Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
großer Zeilensprung in Beitragsansicht
#1 großer Zeilensprung in Beitragsansicht
Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Forum in die Beitragsansicht wechsel macht er mir einen riesen Zeilensprung zwischen Kopfleiste und Navigationsleiste...in den anderen Ansichten ist alles wundebar. Der Fehler ist gestern nachmittag aufgetreten.
Lieben Gruß
Martin
http://mitmenschen-talk.xobor.de/
#2 RE: großer Zeilensprung in Beitragsansicht
In deinem Forum befindet sich oberhalb der Navigationsleiste folgendes table in deinem Template, ich vermute das steht alles in deiner Kopfzeile:
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
<table height="100%" cellspacing="1" cellpadding="0" border="0" width="100%">
<tbody><tr>
<script }}="" ;="" me.value="Hide" )[0].style.display="" div="" )[1].getelementsbytagname(="" me.parentnode.parentnode.getelementsbytagname(="" {="" else="" }="" me.innertext="" )="" !="" (me.parentnode.parentnode.getelementsbytagname(="" if="" spoil(me)="" function="" type="text/javascript"></script>
<link href="favicon.ico" rel="shortcut icon">
<link type="image/gif" href="http://www.favinator.de/favicons/d1d95d5d/favicon_ani.gif" rel="icon">
<script src="https://files.homepagemodules.de/b160542/f103t754p9966n3.gif" type="text/javascript"></script>
<style>
a:hover {
/* Farbdefinition für die Farbe die LINKS annehmen wenn man mit der Maus darüber fährt*/
color: #FF6A38
}
</style>
<!-- Script für die Spoiler-Funktion-->
<script type="text/javascript">
function spoil(me) {
if (me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = '';
me.innerText = '';
me.value = 'Hide';
} else {
me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none';
me.value = 'Show';
}}
</script>
<style type="text/css">
BODY {background-image:url(https://files.homepagemodules.de/b532529/a_62_ab66f300.jpg);
background-position:bottom central;
background-attachment:fixed;
background-repeat:repeat}
</style>
</tr></tbody></table>
Da gehört etliches davon nicht dahin, unter anderem die favicon -Sachen , die gehören in die meta Tags der "oberen Leiste"
Die Style Elemente sollten in der CSS-Erweiterung stehen ...
Ein javacsript Element für ein Bild ?
<script src="https://files.homepagemodules.de/b160542/f103t754p9966n3.gif" type="text/javascript"></script>
Du solltest erst einmal den Bereich in Ordnung bringen, bevor man sich auf die Fehlersuche machen kann...
Wenn das korrigiert ist, kann man weitersehen würde ich sagen
Grüße
Achim
#5 RE: großer Zeilensprung in Beitragsansicht
Das habe ich bei unserem Forum allerdings auch seit gestern Nachmittag. Habe festgestellt,
wenn ich die Werbung ändere von "zwischen den Beiträgen" auf oben oder rechts, dann passt es wieder.
Von daher muß es doch bestimmt woanders her kommen, da ich die Werbung bisher immer zwischen den Beiträgen hatte.
Die Werbung fehlt und es sieht dann so aus wie im Anhang.
Gruß
Klaus
#6 RE: großer Zeilensprung in Beitragsansicht
Das könnte tatsächlich mit der Google-Werbung in den Beiträgen und zwar nur im IE zu tun haben ...
Also doch etwas für den Support ....
Ich habe das an einem unveränderten Template getestet , sobald ich die google Werbung in die Beiträge packe, zerschiesst mir das div für die google Werbung das Template in der Beitragsansicht. (ab div id tms1) und nur beim IE
Bild im Anhang
Achim
P.S.
Davon abgesehen hat Martin aber Fehler in der Kopfzeile
P.S.S.
in den werbefreien Templates passiert der Fehler nicht -
-------------------------------------------------------------------
#7 RE: großer Zeilensprung in Beitragsansicht
ich habe den Eindruck, dass nach dem Einblenden der google Werbung die Breitenangaben der classes:
.c_r_content 1
.c_r_content 2
usw.
im IE auf 100% gesetzt werden und nicht mehr auf die Forumsbreite umgerechnet werden.
Wenn ich das im FF zwangsweise mit einer style Anweisung reinschreibe ist die Ansicht und das Resultat genauso wie im IE
Achim
Auch oben über der Menüleiste beginnt schon die Veränderung gegenüber der Forenübersicht
Bild
-------------------------------------------------------------------
Danke für die Details, wird behoben...
~behoben~
#12 RE: großer Zeilensprung in Beitragsansicht
Zitat von MartinW
Hallo zusammen,
wenn ich in meinem Forum in die Beitragsansicht wechsel macht er mir einen riesen Zeilensprung zwischen Kopfleiste und Navigationsleiste...in den anderen Ansichten ist alles wundebar. Der Fehler ist gestern nachmittag aufgetreten.
Lieben Gruß
Martin
http://mitmenschen-talk.xobor.de/
scheint jetzt auch hier mit dem Abstand wieder zu stimmen, trotzdem solltest du die Fehler korrigieren...
Zitat
wo lag es denn ?
Nein, irgendwie ist der Script-Tag, der die Werbung einblendet "über" den eigentlichen Quellcode gerutscht - das hatte dann im IE diese etwas unschönen Auswirkungen...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem