Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Theoretische Frage zu "Forum down"
Jemand bei uns an der Schule (ein kleiner Computerfreak) meinte er hätte ein Programm mit dem er ganz viele Beiträge auf einmal schreiben/abschicken kann so das das Forum nach einiger Zeit "abstürzen" würde. Danach meinte er, wenn das Forum dann wieder "hochfährt" könnte er die Einstellungen so ändern das er Administrator ist.
Da die Person schon viel in solchen "Bereichen" angestellt hat wollte ich mal Fragen ob er das wirklich machen kann.
lg. Dominik.S
Zuerst einmal gibt es keine mir bekannte Attacke, die das Forum "abstürzen" lässt und dem Angreifer danach gesondert Rechte sichert. Bei uns ist das auf jeden Fall noch nie vorgekommen. Dazu ist es überhaupt nicht möglich, mehrere Beträge gleichzeitig zu "spammen".
Dann ist natürlich in Deutschland bereits der Versuch strafbar, sich auf eine solche Weise Zugang zu geschützten Bereichen zu verschaffen (der so genannte Hackerparagraf). Wir bemerken solche nicht erfolgreichen Manipulationsversuche trotzdem und werden diese im Zweifel natürlich auch zur Anzeige bringen.
Ich glaube nicht das er in den Forum einbrechen kann sobald du ein sicheres Passwort benutzt und kein anderer es weiß kenne ich keine gefahr. Allerdings kann ich nicht 100%ig zustimmen das das nicht passieren könnte weil ich so ein Fall nie hatte.
Ich hoffe jedoch nicht das das dir passieren wird.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von Ingmar
Zuerst einmal gibt es keine mir bekannte Attacke, die das Forum "abstürzen" lässt und dem Angreifer danach gesondert Rechte sichert. Bei uns ist das auf jeden Fall noch nie vorgekommen. Dazu ist es überhaupt nicht möglich, mehrere Beträge gleichzeitig zu "spammen".
Dann ist natürlich in Deutschland bereits der Versuch strafbar, sich auf eine solche Weise Zugang zu geschützten Bereichen zu verschaffen (der so genannte Hackerparagraf). Wir bemerken solche nicht erfolgreichen Manipulationsversuche trotzdem und werden diese im Zweifel natürlich auch zur Anzeige bringen.
Eben, Ich würde es nicht machen nur das ich vielleicht mich an jemanden rechen kann. Danach stehen die Kollegen vor der tür und dann?
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von Ingmar
Danke, das beruhigt mich.
Mal schauen was er morgen dazu sagt......
Zitat von toggodamian
Danach stehen die Kollegen vor der Tür und dann?
Genau so ist es.
Ich weiß wo er wohnt.
#10 RE: Theoretische Frage zu "Forum down"
Und bevor er es schafft, dass das Forum wirklich down ist, muss schon einiges passieren. Unsere Server sind mit effektiven Mechanismen zur Spambekämpfung versehen und haben schon so manchen Ddos-Angriff überlebt, ohne dass sich das auf die Geschwindigkeit der Foren ausgewirkt hat.
Außerdem hat man im Forum selbst die Möglichkeit zu sagen, wie oft ein Nutzer Beiträge schreiben darf. Stellt man hier einen großen Intervall ein, ist es für ihn nicht möglich viele Beiträge zu verfassen.
Bei einem sicheren Passwort wird es für ihn auch nicht möglich sein, dein Passwort zu erraten und Administratorzugriff zu erlangen.
Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem