Foren-Vergleich

22.03.2011 21:25
avatar  Da Bozz
#1 Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Guten Abend,

nur so als Frage:
Warum ist in eurem Forum-Vergleich nicht auch Forumieren, WoltLab und Forum-Profi drinnen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2011 22:23
avatar  Fabian
#2 RE: Foren-Vergleich
avatar
Xobor-Spezialist

Es sind die drei größeren/beliebtesten Forenanbieter/-Softwares die es "sonst" so gibt. Eine Auflistung aller alternativen Forensysteme würde die Tabelle ein wenig sprengen (und unübersichtlicher machen)

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 14:28 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 14:29)
avatar  Da Bozz
#3 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
Es sind die drei größeren/beliebtesten Forenanbieter/-Softwares die es "sonst" so gibt. Eine Auflistung aller alternativen Forensysteme würde die Tabelle ein wenig sprengen (und unübersichtlicher machen)



Naja, aber in der Umgebung, in der ich surfe, ist Forumieren seeehr beliebt.
Ich wollte es euch nur aus der Sicht einer "Durchschnittsperson" sagen, nehmt es euch zu Herzen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 14:50 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2011 14:54)
#4 RE: Foren-Vergleich
avatar
Administrator

Bei "Forumieren" handelt es sich um eine Zweigstelle des französischen Anbieters Forumotion, welchen Sie auch bei uns im Vergleich finden.

Im Foren Vergleich nicht erwähnt ist der Firmensitz von uns in Deutschland. Sie können uns also auch jederzeit persönlich hier in Berlin besuchen und mit uns (vielleicht bei einem Stück ihres mitgebrachten Kuchens) über die weitere Entwicklung plaudern

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 14:56
avatar  Da Bozz
#5 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Zitat von Johannes
Bei "Forumieren" handelt es sich um eine Zweigstelle des französischen Anbieters Forumotion, welchen Sie auch bei uns im Vergleich finden.

Im Foren Vergleich nicht erwähnt ist der Firmensitz von uns in Deutschland. Sie können uns also auch jederzeit persönlich hier in Berlin besuchen und mit uns bei einem Stück ihres mitgebrachten Kuchens über die weitere Entwicklung plaudern



Man sieht, ihr kennt euch aus (das wusste ich nämlich nicht).
Das mit dem Besuchen wird eher nix, ich bin 600 Kilometer Luftlinie von euch entfernt, 900 Straßenkilometer. Da bin ich mit dem Auto eine Zeit lang unterwegs.
Und wie sieht es mit dem BurningBoard aus? Das wäre es wert, in den Vergleich zu kommen (finde ich).


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 20:17
#6 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

WoltLab wäre aber als Vergleich darum interessant, weil bei denen Kalender, Galerie etc. was hier kostenlos ist, einen Riesenhaufen Geld kosten. Ich kenne Eine, die ca. 200 € in ihr Forum dort investieren muss, damit es auch nur einen Teil der hier kostenlosen Funktionen hat.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2011 20:27
avatar  Da Bozz
#7 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Zitat von Lady of the light
WoltLab wäre aber als Vergleich darum interessant, weil bei denen Kalender, Galerie etc. was hier kostenlos ist, einen Riesenhaufen Geld kosten. Ich kenne Eine, die ca. 200 € in ihr Forum dort investieren muss, damit es auch nur einen Teil der hier kostenlosen Funktionen hat.



Eben!
Wäre doch perfekt fürs Marketing zu zeigen, wie schlecht und geldgierig die Konkurrenz ist ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 05:42
avatar  Eveline
#8 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

@ lady,

Zitat
... weil bei denen Kalender, Galerie etc. was hier kostenlos ist, einen Riesenhaufen Geld kosten.


ist nicht ganz korrekt!
eine einfache bildgalerie ist beim forum mit dabei, man kann diese galerie aufrüsten (mehrere funktionen) was kostenpflichtig wäre. ein kalender- plugin gibt es kostenlos zum downloaden (man kann aber auch den kalender kaufen, ist aber unnötig), nur der blog ist kostenpflichtig.

der unterschied ist, dass die forensoftware eben eine gekaufte ist, es gibt eine lebenslange lizenz.
xobor kannst du nicht kaufen - das forum wird niemals dir gehören ...

alles hat vor und nachteile

Liebe Grüße
Eveline


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 21:14
#9 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Um welchen Foren-Vergleich handelt es sich und wo finde ich ihn?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 21:14
#10 RE: Foren-Vergleich
avatar
Administrator
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2011 21:30
avatar  Da Bozz
#11 RE: Foren-Vergleich
avatar
Mitglied

Zitat von Eveline
@ lady,

Zitat
... weil bei denen Kalender, Galerie etc. was hier kostenlos ist, einen Riesenhaufen Geld kosten.


ist nicht ganz korrekt!
eine einfache bildgalerie ist beim forum mit dabei, man kann diese galerie aufrüsten (mehrere funktionen) was kostenpflichtig wäre. ein kalender- plugin gibt es kostenlos zum downloaden (man kann aber auch den kalender kaufen, ist aber unnötig), nur der blog ist kostenpflichtig.

der unterschied ist, dass die forensoftware eben eine gekaufte ist, es gibt eine lebenslange lizenz.
xobor kannst du nicht kaufen - das forum wird niemals dir gehören ...

alles hat vor und nachteile




Was man dazusagen muss:
Du musst dich auch nicht um Backups etc. kümmern, bei Software die auf dem eigenen Server läuft, sehr wohl!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2011 20:10
avatar  Da Bozz
#12 BurningBoard
avatar
Mitglied

Also, kommt das BurningBoard jetzt in den Vergleich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!