Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Gutes Desgin?
Hallo,
wir arbeiten schon seit langem an einem guten Desgin für mein Forum. Uns ist aber bisher keins gelungen, was Beuscher auch nicht abschreckt.
Deswegen wollte ich euch fragen, on ihr als unbeteiligte Personen so ein Desgin in Ordnung finden würdet^^:
http://198500.homepagemodules.de/
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen. ^^
#2 RE: Gutes Desgin?
Der Hintergrund ist extrem unruhig und flimmert vor den Augen :(.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ich würde im Hintergrund mit Mauerwerk links und rechts vom Forum arbeiten und den eigentlichen Forumsbereich mit einer einheitlichen passenden farbe hinterlegen
Ausserdem ist unten die blaue Schrift auf dem graunen Hintergrund schlecht zu lesen
Achim
@fredrock
gebe dir vollkommen recht - wenn ich auf die Seite komme (vorausgesetzt es interessiert mich) frage ich mich beim Anblick :
Was hat diese Seite was nicht tausend andere auch schon haben ? Einheitsdesign und viele Themen gelistet -
Ausserdem finde ich blaue Schrift auf dunkel/schwarz äusserst schwierig
Ist schon länger her mit dem Thread hier, ich weiß. Aber ich habe den Hintergrund jetzt von der Mauer befreit. Und falls die blaue Linkfarbe wirklich nicht auf den dunklen Hintergrund passt, kann ich mir beim besten Willen keine andere passende Farbe vorstellen.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Ich finds schön und sehr übersichtlich
Ich kann mir daher vorstellen, dass gerade neue Besucher sich eingeladen fühlen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von mihca02
was ist daran jetzt eigenes Design oder was hebt den Wiedererkennungswert ?
Für mich en 0815 dunkles Layout ...
seh ich auch so.
Ich finds zu steril!
Für ein Pathologieforum, gut
gruss Jörg
Ich finde das Design sehr ansprechend.
Die leuchtenen Überschriften kommen zum Hintergrund gut leserlich zum Vorschein.
Auch ist die ganze Seite nicht so übertrieben aufgemotzt und überkandiedelt.Wirkt sehr beruhigend.
Manchmal ist weniger mehr.....
Gruß
Olaf
Finde ich nicht schlecht, dein Design.
Für meinen Geschmack würde ich die Überschriften der einzelnen Foren genau die Farbe geben, die du dort hast "beim drüberfahren mit der Maus", das erfrischt das ganze ein wenig, ohne zu blenden. Beim drüberfahren mit der Maus, würde ich die Farbe nehmen,die du jetzt hast, also genau umgekehrt. Die Statistik bei den Beiträgen rechts würde ich entweder entfernen, oder etwas kleineres ohne weisse Kasterl zu nehmen. Vielleicht mit ein bischen rot drin? Weiteres würde ich die Beschreibung bei den Foren eine Spur grösser machen.
Probiers mal aus. Sonst ist es dir ganz gut gelungen, wenn man sehr dunkel gerne mag.
Alles Gute
Einen Tip noch.
Beim Antwort schreiben macht sich die weisse Schrift nicht sehr gut und strengt eher die Augen an. Ich würde die Schrift beim Antworten in Schwarz halten und den Hintergrund eventuell eine Spur heller machen.
Die Avatare würde ich maximal in der Grösse 120x120 erlauben.
Den Bereich unter deinem Banner:
#Die erste deutsche Community zu Super Mario Bros Z, verbreitet in Großbritannien, Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, Spanien und Brasilien. #
Würde ich in einer anderen frischen Farbe belegen. Müsstest du ausprobieren, vielleich ein rot, oder orange. Nichts schreiendes aber eben was frisches, das das alles nicht zu langweilig wirkt.
Die Foren solltest du nicht zu viel ausweiten vorerst, bei denen nichts drinnen steht, oder du legst sie zusammen und änderst die Themen. Ausweiten kannst du sie dann je nach Interesse der User immer noch. Ich habe gerade erst mein Forum um die hälfte verkleinert, wo kein Interesse mehr war und Themen zusammen gelegt.
Beim Blog solltest du zur Sicherheit keine Gäste schreiben lassen, auch nicht bei einer Bildergalerie (Spam) Der Gast in deinem Blog war ich
Das reicht vorerst.
An Dir ist ein Talent verloren gegangen......susanne.Hut ab!
Ich würde an Deiner Stelle die Branche wechseln.Vom russischen Лежать zum Webdesigner.
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
susanne
(
gelöscht
)
#15 RE: Gutes Desgin?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung