Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
#1 Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Hallo!
Folgende Fehler (siehe Screenshots) sind bis jetzt im Template ProSilver nur unter dem Browser Safari bemerkt worden.
Besonders der Fehler in der KalenderKommentar Funktion nervt, weil man keine Kommentare mehr schreiben kann, der Button zum absenden fehlt einfach.
1. Bild : normale Antwort im Forumsbereich
2. Bild : Kommentar in der Bildergalerie
3. Bild : Kommentar im Kalenderbereich
würde mich über eine Behebung, bzw. Antwort freuen.
mfg, Jan
ps: Fehler waren imo auch schon vor dem letzten Update so.
Welche Safari-Version verwenden Sie? Den einzigen Fehler, den ich bestätigen kann (V: 5.0.3 7533.19.4) ist, dass die Iconbar nicht richtig angezeigt wird. Ich sehe allerdings Speichern-Buttons in den Kommentaren und keine Verschiebung beim erstellen eines Thema / beim antworten auf einen Beitrag.
Eventuell liegt das auch am Betriebssystem, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann (wir verwenden Windows).
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
ich verwende Safari Version 5.0.3 (6533.19.4) auf MAC OS X 10.6.5
Aber unter Mac-Firefox existiert das Problem nicht, deshalb vermute ich, dass das Problem am Browser liegt.
Wenn das mit der Iconbar funktionieren würde, wäre das ja schon sehr ok. Alles andere scheinen Folgefehler zu sein, oder sind zumindest verschmerzbar.
Ich habe den Speichern-Button übrigens finden können, am rechten oberen Rand der Seite :)
Also scheint die aufgeblähte Iconbox den Button an die Seite gedrängt zu haben
grüße
Es macht allerdings wenig Sinn die Iconbar jetzt zu ändern, da in absehbarer Zeit eine neue Version veröffentlicht wird (die dann definitiv valides HTML erzeugt). Der Fehler sollte dann damit auch behoben sein.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
Wir werden wie immer unser Bestes geben, um eine stabile, benutzbare und schnelle Version der Iconbar zu veröffentlichen ;)
#7 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Hi gustav!
Klar macht ihr euer Bestes, weniger bin ich bei euch auch nicht gewohnt. :) Bin auch ziemlich zufrieden mit euer Software...
Nur häufen sich die Fehler unter Mac-Safari (siehe Bild) hier sind die Buttons wieder nicht sichtbar und ein ändern des Themas kaum möglich/lesbar.
Wie gesagt unter Mac-Firefox kein Problem.
Leider arbeite ich aber unter Mac-Safari. :(
Das nervt jetzt schon. Könnt ihr euch um diesen Bug kümmern, Bitte!?
grüße
Hi!
Ich bin wirklich glücklich, mit der neuen Iconbar hat sich das Problem im Kalender/Bilderbereich bei den Kommentaren erübrigt.
Aber bei den normalen Beiträgen im Forum wird die Verschiebung scheinbar immer schlimmer... siehe Bild.
Man kann keine Titelüberschriften mehr eingeben und unten die Buttons zum verändern eines Beitrages gehen auch nicht.
Wie gesagt nur bei Mac-Safari. Bei Mac-Firefox ist alles i.O. Habe aber wenig Lust, den immer zu starten, wenn ich im Forum arbeiten will.
grüße
#9 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Also es hat sich leider immer noch nichts geändert bei der Darstellung im Mac.Safari-Browser...
siehe unten noch ein paar Beispiele. In solchen Fällen muss ich immer in Mac.Firefox gehen, um alles lesen zu können.
Hat sich vielleicht jetzt einer mal mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet?
grüße
#10 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Kommentärchen: Das sieht ja echt übel aus. Wenn ich einen Mac hätte und auf Safari angewiesen wäre, dann würde ich auch auf eine möglichst rasche Lösung drängen....
Zitat
Hat sich vielleicht jetzt einer mal mit ähnlichen Erfahrungen gemeldet?
Leider nein - auch können wir das mit einem Safari auf dem Iphone nicht reproduzieren, daher ist eine Fehlerbehebung auch nicht möglich.
Könntest du mal einen Link zum Forum posten - eventuell liegt der Fehler ja auch nur dort...
#12 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
ja, gerne : http://extradry.xobor.de/
da kann man aber als Gast nicht viel lesen und ich glaube den Fehler nicht reproduzieren.
brauchen sie einen testaccount? ich kann ihnen die Daten per PM schicken.
#13 RE: Darstellungsfehler bei ProSilver unter Safari
Nein, ein Testaccount ist nicht nötig...
Allerdings sehe ich auch direkt im Forum keine Probleme (auch nicht mit Safari)
die Probleme tauchen auch nicht immer auf. scheinbar nur wenn man in irgendwelchen Fenstern ist, wo man was Eintragen kann.
zB. wenn man auf Antworten klickt.. (siehe oben)
Weiß jetzt definitiv, dass es nicht an meinem Rechner liegen kann. Habe einen Kumpel gefragt, der auch einen Mac mit Safari benutzt und siehe im Anhang das identische Ergebnis
Ich schätze mal, dass sich Safari auf dem Mac und Windows unterscheiden.
Zitat
Ich schätze mal, dass sich Safari auf dem Mac und Windows unterscheiden
Ich auch - leider habe ich hier keinen Mac zum testen. Sobald ich einen auftreiben kann schaue ich mir das Problem gerne genauer an...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem