Umbenennung

14.03.2011 12:31
#1 Umbenennung
Po
Mitglied

Hallo,

die Nutzer meines Forums haben die Frage aufgeworfen, ob es ohne Probleme möglich ist, dass Forum umzunennen???

In unserem Forum geht es um Welsh Ponies und andere Vierbeiner :-)
http://welsh-pony-forum.xobor.de

Antworten

Beitrag melden
14.03.2011 16:14
#2 RE: Umbenennung
Xobor-Spezialist

eine Umbenennung der .xobor.de Adresse ist leider nicht möglich. Du kannst jedoch eine eigene .de Domain Adresse für dein Forum für nur 6,80 € im Jahr registrieren. Weitere Informationen dazu findest du im Administrator Menü unter Premium -> Forum Adresse.

Servus
Fabian Klose

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 17:52
#3 RE: Umbenennung
Mitglied

Na gut nun will ich das mal vertiefen.
Also verstehe ich das richtig wenn ich über euch eine eigene .de Domain Registriere läuft meine jetzige xobor.de Domain unter den von euch auf meinen Namen Registrierte Domain mit .de

Sorry für die Vormulierung. Frage ist bleibt das Forum komplett mit allen Beiträgen bestehen und ist dann über die neue Domain mit .de Kennung erreichbar?
Bei mir gehts um die Seite offroadfreunde.xobor.de die würde ich gerne Umbennen in Offroadfreunde-Nord.de oder offroadfreundenord.de
Wie muß ich dann vorgehen damit mein Forum so bleibt wie es ist jedoch eine neue Adresse hat wie oben genannt.

Wenn ich unter Admin/Premium gehe zeigt er mir ständig an das ich mein Forum Werbefrei geschaltet habe aber ich kann da nicht erkennen ob es so geht wie ich es mir Wünsche.

Bitte um Hilfe da die suche mich nicht wirklich schlauer macht.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 18:05
#4 RE: Umbenennung
Technik

Wenn du eine De-Domain bestellst, leiten wir natürlich deine jetzige Adresse auf die neue Domain weiter. Es bleiben auch alle Beiträge vorhanden.

Wenn deine Mitglieder also in Zukunft http://offroadfreunde.xobor.de aufrufen, werden Sie automatisch zu z.B. www.offroadfreundenord.de weitergeleitet

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 18:29
#5 RE: Umbenennung
Mitglied

Geil so wollte ich das Hören also ich muß mal eben na ihr wist schon.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2011 18:39
#6 RE: Umbenennung
Mitglied

Zahlung ist raus und wie gehts nun weiter läuft es Automatisch oder muß ich noch einen Antrag ???stellen?

Habe nun eine der beiden Adressen genommen.

Antworten

Beitrag melden
17.03.2011 19:02
#7 RE: Umbenennung
Mitglied

Erledigt alles super gelaufen neue Adresse ist Online und Forum läuft wie Immer. Merci

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!