sollte der Zugriff durch Lücken in unserem System passiert sein und nicht durch unsichere Passwörter (dagegen gibt es keinen Schutz), spielen wir natürlich wieder ein Backup in den Foren ein. Und beheben die Sicherheitslücke.
Bisher gab es solche Angriffe nur durch unsichere Passwörter. Erfolgreiche Cracker (nicht Hacker!) sind mir nicht bekannt.
Also @ All aufjedenfall ein sichers Passwort wählen.
susanne
(
gelöscht
)
#25 RE: Forum gehackt
Erzählt mir nicht, dass 4 Leute gleichzeitig unsichere Passwörter nutzten und die Kriminellen da zufällig rausgefunden haben. Leuts, mir macht das echt Sorgen. Mir scheint das eine gezielte Sache gewesen zu sein. Dass 4 Foren von völlig verschiedenen Admins zerhackt werden, ist kein Zufall. Ich hoffe, man kann dem ernsthaft nachgehen.
Woran merke ich denn, wenn einer meinen Zugang ausprobiert? Ist das diese Anzeige: x Fehlversuche etc.?
susanne
(
gelöscht
)
#27 RE: Forum gehackt
Auf jedenfall sollte jeder Admin ein sicheres Passwort tragen auch wens 4, 3, 2 Admins sind es kann auch passieren das der jenige nicht auf den haupt Admin angreift sondern auf den der kein sicheres Passwort hat und wen der jenige da durch kommt kann der natürlich auch den haupt Admin rausschmeißen und wen da niemand schnell angreift kann man mit zwei wegen danach rechnen entwieder Backup oder sich von Forum verabschieden.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Darum hatte ich mal unter Verbesserungsvorschläge geschrieben das der Gründer in eine extra Benutzergruppe kommen sollte die man nicht löschen kann.
Zitat von Dominik.S
Darum hatte ich mal unter Verbesserungsvorschläge geschrieben das der Gründer in eine extra Benutzergruppe kommen sollte die man nicht löschen kann.
Die Idee ist wirklich gut da würde ich mich sofort anschlissen am besten wäre ja wen der Haupt Admin so eine Einstellung hat das man ihn nicht löschen kann nur wen er das recht dazu gibt das man ihn löschen kann.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten