Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Autosave Fehlerhaft
#1 Autosave Fehlerhaft
Hallo!
Immer wieder werden Themen doppelt gemacht durch die Autosavefunktion.
Man schreibt einen Artikel speichert den und wenn man später wieder ein neues Thema reinsetzt wird dieses als gespeichert und nicht eingesetztes Thema angezeigt! Hier ein Beispielthema was jetzt zweimal drin ist: http://www.surfandkite.de/t5477f62-Marga...KUMA-MOVIE.html
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Bei uns ist es auch manchmal so wen ich zu schnell 2 mal auf den Button klicke um zu speichern und wen man dan auf die Fehler Seite kommt das er das auch ab speichert ist weiterhin nicht schlimm aber ich sage es nur mal so jetzt aus...
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
#3 RE: Autosave Fehlerhaft
Ich drücke weder zu schnell und er speichert sie ja ab. Wenn das Thema drin steht dürfte es nicht wieder angezeigt werden. Dopplete Themen sollte ja angeblich nicht mehr funktionieren. Nun habe ich sie und finde sie mehrfach in verschiedenen Threads wieder. Jetzt mach ich mich erst einmal auf die Suche und lösche diese alle wieder.
Also zwei Fehler in einem.... fast wie ein Ü-Ei!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
bei mir ist es manchmal so - hier im Support -
ich schreibe eine Antwort und schicke diese ab ....
will ich kurze Zeit später (1-5 Minuten) eine weitere Antwort schreiben -also auf meinen letzten Beitrag antworten - steht im Textfeld, das ja eigentlich leer sein sollte, die Sicherung meines letzten Beitrags, also der auf den ich ja antworte.
Es sieht so aus, als würde die Sicherung nicht immer gleichzeitig mit dem Absenden des Beitrags gelöscht, sondern erst ein Weile danach
Grüße
Achim
#5 RE: Autosave Fehlerhaft
Richtig!! "Gefällt mir nicht" lol
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Zitat von Tinkerbell
Ich drücke weder zu schnell und er speichert sie ja ab. Wenn das Thema drin steht dürfte es nicht wieder angezeigt werden. Dopplete Themen sollte ja angeblich nicht mehr funktionieren. Nun habe ich sie und finde sie mehrfach in verschiedenen Threads wieder. Jetzt mach ich mich erst einmal auf die Suche und lösche diese alle wieder.
Also zwei Fehler in einem.... fast wie ein Ü-Ei!
Zumindest ist es manchmal bei mir so da ich die Meldung habe damit keine Doppelpostings entstehen und wengen meiner maus drücke ich machmal einfach zu schnell und dan hat er im Text-Feld das was ich zum 2 mal nicht speichern konnte.
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Ok, danke für die Meldung - ich habe jetzt folgendes herausgefunden:
Sobald eine Nachricht bzw. ein Thema erstellt wird, wird auch der Autosave-Cache gelöscht.
In manchen Fällen passiert es allerdings, dass der Speichervorgang so lange dauert, dass währenddessen die "autosave"-Funktion noch einmal aufgerufen wird. Dann kann es zum beschriebenen Fehler kommen.
Das wird mit den nächsten Update behoben.
#8 RE: Autosave Fehlerhaft
"Gefällt mir"
Facebookschaden...lach
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Super Ingmar da freue ich mich drauf
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Hallo
was mir aufgefallen ist
Beim Beitrag schreiben springt das Fenster im dem geschrieben wird mehrfach hoch und runter, gleichzeitig erscheint bei "Ihre Schreibrechte" ein kleines Symbol und der Schriftzug Autosave taucht auf.
Kann das damit zusammenhängen?? Nervt tierisch beim schreiben
Gruß Wolfgang
Ist bei mir nicht anderst mit dem Symbol oben ist aber normal. Das das Fenster Hoch und runter sprinnt erinnere ich mich nicht dran das das so gewollt ist... Vielleicht wen du oben bist aber was gerade schreibst in der "textarea" springt es dan zum Text-Feld nach unten...
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
Zitat von mihca02
bei mir ist es manchmal so - hier im Support -
ich schreibe eine Antwort und schicke diese ab ....
will ich kurze Zeit später (1-5 Minuten) eine weitere Antwort schreiben -also auf meinen letzten Beitrag antworten - steht im Textfeld, das ja eigentlich leer sein sollte, die Sicherung meines letzten Beitrags, also der auf den ich ja antworte.
Es sieht so aus, als würde die Sicherung nicht immer gleichzeitig mit dem Absenden des Beitrags gelöscht, sondern erst ein Weile danach
Grüße
Achim
Ist bei mir genauso ,ausserdem werden noch neu erstellte Threads auch doppelt erstellt. Musste wieder eines löschen.
Das Problem sollte bereits seit Freitag behoben sein.
Falls bei euch noch Fehler mit dieser Funktion auftreten bitte nochmal melden.
Hallo
Fehler tritt weiter auf, auch hier im Forum gerade wieder .. ich wollte antworten und das autosave von irgendwann stand drin - oben keinen Hinweis wann ich was gemacht habe - siehe Bild im Anhang
Bei mir im Forum ähnliches verhalten
"autosave" gibt mir bei einer Antwort einen Text vor, den ich vor 16 Minuten als Beitrag abgeschickt hatte
Achim
-------------------------------------------------------------------
Habe gerade auf deinem Bild noch ein Fehler entdeckt der Link "Diesen Beitrag zitieren" sitzt auf dem Titel dran aber normal sollte das auf der Rechten Seite sein. (sehe Bild)
Viele Grüße,
Damian
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten