Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Signatur unter....
Hallo, ich habe mir ein Forum eingerichtet, es läuft Gut und alles ist eigentlich richtig eingestellt.
Nun möchte ich unter jeden Beitrag eines Users einen Hinweis "einbauen".
Warum? Weil ich ein "rechtlichen Hinweis" unter jeden Beitrag automatisch setzen möchte.
Habe schon gesucht im Adminbereich, finde aber keinen Weg dazu
Danke für die Hilfe
was meinst du mit himweis?
und gib mal den link zu deinem forum
Mit Hinweis meine ich: Unter den jeweils geposteten Beitrag einen vom Admin verfassten Hinweis.
Nach dem Motto, "......der Betreiber des Forums distanziert sich von den verfassten Links, Fotos oder geposten Beitrag...."
Gibt es keine Admin-Signatur? Nicht die im Profil, wie bei Jedem. Sondern unter JEDEN Beitrag.
Gruß
Kannst den Hinweiß in deine Signatur eintragen.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Es gibt dafür wen ich es genau gezählt habe 2 Möglichkeiten die eine du Editierst jeden User und schreibst es bei seiner Signatur ein oder du nimmst ein Angriff ins Template (Was aber nicht empfolen ist für die die keine HTML-Kenntnisse haben.)
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von Niki
Mit Hinweis meine ich: Unter den jeweils geposteten Beitrag einen vom Admin verfassten Hinweis.
Nach dem Motto, "......der Betreiber des Forums distanziert sich von den verfassten Links, Fotos oder geposten Beitrag...."
Gibt es keine Admin-Signatur? Nicht die im Profil, wie bei Jedem. Sondern unter JEDEN Beitrag.
Gruß
völliger Blödsinn - du kannst dich distanzieren wie du willst
und wenn du es auf die Art und Weise machts, wird man dir als Forumsbetreiber und Impressuminhaber mangelnde Sorgfaltspflicht und Fahrlässigkeit im Umgang mit Beiträgen/dem Forum unterstellen - da bist du unter Umständen für "Rechte verletzende Inhalte (copyright, unberechtigte Quellennutzung etc.)" noch viel eher dran, als wenn du den Hinweis weglassen würdest.
Abmahnern öffnest du Tür und Tor, weil sie genau mit den Argumenten kommen - vorbeugendender Haftungsausschluss - kann zum Nachteil werden
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten