Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
#46 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
@silberlocke: Zum löschen musst du auf "bearbeiten" und dann steht rechts neben der überschrift ("Smiley xyz bearbeiten") der löschen-Link
@nothinghouse
Eventuell kommt es hier zu einem Fehler wegen der Anführungszeichen - versuchs mal mit
[flash width={{width}} height={{height}}]
oder
[flash width='{{width}}' height='{{height}}']
Ich werd mir was überlegen, wie solche Probleme in Zukunft vermieden werden können.
#47 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Bekomm ich das irgendwie in eine Reihe ? s. Anhang
Vielen Dank
#49 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Und das hier ohne die ganzen Lücken geht doch bestimmt auch irgendwie.
#50 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Generell etwas zu der ganzen Updaterei - Ich bekomme zwar den Hinweis angezeigt, daß ich wegen einer eigenen Sprache aktualisieren soll, das inzwischen schon zum 6-7 mal in den letzten 2 Tagen, aber als Benutzer von veränderten Templates bekomme ich keine Info, was eventuell an den Template-Elementen nachgebessert wurde.
Wenn sich das nur im Backend abspielt ist es mir ja egal, sollten aber irgendwelche Templateelemente betroffen sein, so würde ich doch erwarten, daß man einen Link zu den Veränderungen angibt, so daß man als User nicht ganz so hilflos da steht und jedes Template welches verändert wurde vergleichen muss.
Der letzte offizielle Hinweis auf Veränderungen an Template Elementen stammt vom
Für Template-Entwickler: Alle Änderungen der Templates seit dem vorherigem Update bis zum 04.03.2011 aus dem letzten Update Thread.
Wenn man sich die Endung für das neue Update zusammenreimt kommt man auch zum
https://www.xobor.de/template_changeset-23_03_2011.html
aber nicht mal das wurde offiziell genannt.
Was seit dem in den 6-7 Updates passiert ist, steht leider in den Sternen und ist mit Sucherei verbunden.
Ich finde zu den Updates gehört einfach auch zwingend eine nachvollziehbare Dokumentation für User mit eigenen Templates. Diese muss dann auch im Forum im Amdinmenü bekanntgemacht werden, und wenn schonnicht da, so sollte man es wenigstens hier erwarten können.
So sehr ich euren Einsatz für Updates und Fehlerbeseitigung in den Updates schätze - Es besteht dennoch Informationsbedarf in dieser Richtung.
Ihr habt A gesagt und die Templates zum Kopieren und Verändern freigegeben, dann müsst ihr auch B sagen und die Admins, die dieses machen, auch umfassend informieren (mit dem Link zu den Veränderungen in den Templates ode rmit einem Hinweis wie "das Update umfasst nur Veränderungen im Backend".
Grüße
Achim
#52 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Zitat
Was seit dem in den 6-7 Updates passiert ist, steht leider in den Sternen und ist mit Sucherei verbunden.
Es gab keine relevanten Änderungen an Templates, welche veränderbar sind. Die letzten Updates betrafen also z.B. ausschließlich das für die Iconbar zuständige Template-Element. Dieses ist jedoch noch nicht veränderbar und es bedarf daher auch keinem Changeset.
Das aktuelle Changeset wird aktualisiert, sobald dort neue Fehlerbehebungen oder Neuerungen enthalten wären. Seit dessen Erstellung gab es jedoch keine Änderungen, welche für Entwickler eigener Templates notwendig sind - also hauptsächlich Änderungen an Texten oder o.g. Änderungen an noch nicht veränderbaren Templates.
Unabhängig davon sind auch veraltete eigene Templates weiterhin mit diesem Update vollständig kompatibel. Wer möchte, kann natürlich gerne seine Template Elemente vergleichen oder gleich aktualisieren, um Neuerungen unsererseits einzuspielen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#53 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
@Johannes
genau das ist die Auskunft die einhergehend mit dem wiederholten Einblenden der Aufforderung zum "Aktualisieren" kommen muss.
Raten kann man das schließlich nicht ....
im nicht gennannten ! letzten Changeset sehe ich sehr wohl Änderungen betreffend Templates, die nach dem 04.03. vorgenommen wurden ..... ob nun relevant oder nicht, ob eventuell schon selber vorgenommen durch Diskussion im Forum hier, und somit wieder aktualisierbar, sollte man selber entscheiden können ...
Die Kompatibilität mit alten Templates lobe ich ausdrücklich -
Grüße
Achim
#54 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
#56 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
Zitat von Stephanfcd
kann mir jemand weiter helfen und mir sagen wo ich solche smileys herbekomme
Hab mal nach Anleitung versucht die Hintergrundfarbe zu ändern der einzelnen Gruppen...
Hab genau nach Anleitung gearbeitet.
Zumindest hab ich es geschafft,diese html Teilchen zu erstellen.
Hab weiss_start und weiss_end und beide haben das grüne Zeichen vorweg.
Wie in der Beschreibung.
Nur werden die Kästen nicht weiß wie ich es wollte...
Was hab ich falsch gemacht?
#58 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
tolles Update daaanke
aber 3 Fragen habe ich:
1. wenn ich die neue Icon Bar verwende, verschwinden dann meine eigenen alten Smilies?
Das Risiko ist mit etwas hoch, denn im Testforum bekomme ich die Smilies noch nicht sauber hin.
2. hat jemand die leeren weissen Flächen bei den Smilies schon wegbekommen?
3. Wie genau ändere ich die Breite der Smiliebox. Egal welche Werte ich eingebe, es tut sich nichts...
--------------------
edit: was sind das denn genau für Änderungen und wo kommen die rein,habe nichts gefunden hier?
((Forum Ansicht)) (3 Changes, Last: 2011-03-21)
((Bildergalerie - Home)) (1 Changes, Last: 2011-03-04)
((Bildergalerie - Dialoge (bearbeiten, neu))) (4 Changes, Last: 2011-03-04)
((Neuen Beitrag schreiben)) (2 Changes, Last: 2011-03-22)
((Thema melden)) (8 Changes, Last: 2011-03-17)
((Thread - Flat)) (2 Changes, Last: 2011-03-17)
( https://www.xobor.de/template_changeset-2..._thread_tellmod )
#60 RE: Die neue Iconbar - Einfach eigene Smileys hinzufügen
nur noch mal zum Verständnis nachgefragt:
ich betreibe mit der neuen Iconbar und mit meiner alten veränderten Symbolbar(im Bezug auf den "alten Menüpunkt" Codes/Smilies) also zwei völlig von einander unabhängige Systeme, die ich wahlweise nutzen kann und der Punkt "zurücksetzen" bei der alten Symbolbar führt weiterhin zum Ausgangszustand der alten Symbolbar ?
Grüße
Achim
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support