Hacker Angriffe

15.12.2010 14:32
#1 Hacker Angriffe
Ne
Mitglied

Hallo ihr da.

Ich finde es sehr Schade,dass bei den Hacker angriffen,die immer mehr ins Deutsche Netz kommen,nichts gemacht wird.
Habt ihr echt keine Idee,wie man es ändern könnte,dass das aufhört.
Vielleicht ein bestimmten Schutz für die Foren oder das die HP Techniker mal vorbei schauen oder so??
Ich finde dieses Thema echt Relevant!

Liebe Grüße
Nelchen

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 14:36
#2 RE: Hacker Angriffe
Mitglied

Warum ist das jetzt Kritik konkret an den Seitenbetreibern von Xobor und HPM? Was diese Software angeht, so wurde noch nie ein Forum von hier wirklich gehackt ;)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 14:40
#3 RE: Hacker Angriffe
Ne
Mitglied

Meins leider schon ;)

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 14:43
#4 RE: Hacker Angriffe
Mitglied

Zeig mal den Link ;)

Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 14:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 15:23)
#5 RE: Hacker Angriffe
Ne
Mitglied

http://nightshadowwolves**** [edit: Von Xobor zensiert, siehe Beitrag unten]

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 15:21 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 15:22)
#6 RE: Hacker Angriffe
Administrator

Nelchen:
Bitte achten Sie auf ein sicheres Passwort.
Es kommt leider vor, dass aufgrund einfach zu erratener Passwörter Dritte Zugang zum Forum erhalten.

Wir bieten bereits seit langem einen Schutz an, z.B. mit einem automatisch aktivierte Captchas nach dem 3. Login-Versuch, sodass Wörtebuch-Attacken auf das Passwort nicht möglich sind.
Wenn der Administrator dann jedoch ein Passwort wie "qwertz", "123456", "wolf", "twilight" etc. nutzt, dann können wir hier nicht weitere Maßnahmen treffen. Auch wir als Provider sind also darauf angewiesen, dass Sie als Forum Betreiber ein sicheres Passwort verwenden und dieses auch gleichzeitig auf keiner weiteren Webseite verwenden. Gleiches gilt für das Passwort Ihrer Mail-Adresse.

Sie haben in Deutschland die Möglichkeit eine Strafanzeige bei der Polizei gegen den Verursacher zu stellen.
In Ihrem Fall würde ich Ihnen eine Anzeige sehr empfehlen, da ihr Forum sehr erheblich verunstaltet wurde und stark jugendgefährdende Inhalte über dem Forum platziert wurden. Die nächstgelegene Polizeidienststelle berät sie sich gerne. Machen Sie ein paar Screenshots & bringen Sie diese ausdruckt zur Polizei mit.
Alle weitere Angaben zum Täter wird die Polizei in Zusammenarbeit mit uns aus den Log-Daten ermitteln.
Wenn Sie dem Täter eine Chance zur einvernehmlichen Lösung ohne Einschaltung der Polizei anbieten wollen, dann weisen Sie diesen z.B. über Ihr Forum auf dieses Thema hin und setzen eine Frist, nach der die zur Polizei gehen.

Sobald Sie Screenshots gemacht haben, teilen Sie es uns mit, sodass wir den Zugriff im Forum entsprechend wieder zurücksetzen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 15:39
#7 RE: Hacker Angriffe
Ne
Mitglied

Ich bin erst 14 o.o

Würden sie es denn zurücksezten?

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 15:57 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2010 15:58)
#8 RE: Hacker Angriffe
Technik

Zitat von Nelchen
Ich bin erst 14

Dann bist du leider noch zu jung, um in Deutschland alleine und ohne Kenntnis deiner Eltern ein Forum zu betreiben.
Ich habe es daher soeben geschlossen.

Wende dich doch bitte an deine Eltern und kläre mit denen, ob Sie gegebenenfalls ein Forum für dich erstellen wollen oder ob sie sich in dieser Angelegenheit mit uns in Verbindung setzen wollen um den Täter zu belangen.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 15:58
#9 RE: Hacker Angriffe
Ne
Mitglied

1.ES gibt tausende Leute die das machen.
2.Meine Eltern haben mir geholfen?!
3.Meine Eltern wollen mit mir zu Polizei.

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 16:28
#10 RE: Hacker Angriffe
Ti
Mitglied

Ja in meinem Forum ist ein Häcker der alles löscht und der jetzt sogar mein Passwort geändert hat! Moderator(andere Admins können es nicht gewesen sein!

Antworten

Beitrag melden
15.12.2010 16:44
#11 RE: Hacker Angriffe
Technik

@nele
Das finde ich in diesem Fall auch richtig!

@dominik
antwort per pn

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!