Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Rechte werden nicht mehr gespeichert
#1 Rechte werden nicht mehr gespeichert
es funktioniert folgendes nicht:
- ich gebe/lösche Rechte um Anhänge anzuschauen, speicher ab, es übernimmt nicht
- ich ändere überall die Rechte, es übernimmt nicht (Rechteänderung geht gar nicht mehr, egal wo)
- ich übernehme die Rechte aus einem anderen Forum, es übernimmt nicht
Im Moment haben auch Gäste Rechte für Anhänge, was ich eigentlich vermeiden möchte...
Es betrifft übrigens
1. wenn ich es in den Admin/Benutzergruppen einstellen möchte und auch
2. im Admin/ Forum/ Benutzerrechte direkt
LG
Du verwendest ein eigenes Template. Sind alle Template Elemente aktuell bzw. aktualisiert worden?
#3 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
nein nicht alle aktualisiert, an meinen habe ich nichts gemacht
aber das speichern der Rechtevergabe allgemein muss ja noch drin sein dann, das war vorher nicht,wieso sollte das durch mein Template verschwunden sein? hm...grübel
Hatte letzte Woche zb auf einmal Probleme die Foren zu verschieben nach unten und oben, das hattet ihr dann auch gemacht.
Wahrscheinlich war durchs update doch irgendwas betroffen jetzt?
Sobald der entsprechende Entwickler sich heute durch den Schnee gekämpft hat und im Büro angekommen ist, werden wir dem mal auf den Grund gehen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#5 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
Also, ich habe gerade in Ihrem Forum getestet und konnte keinen Fehler festellen. Sowohl unter Admin > Forum als auch unter Amin > Benutzer > Benutzergruppen konnte ich Rechte für Dateianhänge speichern. Durch Ihre vielen Foren und Benutzergruppen dauert das speichern recht lang - eventuell brechen Sie den Vorgang ab, bevor er fertig ist (sprich: die Seite neu geladen wurde)?
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
#7 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
#8 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
#9 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
nein, nichts zu machen, bin jetzt mit Chrome rein und Opera und 2 versch. Zugängen
ich gehe über Benutzergruppen rein, und auch über die Foren
Manchmal übernimmts eines der angeklickten...
auch als Gast hat man noch immer keinen Zugang zu den Forenregeln
irgendwas stimmt nicht, warum klappt das bei dir?
#10 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
So, dann mal systhemastisch.
Bei welchem Forum / Unterforum werden die Rechte nicht übernommen?
An den Forenregeln haben wir keine Änderungen vorgenommen.
#12 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
ok systematisch
eben probiert:
Admin/Forum/Übersicht, erste Informationen/Haken gesetzt für alle (Anhänge lesen)/gespeichert...nichts
Admin/Forum/Anfängerfehler A-Z/ Haken gesetzt für alle (Anhänge lesen)/gespeichert...nichts
Admin/Benutzergruppen/ Mitglieder/ dürfen überall Anhänge sehen, gespeichert...nichts
es betrifft alle Foren...
Achtung gerade festgestellt: Anhänge alle deaktivieren wird übernommen!
glaube das hilft weiter
---------------------------------------------------------------
das mit dem Gastzugang könnt ihr auch sehen, das die Forenregeln so eingestellt sind: für Gäste sichtbar,
als Gast hat man jedoch keinen Zugriff hat zB hier http://www.dampfertreff.de/t132f60-Haend...stimmungen.html
bedeutet, es ist eingestellt als sichtbar, wird aber nicht angezeigt
hoffentlich ist es nicht umgekehrt so, das was unsichtbar gestellt ist, aber gesehen werden kann
das ist erst seit gestern oder vorgestern so...
#13 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
Es hat sich da tatsächlich ein Fehler eingeschlichen, der dazu geführt hat, dass einige Gruppen nicht richtig gespeichert wurden. Es sollte jetzt jedoch wieder richtig funktionieren. Wenn da noch weitere Fehler auftreten, bitte hier in diesem Thema dazu schreiben.
[edit Johannes: Betroffen waren nur Foren mit mehr als 16-20 Benutzergruppen]
#14 RE: Rechte werden nicht mehr gespeichert
oh super danke, es geht wieder ***drück
war das mein Fehler mal wieder?
noch 2 Sachen:
-was ist das dann bei den Forenregeln? Ich kanns sie als Gast nicht einsehen, habe eben nochmals abgespeichert.
Die müssen aber öffentlich sein, da bei Registrierung darauf hingewiesen wird
-und wie kann ich leere Benutzergruppen löschen?
In welchem Forum befinden sich die Foren-Regeln?
Eine leere Benutzergruppe kann gelöscht werden, indem du auf Admin > Benutzer > Benutzergruppen > xy gehst und dann den Anweisungen folgst. Ganz unten befindet sich die entsprechende Box dazu.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem